Ich finde es auch sehr schwachsinnig, dass man bei einem Quad kein Helm tragen muss, ich finde wenn man sich einen richtig geilen Motocross Helm und eine passende Brille dazu holt sieht es auch viel besser aus.
Quad - 50 cm³? 100 cm³? Erfahrungen? Tipps?
-
-
-
Hi !
Mal vom Sicherheitsaspekt abgesehen ist es einfach praktischer einen Helm zu tragen.. Mücken selbst bei nur 50Km/h in die Augen zu bekommen ist schon unangenehm .. und zwischen den Zähnen siehts auch nicht vorteilhafter aus beim Grinsen
Gruss, Lobo
-
Hört doch bitte auf wegen dem Helm rumzuheulen, ist ja schrecklich.
Die Quad-Fahrer, die ich bis jetzt gesehen habe, hatten alle einen Helm auf und wer auf den selbigen verzichtet ist eben selbst Schuld, jedem das Seine! -
Hi !
Tja, die die ich bisher hier in der Stadt sah.. und das sind nicht wenige, da ich 8 stunden am Tag durch die City kurve (Aussendienst) haben zum grössten Teil keinen auf.
..manche muss man eben zur Vernunft zwingen, oder die Allgemeinheit muss für die Folgen zahlen.
Aber ich denke früher oder später wird das sehr eindeutig geregelt - so richtig deutsch.
Aber wir entfernen uns ein wenig vom Thema...
Gruss, Lobo
-
Hi !
..hole den Thread mal wieder aus der Versenkung..
Wollte mir eigentlich einen neuen Roller für den Weg zur Arbeit zulegen (Runner 200) .. aber kürzlich stiess ich auf dieses nette Gerät:
Nuja, das Teil sieht nicht übel aus.. kostet nahezu genausoviel wie der angepeilte Roller und ist im Winter beispielsweise fahrbarer
Zudem dürfte meine Frau damit auch mal fahren .. wobei sie die Möglichkeit bis jetzt kathegorisch ausschliesstWie sind denn hier mittlerweile die Erfahrungen der anwensenden Quadfahrer ?
Gruss, Lobo
-
Hallo,
was soll das geile :top: Teil kosten?
MfG Mario
-
Quad unter 15ps geht mal gar nicht, 0 fun
Und wer ohne Helm fährt gehört aus der Kranken und Unfallversicherung rausgeworfen. -
Schickes Teil. Ein Freund von meinem Bruder fährt eins von Suzuki, ein Z400.
Sind natürlich mit diesen "2000€ - Marktkauf - Quads" nicht zu vergleichen.
Das Quad unter mir sieht natürlich extrem schick aus, aber wer braucht polierte Felgen wenn er damit im Gelände o.ä. fährt? :p
Aber hat bestimmt auch "gut Dampf", dass Cheetah Quad. ( War bestimmt auch mal ein Suzuki Quad )
-
Sieht wirklich lecker aus, das!
Nur schade, dass man die Dinger nicht mit ordentlich Druck bekommt. Ein Kumpl von mir hat so ein Ding mit, schlagt mich, aber ich glaub 600ccm?!
Lustig, wirklich lustig, aber wenn man die Gewalt gewohnt ist, mit der ein Mopped jenseits der 150PS zu Werke geht, relativiert sich der Spass IMHO sehr schnell.Ergo: Zwar nett anzuschauen, aber für mich nicht wirklich was!
Und, zum Thema Winter: Na, ich weiss ja nicht! Man fällt zwar nicht so schnell auf die Omme wie mit nem Motorrad, das stimmt schon, aber ich wär da einfach zu verfrohren!
Ja, ich gestehe!
Ich nehme da lieber die paar mehr Liter Verbrauch in kauf, steige aber dann bei Minus 10° doch lieber in mein mit Webasto's Hilfe liebevoll vorgewärmtes Auto und mache erst mal die Sitzheizung an
Charlie
-
Die
600 ccm695 ccm Quads sind meist die sogenannten "Kingquads".
Das sind die richtig dicken Quads, womit die Sheriffs durch Kanadas Wälder pesen.
Sowas hier:
Natürlich dann Offroad-Gerecht mit Seilzug und ähnlichen Spässchen. :top:edit: das suzuki kingquad hat sogar 695 ccm.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!