Quad - 50 cm³? 100 cm³? Erfahrungen? Tipps?

• Zitat

Original geschrieben von ThaFUBU

Erst ab 250cm beginnt der Spass

Ja sicher. Aber bei weitem teuerer, denke an Steuern, Versicherung. Außerdem benötigt man IMHO für 250ccm Quad Motorradführerschein, 50ccm kannst mit Klasse 3 bewegen.

• Wie jetzt ohne Helm? Willst das Ding doch nicht ohne Helm durch den Stadtverkehr bewegen oder? Mal abgesehen von der Sicherheitskomponente - bei den ganzen Abgasen hast du sicher nicht soviel Freude. ..

-> Tristan @ Work <-
    --

• Der "Quad Motorradführerschein" heißt Klasse S und ist ein "bischen" anders gelagert. ;)
    Im Vergleich:
    Klasse S (ab 1/1/2005):
    - Vmax=45kmh
    - Alter ab 16
    - max 50ccm
    Klasse 3:
    - Vmax=bis die Kiste raucht
    - Alter ab 18
    - ccm unbgrenzt

ThaFubu:
    Stimmt. Beim MX50 erkennt man wirklich den Unterschied. Ich verstehe nicht, warum einige die MX50 fahren und nicht die MX250 - Sind die etwa Farbenblind ;) *scnr*

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Zitat

Original geschrieben von bLaCkFoX

Klasse 3:
    - Vmax=bis die Kiste raucht
    - Alter ab 18
    - ccm unbgrenzt

Also auch 250 ccm ? Klasse wußte ich garnicht. :top:

• Ja, es gibt einige, die fahren 600ccm.

Aber mach am besten ne Fahrstunde oder lass es dir vom Quadler zeigen, die Steuerung beherrscht man nicht immer sofort (=> Untersteuern).

Robin

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Ich hab irgendwie den Eindruck die das da zur Zeit absolut ein Hype drum gemacht wird. :rolleyes:

IMHO find ich die Teile total lächerlich. Ich hätte mal wirklich Lust mit so einem Teil im Gelände zu fahren, aber doch nicht auf der Straße wo es nur gerade aus geht - total langweilig :D

Ich bin froh wenn der Hype vorbei ist - die Leute blamieren sich doch nur, aber merken es nicht :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!