Quad - 50 cm³? 100 cm³? Erfahrungen? Tipps?

• Zitat

Original geschrieben von Charlie_D
    Nur schade, dass man die Dinger nicht mit ordentlich Druck bekommt.

Nuja.. 50 PS und mehr in so einem Teil sind schon recht ordentlich bei dem geringen Gewicht.
    Spass ist nicht proportional zur Leistung .. wer bitteschön fährt ein 150 PS Motorrad im öffentlichen Strassenverkehr (!!) am Limit ? Man kann auch mit 50 PS und weniger Spass haben.

Ich will damit nicht im Gelände fahren sondern auf der Strasse.

Na schaun mir mal.. Quads die wirklich was taugen scheinen auch ne Ecke Kohle zu kosten.

vatoloco: Knapp 4000 Euro

ThaFUBU: Wer redet von unter 15PS ? Zur Krankenversicherung: was ist mit Rauchern ? :D

Mister-Chucker: Ich will kein ATV sondern ein Sportquad :)

Gruss, Lobo

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• Wow...cool! also ich würde auch sagen, dass du die 50 cm³ vergessen solltest! Wir haben im Urlaub eine richtige Maschine gehabt mit 150cm³ und die ging sowas von ab!
    50cm³ bei Mopeds eben auf 2 Rädern ist völlig was anderes als wenn du auf 4 Rädern dahin ratterst!

EINES TAGES WERD ICH MICH RÄCHEN.....ICH WERD DIE HERZEN ALLER MÄNNER BRECHEN....zu späääät!~
    SCHIKIMIKINICI.UBOOT.COM

• lol...naja das war unseres im Urlaub, ein echter Traum!!!

EINES TAGES WERD ICH MICH RÄCHEN.....ICH WERD DIE HERZEN ALLER MÄNNER BRECHEN....zu späääät!~
    SCHIKIMIKINICI.UBOOT.COM

• Zitat

Original geschrieben von sassynpie
    50cm³ bei Mopeds eben auf 2 Rädern ist völlig was anderes als wenn du auf 4 Rädern dahin ratterst!

nö gedrosselte 50er Roller die 45km/h laufen sind mindestens genauso gefährlich/langweilig!

• Quad

Hi,

wer will, kann man bei mir ein Quad kaufen, habe versch. Teile auf Lager, 110 ccm, 200 ccm und 250 ccm. Es handelt sich um 2005er-Modelle der Firma Loncin aus China. Die Motoren kommen original von Yamaha, allerdings ungelabelt. Die Modelle sind mit Elektrostarter und Schaltung ausgestattet, wer Bilder möchte, schreibt mir eine eMail an:

info@honda-ffm.de

Preise: 110ccm = 1.900 €
    200 ccm = 2.990 €
    250 ccm = 3.990 €.

Die Preise verstehen sich brutto inkl. Versand per Spedition innerhalb Deutschlands. Versch. Farben erhältlich, alle Infos per eMail. Natürlich sind alle Quads mit deutscher Zulassung (Autobahnzulassung bei allen Modellen mit Autoführerschein), 250 ccm Modell mit 2-Personen-Zulassung!

Gruß
    Sackgesicht

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• über Helm oder nicht Helm muß ja nicht weiter diskutiert werde, Helm ist einfach obligatorisch. Aber noch was zum Thema Verbrauch...

Letzte Woche bin ich mal das Yamaha Raptor 660 gefahren, allerdings war (mit etwas Spaß natürlich :D ) ein Verbrauch von unter 9 Litern auf Hundert km nicht drin. Selbst mein Auto ist sparsamer :mad:

Einzelfall???

In North Dakota ist es immer noch legal, aus einem Planwagen heraus auf Indianer zu schießen !!!

• Hi !

Nuja, so ein Quad ist ein Funmobil.. kein Vernunftfahrzeug. Wenn ich Sprit sparen will kauf ich mir nen VW Lupo oder sowas.

Gruss, Lobo

• Zitat

Original geschrieben von HOTBernhard
    über Helm oder nicht Helm muß ja nicht weiter diskutiert werde, Helm ist einfach obligatorisch. Aber noch was zum Thema Verbrauch...

Letzte Woche bin ich mal das Yamaha Raptor 660 gefahren, allerdings war (mit etwas Spaß natürlich :D ) ein Verbrauch von unter 9 Litern auf Hundert km nicht drin. Selbst mein Auto ist sparsamer :mad:

Ist bei vielen Motorrädern auch nicht anders.
    Sportmotorräder sind noch nie sparsam gewesen und acuh Eisenhaufen sind nicht wirklich sparsam.
    Bei einer Ausfahrt war ich mit der Marauder der erste der das Zeichen für einen Tankstopp gegeben hat.
    Dabei hatte der Kruser auch noch den (innerlich) kleinsten Tak, obwohl aussen sehr groß.

• Was denn nun?

Moin!

Ich möchte mich hier noch einmal anschließen.

Auch ich überlege, mir so ein Quad anzuschaffen. Lohnt den nun ein Kauf eines 150ccm Quads, oder nicht? Wenn man nämlich höher einsteigen will, gehen nach meinen Recherchen die Anschaffungspreise, genauso wie die Unterhaltskosten doch ganz schön nach oben. Und für mich soll die Kiste wirklich nur zur Arbeit und wieder zurück fahren. Also Just for Fun und nur bei schönem Wetter!

Und wie sieht das mit den Marken aus? Die haben ja teilweise Namen, welche ich noch nie gehört habe. Da ich nicht aus dem Motorrad Sektor bin, wäre ich Euch sehr verbunden, wenn ihr mir mal kurz erklärt, wie ich ein "Baumarkt" von einem anderen Gefährt unterscheiden kann?! Worauf speziell zu achten?

Vielen Dank

Puschel

• Hi !

Ich habe mich in den letzten Tagen intensiv mit dem Thma beschäftigt.

Momentan favorisiere ich das GOES 220, Kostet gut 4000 Euro

Es ist von einem Markenhersteller (Bombardier Tochter), recht gut verarbeitet, Rückwärtsgang (haben längst nicht alle Quads) und sieht wirklich gut aus.. und ist nicht zu klein.

Von einem 150er würde ich abraten, das ist wirklich unterstes Limit was Leistung angeht.
    Selbst bei dem 220er habe ich noch bedenken, aber ich will zum Anfang ein Automatikquad haben:
    1. aufgrund meines Handycaps (hatte nen Motorradunfall und kann den linken Fuss fast garnicht bewegen) und zum 2. könnte dann auch meine Frau mal damit fahren.

Also rund 4000 Euro und mehr sollte man wirklich schon einplanen, sonst ists nur billiger mist der schnell weggammelt.. dien Eindruck habe ich die letzten Tage bekommen.

Du musst wissen ob Du ein ATV oder Sportquad willst, ein Schalt oder Automatik, Rückwärtsgang, und welches Budget Du ansetzt.. dann können wir weiter sehen :)

Von Ebay ist grundsätzlich abzuraten, geh einfach mal zu Händlern in Deiner Nähe und schau Dich um.. so hats bei mir auch angefangen.
    Kauf niemals ein Quad das Du nicht probegesessen und wenn möglich -gefahren bist. Auf Bildern sehen einige echt hammerhart aus (siehe weiter oben die Beiträge von mir).. steht man daneben sieht man erst um welches Spielzeug es geht.

http://www.quadwelt.de ist als Infoquelle auch zu empfehlen, vor allem das Forum.

Informiere Dich auch über die Folge- und Unterhaltskosten. Brauchbare und gute Reifen für ein Quad beispielsweise kosten mal eben knappe 100 Euro - pro Stück ! Da kann ein Roller schon billiger sein für den Weg zur Arbeit .. wenn auch deutlich uncooler ;)
    Schutzkleidung (ein Helm ist zwar teilweise keine Pflicht - aber Du hast nur die eine Rübe, eine Protektorjacke ist auch nicht übel im Fall der Fälle) ist auch nicht sooo billig.. usw usw.

Gruss, Lobo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!