E600 neu aber irgendwie nicht wirklich glücklich

• Hallo Leute, bin neu hier bzw. habe ich schon oft hier gelesen aber noch nichts getextet.
    Nun habe ich mir das E600 neu besorgt aber irgendwie bin ich nicht ganz glücklich damit. War vorher immer eingefleischter Nokia User. Aber vieleicht kann ich das eine oder andere ja noch abstellen. Ich fange mal an.

1. ist mir aufgefallen das wenn ich eine SMS tippe und ich das Handy zuklappe (weil der Chef kommt) oder kurz auf die auflege Taste komme, sofort alles bis dahin geschriebene weg ist! Ist das immer so? Beim Nokia konnte ich das Handy selbst ausschalten und das geschriebene oder vorbereitete wurde nicht gelöscht. :confused:

2. ich habe immer den Klingelton und den Vibrator an. Aber warum klingelt das Handy erst nach dem 3. vibrieren? Das ist doch sche.... Habe keine Lust das immer umzustellen und wenn ich dann das Klingeln nicht sofort höre oder nicht sofort drann gehe ist oft schon aufgelegt weil es beim Anrufer ja schon länger klingelt als es bei mir schellt. Kann man das nicht umstellen das beides gleichzeitig SOFORT funftioniert?

3.Wenn ich einen Anruf verpaßt habe wird das außen nicht signalisiert. Aber ich klappe doch nicht immer das Handy auf um zu sehen ob ich was verpaßt habe! Das möchte ich doch schon bei einem Blick aufs Hadny im vorbeigehen sehen! Kann man auch hier vieleicht etwas umstellen?

4. Wenn eine SMS eintrifft ertönt ein Signalton. Wenn ich aber keine Lust habe die SMS zu lesen wiederholt sich Signalton immer wieder. Kann ich das nicht einstellen das der Signalton nur einmal ertönt und dann ist Ruhe?
    Und wie lange wird die SMS per blinken angezeigt?

5.Habe des öfteren wenn ich das Handy einfach zumache oder vieleicht auch einfach nur so, im Display NUR NOTRUFE möglich stehen, obwohl ich 1-2 Balken in der Empfangsanzeige angezeigt bekomme, teilweise sogar 3 Balken! Und dann wieder wird nur ein oder garkein Balken angezeigt und ich habe trotzdem ein Netz! Ist das normal?
    Habe auch mal versucht mich selber dann anzurufen aber ich war dann nicht erreichber! Komisch- trotz Empfangsanzeige???!!!

6. Muß ich vieleicht oder ist es möglich neue Software aufzuspielen?

Also manchmal sitzt der Teufel ja wirklich im Detail. Was so ein paar Einstellmöglichkeiten doch ausmachen! Es wäre echt schade wenn Samsung da nicht dem User selber die Entscheidung per Einstellungen möglich machen würde.
    Da sind die Nokias aber durchdachter!!
    Aber ich hoffe trotzdem Ihr könnt mir ein wenig weiter helfen damit ich nicht den Spaß an das Handy verliere.
    Ich denke der eine oder andere hier hat bestimmt schon mit dem selben Problemen zu tun gehabt. Habe aber leider nichts in diesem Forum darüber entdecken können.

Thanks

Kappo

• Re: E600 neu aber irgendwie nicht wirklich glücklich

Also ich habe das 600 nun ein paar Wochen, das Handy ist nicht schlecht wobei ich den Nokia 6230 besser finde und wahrscheinlich mir das auch bald holen werde.

Zitat

Original geschrieben von kappo01 [/i]
    1. ist mir aufgefallen das wenn ich eine SMS tippe und ich das Handy zuklappe (weil der Chef kommt) oder kurz auf die auflege Taste komme, sofort alles bis dahin geschriebene weg ist! Ist das immer so? Beim Nokia konnte ich das Handy selbst ausschalten und das geschriebene oder vorbereitete wurde nicht gelöscht. :confused:

Leider ist das halt bei diesem Handy so, das kannst du nicht ändern.

Zitat

2. ich habe immer den Klingelton und den Vibrator an. Aber warum klingelt das Handy erst nach dem 3. vibrieren? Das ist doch sche.... Habe keine Lust das immer umzustellen und wenn ich dann das Klingeln nicht sofort höre oder nicht sofort drann gehe ist oft schon aufgelegt weil es beim Anrufer ja schon länger klingelt als es bei mir schellt. Kann man das nicht umstellen das beides gleichzeitig SOFORT funftioniert?

Also ich habe auf der Samsungseite mir einen premium Klingelton per 0190 bestellt und dann per WAP runtergeladen und bei den Klingeltönen ist vibration immer gleich an ab dem ersten klingeln.

Zitat

3.Wenn ich einen Anruf verpaßt habe wird das außen nicht signalisiert. Aber ich klappe doch nicht immer das Handy auf um zu sehen ob ich was verpaßt habe! Das möchte ich doch schon bei einem Blick aufs Hadny im vorbeigehen sehen! Wie es mit eingegangen SMS ist habe ich noch nicht getestet. Kann man auch hier vieleicht etwas umstellen?

Das ist mir auch schon aufgefallen leide rhabe ich bis Dato auch keine Lösung dafür gefunden.

Zitat

4.Habe des öfteren wenn ich das Handy einfach zumache oder vieleicht auch einfach nur so, im Display NUR NOTRUFE möglich stehen, obwohl ich 1-2 Balken in der Empfangsanzeige angezeigt bekomme, teilweise sogar 3 Balken! Und dann wieder wird nur ein oder garkein Balken angezeigt und ich habe trotzdem ein Netz! Ist das normal?
    Habe auch mal versucht mich selber dann anzurufen aber ich war dann nicht erreichber! Komisch- trotz Empfangsanzeige???!!!

z.B. du hast D2, wenn Notruf da steht dann heisst es du hast kein D2 Netz also kein Empfang. Das was aber Angezeigt wird ein anderes Netz wie z.B. D1

Zitat

5. Muß ich vieleicht oder ist es möglich neue Software aufzuspielen?

Nein.

Fazit mir persönlich gefällt das Handy auch immer weniger schei** Samsung, werde mir auch wieder ein Nokia holen.

• Re: Neues E600 aber irgendwie nicht wirklich glücklich

zu 1: Normalerweise schreibt man SMS ja auch nur wenn man Zeit dafür hat ;) Also ich find das ist kein wirklicher Kritikpunkt. Eine SMS ist ja schnell wieder geschrieben.

zu 2: Die meisten Klingeltöne haben keinen Vibra eingebaut. Du kannst dir allerdings am PC die MMF Töne selbst erstellen/bearbeiten, damit Vibra + LED gleichzeitig funktionieren. Die Töne auf der Samsung Seite funktionieren genauso, wie schon gesagt. Ist zwar ärgerlich dass man es erst einstellen muss aber das Problem läst sich lösen. Das Programm heisst übrigens VIBLED Plus! Einfach mal nach googlen. Anleitung findest du auch (Programm ist auf russisch aber einfach zu bedienen)

zu 3: Wenn bei mir ein Anruf verpasst wird steht auf dem Außendisplay: "1 Nicht beantwortet", hab die aktuellste Software von O2. Das ist also ein Software Prob, lässt sich ja ändern. Ein Klick auf die Seitentaste reicht und ich sehe dass ich was verpasst hab.

Zu 4: Wenn du den SMS Signalton auf Einzelton stellst kommt nur ein Ton, blinkten tut es aber solang bis die SMS gelesen wird. Soweit ich weiss lässt sich das bei den anderen Tönen nicht abschalten, ich find das hingegen sehr praktisch. Mich hat bei meinen alten Handys immer gestört, dass ich SMS oftmals erst stunden später gelesen hab. Am besten klappst du das Handy einfach kurz auf. Bestätigst die SMS und klappst es wieder zu, das ist ja nun nicht sonderlich aufwendig. Ansonsten stell die SMS signalisierung auf AUS wenn du grad keine SMS haben willst.

zu 5: Wie schon erwähnt werden dir die Empfangsstärken von anderen Netzen angezeigt. Dies ist sinnvoll da auch für Notruf Empfang bestehen muss, und man so sieht ob ein Notruf möglich ist. Ich würd einfach sagen da ist das Handy nicht schuld dran. Wie mir aufgefallen ist ist der Empfang des Handys bombastisch, also muss es bei dir am Anbieter liegen.

zu 6: Du musst keine neue Software aufspielen lassen, aber wenn du dies möchtest wirf einfach die Suchmaschine an, da findest du die Adresse an die du dich wenden kannst. Oder schau auf der Samsung Seite.

Ich wundere mich wirklich, dass du in erwägung ziehst wieder ein Nokia zu kaufen. Ein so gut verarbeitetes gerät wirst du in der ganzen Nokia Reihe nicht finden. Ich bin froh mein Samsung zu haben und hab es jetzt schon lieber als mein t68i, obwohl ich nicht alles einstellen kann wie ich will (Themes und ähnliches zB) Aber das sind imho eh nur spielereien die eigentlich kein mensch brauch.

Allerdings, wenn du nicht zufrieden mit deinem Handy bist, dann hol dir ein neues.

Gruß
    jemand der mit seinem SGH-E600 mehr als zufrieden ist.

Vendui
    Raziel

• Als allererstes muß ich was loswerden:

Du darfst ein Samsung nicht mit einem Nokia vergleichen. Wenn du den Fehler machst, bleib bei Nokia, da du kein anderes Handy als Nokia akzeptieren wirst. So einfach ist das. Bist du bereit, was neues zu erlernen, bleib bei Samsung, aus verschiedenen Gründen (Qualität, die freude auf was neues, Veränderungen (hier nochmal, du liebst keine Veränderungen, bleib bei Nokia)).

1) kein wirklicher Kritikpunkt, ist nur das gewohnte von Nokia
    2) liegt am Klingelton, da die passenden Klingeltöne auswählen bzw. runterladen
    3) Anruife per LED werden nicht signalisiert (per Suche hättest du das finden können ;) )
    4) keine Ahnung

Zitat

@ Raziel
    Wo kann ich den Einzelton denn auswählen, ich habe da nichts gefunden?

5) Das Samsung ist sehr empfindlich, wenn es bei schneller Geschwindigkeit (ab 80 aufwärts) ein Netz suchen muß. Bei D1 zum Beispiel habe ich häufig, wenn ich mit der Bahn von Köln nach Dortmund fahre, außerhalb der Ballungsgebiete nur Notruf oder gar nichts. Fahre ich mit dem Auto die Strecke ab, habe ich einwnadfreien Empfang). Mit E+ ist es deutlcih besser, andere Netze habe ich nicht ausprobiert
    6) Neue Software ist nur nach Einschicken möglich

Und hier nochmal ;). Alles, was du bemängelst, sind Einstellungen / Sachen, die bei Samsung einfach so sind, dir aber aufgrund der Einfachheit von Nokia absolut fremd und komliziert erscheinen. Wenn dir das zuviel ist, bleib bei Nokia (und nimm nie was anderes außer Nokia). Wenn du aber bereit bist, andere Menüführungen zu erlernen und die Eigenheiten der jeweiligen Phones zu akzeptieren, wirst du mit jedem anderen Phone auch deinen Spaß haben

Ach ja, ich hatte vorher ein 6230 als aktives Gerät und bin dann auf das E600 gewechselt. Und eins muß ich sagen, mir hat es schon lange nicht mehr so viel Spaß gemacht, mit einem Handy eine SMS zu schreiben, zu wapen, MMS zu verschicken oder einfach nur das Handy in der Hand zu spüren. Das letzte Mal, wo ich so ein Erlebnis hatte, war, als ich mein erstes Handy bekam ;)

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Zitat

4. Wenn eine SMS eintrifft ertönt ein Signalton. Wenn ich aber keine Lust habe die SMS zu lesen wiederholt sich Signalton immer wieder. Kann ich das nicht einstellen das der Signalton nur einmal ertönt und dann ist Ruhe?

die blinkt so lange bist du sie liest.

du kannst einstellen das nur einmal nen ton kommt... ist dann aber nur so ein leises piepsen... das ist schon doof.... aber egal.... zumindest für mich... ;o)

ps: wozu muss ein handy eigenrtlich vibrieren UND gleichzeitig bimmeln??

entweder ich hör es oder es ist lautlos und es vibriert... verstehe die einstellung eh nicht bei händys.... :confused:

• ja... das blinken beim verpassten anruf wär schon fein...

manchmal frag ich mich auch, was die programmierer bei samsung so machen.... bestimmt benutzen die ihre phones nie selbst... :o)

aber so was gibts doch bei jedem phone...

ist doch auch überall so... (autos etc...)

was solls.... viell. kann man ja in ein paar jahren eigene software schreiben... so open source... ;)

• Wie kann ich denn, wenn ich den Stumm-Modus aktiviert habe, so das kein Ton kommt, wenn ein Anruf oder eine SMS rein kommt, den Vibra ausschalten???? :confused:

Ich möchte, das ich Stumm-Modus weder ein Ton, noch die Vibration los geht, kann mir da wer helfen??

«"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!