Quad - 50 cm³? 100 cm³? Erfahrungen? Tipps?

• Danke

Moin!

Schönen Dank für Deine Tips!

Ich war gestern noch bei einem Kymco Händler und habe mich mal ausführlich beraten lassen. Ein 150ccm ist in der Tat ein wenig schwach auf der Brust. Ein 250ccm Quad sollte es in meinem Fall wohl schon sein. Auch über die Frage ob Schaltung oder Automatic hatte ich mir vorher noch nicht so viel Gedanken gemacht. Jetzt weiß ich das eine Automatic sinn macht! Allerdings hat das alles seinen Preis: 5650 €(MXU250). Bei der Versicherung habe ich mich auch mal schlau gemacht: Haftpflicht kostet ca 9,50€ und Teilkasko noch einmal 9,25€ im Monat. Ich werde mich jetzt noch ein wenig weiter auf dem Markt umschauen und mal die Preise vergleichen, bevor ich mir so ein Teil zulege.

Nochmals vielen Dank!

Gruss
    Puschel

• Hi !

Wobei ich gerade bei Kymco sehr sehr vorsichtig wäre.. im Quadwelt-forum häufen sich die Berichte über Fehler - bis hin zu Motorschäden ! Und zwar mehr als bei allen anderen Quads.

Schau Dir lieber das GOES an.. es ist vergleichbar mit dem Kymco, aber sieht viel bsser aus, ist besser verarbeitet und kostet mehr als 1000 Euro weniger :top:

Gruss, Lobo

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• Ich greife mal dieses Thema wieder auf. ;)

Im Moment spare ich ein klein wenig für ein Quad.

Ich bin schon damit gefahren und kenne auch die Tücken, die so ein Quad bei fahren entwickeln kann.
    Mir macht so ein Teil irre Spaß und ich würde das wahrscheinlich so viel fahren wie mein Auto etwa.
    Jetz zu meiner Frage, hier heißt es dass die Kymco nicht so gut sein solle.
    Ist das auch bei den aktuellen Modellen noch gegeben ?

Wer kennt sich mit der E-Ton Viper aus?
    Kann man das Quad empfehlen, immerhin ist mit ca 3500 € Neupreis für ein 250 ccm Quad recht günstig.
    Übrigens die Viper bin ich schon gefahren.

Kennt jemand noch ein Preis-Leistungsmäßiges gutes Quad in der Klasse zwischen 250 - 350 ccm, dass nicht horrend teuer ist, aber trotzdem noch recht stabil ist, so dass man auch nach paar Jahren daran Freude hat ?

Anmerkung: Seit Februar besteht auf Quads und Trikes Helmpflicht, unabhängig davon ob das im Fahrzeugschein steht oder nicht.
    Wollte ich nochmal erwähnen, da mir bis heute der eine oder andere Fahrer ohne Helm begegnet.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Ich bin zur Zeit auch am überlegen, ob ich mir ein solches Männer-"Spielzeug" gönne.
    Mein Favorit ist zur Zeit das Yamaha Raptor 660R.
    Zufällig jemand hier, der das Modell fährt?
    Wie hoch sind die Unterhaltungskosten (Versicherung und Steuern)?

Edit: Kann mir einer sagen, wo ich Beschleunigungswerte von verschiedenen Quads finde? Habe absolut keine Ahnung, wie ich diese einschätzen soll!?

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

• Auch wenn ich hier nicht aus erster Hand sprechen kann: Zwei Freunde von mir fahren Yamaha Raptors, jeweils knapp 700er (oder 600er? Sind zwei verschiedene Modelle jedenfalls). Diese Geräte haben aber unglaubliche Leistung (kein Problem nur auf den Hinterrädern zu fahren ;) ). Ich kann keine genauen Angaben geben, aber ich habe mir gerade erst sagen lassen, dass Versicherung & Steuern quasi "geschenkt" sind im Vergleich zum PKW, weshalb mein Bekannter sein Gefährt sogar komplett über den Winter angemeldet lässt.

• furchtbar was hier wieder diskutiert wird und von sich gelassen wird!
    Leute es ist gefährlich sich selbst gegenüber zu rauchen, mehr als ein Glas Alkohol auf einmal zu trinken, Extremsportarten zu betreiben, viel mit dem Auto unterwegs zu sein, auch nur 10km/h zu schnell zu fahren,kürzer als 6h und länger als 8h zu schlafen, Fahrrad zu fahren und und und ich könnte ewig so weitermachen.
    Auch beim Autofahren macht ein Sinn unter Gewissen Umständen Sinn.
    Auch wenn ich Quad und Motorrad auch nur mit Helm fahren würde, geht es mich schlicht und ergreifend nichts an was Andere ihrer Gesundheit zumuten!
    Ebenso nicht ob andere versichert sein dürften oder nicht!

Gruß Tim

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

• Zitat

Original geschrieben von Ls4
    Auch wenn ich Quad und Motorrad auch nur mit Helm fahren würde, geht es mich schlicht und ergreifend nichts an was Andere ihrer Gesundheit zumuten!

Müssen seit Februar nicht auch die tollen Quadfahrer zwingend Helme tragen?

Sie nannten ihn Trollfütterer.

• Zitat

Ebenso nicht ob andere versichert sein dürften oder nicht.

Was hast du denn bitte gegen einen freundlich Hinweis an andere Menschen, die scheinbar noch nicht das neuste Gesetz kennen ?

Freak9899

Quad fahren macht Spaß, aber falls du noch nicht gefahren sein solltest, dann würde ich erstmal mit einer 250er Klasse anfangen.
    Gerade für Anfänger ist ein 250er geeigneter als ein 700er und auch das 250er Quad zieht noch ordentlich.
    In Sachen Verbrauch liegt ein 250er Quad bei ca 5 L Normalbenzin.
    Die Steuern liegen bei ca 30 € und die Versicherung schätze ich mal 250 €.

Ein großes Quad mit 600 oder 700ccm ist leider nicht mehr so günstig.
    Allein der Verbrauch steigt locker auf 10 L Normal auf 100km und die Versicherung ist auch nicht mehr so günstig.

Fazit: Während ein 250er Quad wirklich für Einsteiger und Preisbewusste interessant ist,
    ist ein großes Quad wirklich nur was für Profis, die sich Quadfahren zum Hobby gemacht haben,keine Kosten scheuen und so ein Ding auch bei hohen Geschwindigkeiten ( ca 140 km/h) beherrschen können.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!