Hallo zusammen.
Gestern abend wollte ich nach langer Zeit mal wieder die Lieblinsnummer meiner D1-Xtra Karte ändern. Rufe also die Kurzwahl 2020 an und höre : "Diese Kurzwahl steht Ihnen leider nicht zur Verfügung...". Wat soll dat denn :confused:
Hatte schon immer den Xtra-Tarif mit der LieblingsNummerEins und konnte diese Kurzwahl früher auch ohne Probleme anrufen (Karte ist seit September 2000 bei Debitel registriert).
Hat jemand eine Idee :confused:
D1-Xtra Kurzwahl 2020 geht nicht mehr
-
-
-
Re: D1-Xtra Kurzwahl 2020 geht nicht mehr
ZitatOriginal geschrieben von BigDaddy
"Diese Kurzwahl steht Ihnen leider nicht zur Verfügung...". Wat soll dat denn :confused:
Hatte schon immer den Xtra-Tarif mit der LieblingsNummerEins und konnte diese Kurzwahl früher auch ohne Probleme anrufen (Karte ist seit September 2000 bei Debitel registriert).
Hat jemand eine Idee :confused:Tatsächlich, so eine Schweinerei, einfach die 2020 wegzunehmen. Habe es auch gerade getestet. Wird man jetzt in einen neuen Tarif "zwangsmigriert"?
Für mich war es das sowieso mit Debitel. Nur eine PrePaid-Karte, aber trotzdem würde ich nie bei denen einen Vertrag schließen.
Xian
-
Vermutlich musst du jetzt die Debitel-Hotline anrufen, damit No1 oder ähnliches geändert werden. Bei originalen Xtra´s funktioniert die 2020 übrigens ohne Probleme.
Frag´ doch mal bei Debitel nach.
-
Moin zusammen!
Also IMHO ging die 2020 schon immer nur bei T-D1 bzw. T-Mobile direkt und bei allen Fremdprovidern kam die erwähnte Ansage.
Korrigiert mich, wenn ich was falsches sage.
Gruß, Diet
-
Zitat
Original geschrieben von Diet
Korrigiert mich, wenn ich was falsches sage.Nein, das ist neu! Ich habe es selbst gerade mit meiner Debitel Xtra karte probiert.
Allerdings hat es mich sowieso schon gewundert. Wenn man nämlich mal die Ansagen vergleicht.
Der Kontomanager meldet sich "... Kontomanager von Debitel"
Die 2020 meldete sich mit "Service Manager von T-Mobile". Wahrscheinlich war es denen zu blöd, den Service für Debitel zu übernehmen.
-
Hej,
das ganze hatte sichs chon langsam angekündigt, denn bei den original-Karten gab es ja den neuen Kontomanager mit Sprachsteuerung, wärend der Umstellung lief bei den Debitels nochd er alte Kontomanager ohne Sprachsteuerung und der wurde nun abgeschaltet. Könnte mit den neuen Tarifen zusammenhängen? Gibt es da bei Debitel eigentlich nun auch die neuen oder nur die alten?Torsten
-
Bin etwas schlauer...
Habe heute die Debitel Xtra Hotline angerufen (0190-648008 40 Cent/min. :flop: ).
Die 2020 wurde seitens T-Mobile ab dem 01.05.2002 für Debitel gesperrt. User können Einstellungen nur noch über die oben genannte Hotline ändern :flop: :flop: :flop: ! Ist auch noch unbekannt ob sie jemals wieder in Gang gesetzt wird für Debitel.
Wird also Zeit daß die Rufnummernportabilität kommt. -
Re: XtraFriend-Lieblingsnummer und Debitel
ZitatOriginal geschrieben von BigDaddy
Habe heute die Debitel Xtra Hotline angerufen (0190-648008 40 Cent/min. :flop: ).
Die 2020 wurde seitens T-Mobile ab dem 01.05.2002 für Debitel gesperrt. User können Einstellungen nur noch über die oben genannte Hotline ändernDas faellt mir heute auch zum ersten Mal auf, als ich meine Debitel-Xtra-Karte verkaufen will. Sonst ist Debitel per email gut erreichbar und auskunftswillig: hat schon jemand versucht, per email seine Lieblingsnummer im "alten" XtraFriend-Tarif kostenlos zu aendern?
Wolfgang
-
Debitel-Auskunft
Deitel schreibt zu dem Thema (email des Kundendienstes):
"Ihre XtraNummer Eins koennen Sie mit dem Sprachdialog-System unserer
Hotline selbst einrichten oder aendern. Waehlen sie dazu bitte die
Rufnummer 0180 - 5 254 991 (0,12 Euro pro Minute aus dem Festnetz) und
geben anschliessend die Ziffernfolge 0 - 4 - 2 ein. Die weiteren Schritte
erfahren Sie ebenfalls im Sprachdialog-System."und
"Alternativ richten wir gerne die XtraNummer Eins fuer Sie ein. Bitte
erteilen Sie uns dafuer einfach einen formlosen Auftrag per E-Mail, Fax
oder Brief."2020 war besser, aber so schlimm wie 0190 ist es offenbar nicht.
Wolfgang
-
Und trotzdem wollen die einem 5 Euro für den Wechsel abknöpfen, auch bei den alten Tarifen. Da bei den neuen Tarifen die Änderung der Nr.1 auch so viel kostet bringt ein Wechsel direkt zum Netzbetreiber leider auch nichts.
Man kann nur jeden warnen bei dem Laden irgendetwas zu kaufen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!