Zitat[...]Nächste Frage:
Hat Magnetismus in Schraubdeckelgläsern eine ähnliche Haltbarkeitsdauer wie Pflaumenmus :confused:
Ist die Ekliptik der Transponder eher bunt oder kalt ?
Bd,C
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Zitat[...]Nächste Frage:
Hat Magnetismus in Schraubdeckelgläsern eine ähnliche Haltbarkeitsdauer wie Pflaumenmus :confused:
Ist die Ekliptik der Transponder eher bunt oder kalt ?
Bd,C
Ich bin Physik-Student und möchte ein paar Anmwerkungen dazu abgeben:
Der Magnetismus in Festplatten basiert generell auf Ausrichtung der Spins der Atome/Moleküle. Wenn Daten geschrieben werden, werden mehrere Spins parallel zueinander ausgerichtet. Parallel ausgerichtete Spins sind energetisch günstiger als antiparallel ausgerichtete (energetisch günnstiug bedeutet in der Physik immer, dass die Energie minimal ist). Zumindestens bei einer 1 ist das gewicht also niedriger als bei einem unbeschrifteten Bereich. Allerdings ist das Feld bei Nullen nur emgekehrt ausgerichtet wie bei Einsern, also kann man durch das überschreiben der Festplatte mit Nulldaten das Gewicht (oder besser genauer gesagt die Masse) nicht verringen (im Gegenteil wird die Masse sogar höher, weil die wenn alles Nullen sind sind auch alle Teilbereiche der Festplatte gleich ausgerichtet, was wiederum energetisch günstiger ist. Allerdings weiß ich nicht, wie das bei Festplatten mit mehr als einem Kopf pro Platte ist (was soviel ich weiß auf alle Festplatten mit mehr als 120GB zutrifft), weil man dann noch die Wechselwirkuing zwischen den beiden Seiten der Platte berücksichtigen muß.
Messen wirst du es natürlich nicht können.
Es stimmt jedoch zu 100%, dass leere Akkus leichter sind, weil die Energie, die in einem leeren Akku gespeikchert ist natürlich niederiger ist, aber auch diesen Gewichtsunterschied wird man nicht messen können.
ich will ja nix sagen aber der theard denn du hier hochgeholt hast ist aus dem jahre 2002.....
Threadfledderer!
Mich würd ma interessieren, mit welchem Suchwort er auf diesen Thread gestoßen ist
vielleicht so langweilige semesterferien, das er solange das forum durchsucht hat, bis er was interesantes gefunden hat, wofür es sich lohnt neu anzumelden :p
Ein Handy ist vor allem sehr viel schwerer, wenn die Prepaidkarte voll geladen ist: Das Kleingeld, welches man zum Telefonieren benötigt, wiegt nunmal.
-Andi-
P.S. Ist ein intelligenter Mensch schwerer als ein wenig intelligenter?!? Denn der eine hat ja oben mehr drin, als der andere...! :confused:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!