suche mini Geschirrspüler...

• Ja, hab genau den selben seit ein paar Jahren und bin zufrieden.
    Allerdings pfeifft er seit ein paar Monaten im Btrieb ab und zu recht laut, aber ansonsten tadellos.

Alles wird gut

• Ich hab den Bosch piccolo jetzt seit etwa 8 Jahren, perfektes Teil und hatte noch nicht einmal Schwierigkeiten damit - kann ich also nur empfehlen! Hab ihn damals für ca. 450 Mark beim Media-Markt gekauft, aber ob sie den noch immer haben k.A. Soweit ich weiß ist das aber wirklich der Einzige seiner Art - von einer anderen Firma als Bosch habe ich noch keine solche Mini-SpüMa gesehen. Bei ebay gibt´s die auch nur selten, und dann auch nicht so billig dass es sich lohnen würde sie gebraucht statt neu zu kaufen.

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

• Hm, das ist ja mal interessant, würde mich auch reizen. Kann vielleicht kurz einer was zu den Anschlüssen sagen? Ich habe keine Ahnung von sowas.
    Also wie kommt das Wasser rein und wieder raus? Kann man bei Betrieb ggf. einfach einen Schlauch als Ablauf ins Spülbecken hängen? Ich vermute es genügt ein Kaltwasseranschluss?

* A little bit of pain never hurt anybody...
    * You should never underestimate the predictability of stupidity.
    * If the milk turns out to be sour, I ain't the kinda pussy to drink it.
    * There is no spoon.
    * Schmerz ist Ansichtssache

• Wir haben hier im Büro so eine Siemens SK 23200. Die braucht nur Strom und Kaltwasserzufuhr sowie einen Abwasserschlauch. Der kann auch mal ins Spülbecken gehängt werden. Der Vorgänger davon (der gleiche Typ) hat jetzt fast 10 Jahre aufm Buckel gehabt und dabei jeden Werktag ein bis zwei Spülgänge überstanden.

Der Preis liegt wohl so bei knapp über 250 Euros.

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

• danke für eure tips :top:

jetzt kommts aber ; ich habe mir mit der wasserzufuhr wohl zu wenig gedanken gemacht. die ist nämlich niederdruck oder wie das heisst :rolleyes: da is so n 5liter boiler drann :( dann wirds wohl nicht gehen :confused:
    ich werd wohl mal nen installateur fragen...

xxx

• Zitat

Original geschrieben von Zed
    aber da ist ja fast kein druck aufm strahl :rolleyes:

Das Wasser fliießt mit vollem Druck in den Wasserhahn (Niederdruckarmatur). Beim Öffnen von Warmwasser fließt Kaltwasser vom Wasserhahn zum Boiler und drückt dabei über einen Überlauf Warmwasser zurück zum Wasserhahn. Dadurch wird Überdruck im Boiler verhindert. Keinesfalls den Boiler unter Druck setzen, indem Du beispielsweise den Boiler-Ausgang an den Geschirrspüler anschließt!

• Zitat

Original geschrieben von Hinniwilli
    Das Wasser fliießt mit vollem Druck in den Wasserhahn (Niederdruckarmatur). Beim Öffnen von Warmwasser fließt Kaltwasser vom Wasserhahn zum Boiler und drückt dabei über einen Überlauf Warmwasser zurück zum Wasserhahn. Dadurch wird Überdruck im Boiler verhindert. Keinesfalls den Boiler unter Druck setzen, indem Du beispielsweise den Boiler-Ausgang an den Geschirrspüler anschließt!

hi :)

so nen boiler habe ich nicht. ich hab diesen hier ;)

edit : no hyperlinks :( naja ; es ist ein "kochendwassergerät bk 20100"

xxx

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!