DVD aus den USA kaufen - geht das per Überweisung?

• Hallo Leute,

ich bzw. eine Freundin möchte aus ebay.com einen bestimmten DVD Film kaufen. Der Verkäufer ist mit 100% positiven Bewertungen und das nicht gerade wenig absolut vertrauenswürdig, nur würde mich da interessieren wie das Ganze abläuft.

Geht das per Überweisung? Wenn ja, wieviel kosten die Gebühren?

Danke schonmal!

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Erstmal muß Verkäufer gewillt sein die DVD auch ins Ausland zu versenden. Wenn er das in der Artikelbeschreibung angibt sollte das kein Problem sein. Dort sollte auch die Zahlungsweise zu finden sein. Wenn er nix angibt einfach per E-Mail anfragen.
    Welche Gebühren meinst Du, Versandkosten oder Überweisungsgebühren? Die Versandkosten gibt ja der Verkäufer vor, wegen Überweisungskosten würde ich bei Deiner Bank nachfragen.

Gruß, BigDaddy

• Zitat

Original geschrieben von BigDaddy
    Erstmal muß Verkäufer gewillt sein die DVD auch ins Ausland zu versenden. Wenn er das in der Artikelbeschreibung angibt sollte das kein Problem sein. Dort sollte auch die Zahlungsweise zu finden sein.
    Wenn er nix angibt einfach per E-Mail anfragen.

Ja das ist natürlich klar... :)

Zitat

Welche Gebühren meinst Du, Versandkosten oder Überweisungsgebühren? Die Versandkosten gibt ja der Verkäufer vor, wegen Überweisungskosten würde ich bei Deiner Bank nachfragen.

Meinte die Überweisunsgebühren.

Aber danke!
    Werde morgen mal nachfragen wenn ich dazu komme....

MfG, TT-Leser

• Zitat

Original geschrieben von Holodoc111
      BigDaddy:

Die IBAN gibt es nur in Europa.

Ne nur bei den Ländern die den Euro verwenden. In der Schweiz gibt es zum Beispiel keinen.

MfG, TT-Leser

• Amis geben ihre Bankdaten normalerweise nicht raus, da sie der irrigen Ansicht sind, man würde ihnen dann prompt das Konto leerräumen. (Dass dieselben Daten auf jedem Scheck stehen, scheinen sie dabei irgendwie zu übersehen :p ).

Aber eine Überweisung wäre sowieso Quatsch, da die Bank da böse zulangt.

Am einfachsten dürfte PayPal oder $ bar im Brief sein, falls der Verkäufer damit einverstanden ist. Moneyorder über Bidpay geht auch noch, falls man eine Kreditkarte hat.

Bin gerade im Urlaub und lasse mich von meinem Double sponsored by E-Plus/Medion/Aldi vertreten.

9.1. EPS darf Sie jederzeit ... austauschen.

• Ich würde gucken, ob es die DVD noch bei Amazon.com gibt und dort via Kreditkarte ordern. Ich hab so meine Dilbert DVD-Box gekauft. Versandkosten sind recht moderat und Du hast nicht den Ärger mit der Bank :)

Geld per Post schicken wär mir viel zu riskant...

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• TT-Leser:

Auch in der Schweiz gibt es den IBAN.
    Nur sind Überweisungen dorthin nicht kostenlos.
    Ich mache beruflich viele Überweisungen und wir haben auch einen Lieferanten in der Schweiz mit einem Konto bei der Credit Suisse.
    Für dieses Konto gibt es auch einen IBAN-Code beginnend mit CH.

Außerdem haben auch alle Nicht-Euro-Länder in der EU, wie GB, CZ, PL, etc. IBAN-Codes. Kostenlose Überweisungen können dorthin aber nur in Euro erfolgen.

• Ohne Kreditkarte kommt man nicht weit, wenn man in Amiland bestellen will.

Guter DVD Shop, bei dem ich schon öfters bestellt habe: http://www.play.com

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!