Handy verloren - wer hat Erfahrungen?

  • Nun such ich schon ne Weile in den Foren, finde aber nicht wirklich. Deshalb frag ich jetzt mal hier: Ich hab immer irre auf mein Handy geachtet, weil es für mich Wecker, Telefonbuch, Terminkalender etc. ist. Nun hatte ich gerade ein ganz neues und weil die Übertragung der Daten von Handy auf PC so unwegsam war, noch keine Datensicherung. Ich habs verloren und nu bin ich tierisch aufgeschmissen. Kann man so ein Handy eigentlich über die IMEI finden? Gibt es auch vielleicht sogar ehrliche Finder? Das Handy war mit nem Code gesichert. Kann man den leicht knacken? Also lohnt sich das für einen Finder, es zu behalten, wenn doch gar kein Zubehör dabei ist?
    Ich bin völlig verzweifelt. Wer hat Tips?

    Wer fragt ist ein Narr für fünf Minuten - wer nicht fragt, bleibt es ein Leben lang...

  • Hi,


    Dazu kannst Du mal in die FAQ gucken, was Du machen musst, wenn Dein Handy geklaut wurde: Klick mich!
    Der Fall ist ja praktisch genau der Gleiche ...


    Da steht auch alles zum Thema "IMEI und Handy orten" drin. ;)


    BTW:
    Schau die nächsten Wochen mal auf Ebay.de nach Deinem Handytyp.
    Vielleicht gibts ja einen, der ein solches Gerät ohne Ladegerät usw. verkauft! ;)



    Schöne Grüße


    Chris


    PS:
    Siehe auch hier:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ghlight=IMEI+handy+finden

  • Lieber Chris,
    Danke! Das hat mir schon geholfen. Auf die Idee, dass Handy beim Hersteller als gestohlen zu melden, bin ich noch nicht gekommen.
    Und weil ich mir nicht ganz sicher war, ob ich es nicht vielleicht auch verloren hab, hab ich bei der Police erstmal nur nachgefragt. Im Nachhinein denke ich aber, es muss mir gestohlen worden sein, denn ich hatte es in meinem Rucksack mit verschlossenem Reissverschluss.
    Mal sehen - bei ebay hab ich schon geguckt...

    Wer fragt ist ein Narr für fünf Minuten - wer nicht fragt, bleibt es ein Leben lang...

  • Ich habs vor ein paar Wochen auch durch gemacht. Hab mich nach ca. 6 Besuchen im Fundbüro der Üstra (Habs nämlich im Bus verloren) dann damit abgefundn,es nciht wieder zu sehen und mir n neues gekauf. Dumm nur,wegen der eingespeicherten Nummern...gesperrt hatte ich natürlich auch,ne neue Karte relativ problemlos bekommen.

    Voltaire hilf, sie sind verrückt geworden!

  • Welchen Provider hast du denn? Eventl. gibt es ja einen Ortungsdienst, bei o2 gibts sowas, habs schonmal gebrauchen können ;)

  • Re: Handy verloren - wer hat Erfahrungen?


    Zitat

    Original geschrieben von Merassia-58
    Das Handy war mit nem Code gesichert. Kann man den leicht knacken? Also lohnt sich das für einen Finder, es zu behalten, wenn doch gar kein Zubehör dabei ist?


    Ich hoffe, Du meinst jetzt nicht den Code zum Entsperren der SIM-Karte?? Da dieser von der eingelegten SIM abhängig ist, braucht der Dieb ihn gar nicht zu knacken, da er einfach seine SIM in Dein Handy einlegt und lostelefoniert.
    Angst zu haben, dass er auf Deine Kosten telefoniert, brauchst Du aber wahrscheinlich nicht, so einfach ist der Code Deiner SIM nun doch wieder nicht zu knacken.
    War das Handy denn sicher abgeschaltet?

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

  • Ich hab jetzt ne Anzeige gemacht - damit ist das Handy in der Fahndung. Und beim Hersteller hab ich das auf die Black-List setzen lassen - beim Fundbüro seh ich jeden Tag online nach - mehr kann ich nicht tun. Ich bin ziemlich sicher, dass ich es ausgeschaltet hatte und letztlich waren es auch nur ein paar Stunden bis zur Sperrung der Karte.
    Witzig wäre ja noch, wenn es nicht ausgeschaltet gewesen wäre und jemand hätte damit privat telefoniert - dann könnte man die Nummern nachverfolgen. Aber ich bin - wie gesagt - ziemlich sicher, dass es aus war.
    Mal sehen, wie s nun weitergeht. Ich bin ohne Adressen und Telefonnummern echt aufgeschmissen und würde 150 Euro dafür zahlen, es wieder zu kriegen. Mehr würde jemand bei ebay auch nicht dafür kriegen....

    Wer fragt ist ein Narr für fünf Minuten - wer nicht fragt, bleibt es ein Leben lang...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!