Frage zu den verschiedenen Speicherkarten ...

• Hallo,

mich würde mal interessieren was genau die Unterschiede zwischen den verschiedenen Speicherkarten sind? Es gibt ja Memorysticks bzw. Memorysticks pro Duo, SD Karten, MMC Karten, Compact Flash ... . Welche ist die schnellste und die beste?

Danke
    Fehli

• ja,das würde mich auchmal interessieren!

Da ich in nächster Zeit eine 512mb Karte für mein P900 kaufen möchte aber keinen Fehlkauf tätigen möchte, darum möchte ich gern Wissen welche Karten mit dem P900 kompatibel sind!

Danke

mfg Hannes

Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet. Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Und da steht weiter ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe. Ezekiel, 25, 17"

• Jetzt hab ich noch eine kleine Ergänzung:

Welcher Memorystick kommt eigentlich in ein P900/910? Ich glaube es gibt 2 Varianten, den etwas längeren Stick oder die kleine "Karte" ähnlich wie eine SD Karte? Im P910 kann man doch auch einen Memorystick duo pro einlegen, das müssten doch die "Karten" sein, oder?

Jetzt hab ich noch etwas:

Was heißt eigentlich duo pro, sind diese Karten schneller?

Danke
    Fehli

• Da wirst Du Pech haben, da Du maximal einen 128MB Memorystick Duo in dein P900 bekommst :D

• das meinst du etz aber net ernst,oder??? :mad: :(
    hm,dann muss ich mir wohl 2 128er kaufen,und du bist dir sicher,das da nix höheres reingeht?

warum net?

naja, es geht mir hauptsächlich um MP3's
    sch*** habe gedacht das es geht!

mfg hannes

***EDIT:

Gibt es eine möglichkeit,die Mp3's so im speicherformat zu verkleinern, das ich sagen wir mal das doppelte auf eine 128mb Karte bring,aber mein P900 es trotzdem noch lesen kann?

Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet. Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Und da steht weiter ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe. Ezekiel, 25, 17"

• Zitat

Original geschrieben von hannes-strike
    das meinst du etz aber net ernst,oder??? :mad: :(
    hm,dann muss ich mir wohl 2 128er kaufen,und du bist dir sicher,das da nix höheres reingeht?

Yepp.

Zitat

warum net?

Warum ist die Banane krumm? :rolleyes: Ernste Antwort: Der Pro wird eben nicht gelesen, der ohne Pro geht nur bis 128 MB.

Zitat

Gibt es eine möglichkeit,die Mp3's so im speicherformat zu verkleinern, das ich sagen wir mal das doppelte auf eine 128mb Karte bring,aber mein P900 es trotzdem noch lesen kann?

Es ist Dir unbenommen, die Datenrate der MP3´s bis zur Unkenntlichkeit des Songs runterzudrehen. Soll heißen: Ohne Qualitätsverlust: Nein! ;)

Fehli

Die schnellste und beste Karte ist vor allem das Format, das vom entsprechenden Handy / PDA / Digicam, mit dem / der Du es nutzen willst, gelesen wird... ;) Die wenigsten Geräte unterstützden da ja mehrere Möglichkeiten, so dass man eine Auswahl hätte.

• ok,danke für die antwort!

das heißt, ich sollt schonmal das sparen anfangen,das ich mir 10 128er kaufen kann.... :D:D :p

• Weiß einer wo man die Duo Sticks fürs P900 am besten bestellt. Also wo sind die am günstigsten und von welchen Preisrahmen reden wir da. Ich hab da noch nie nachgesehen. Bin bis jetzt mit dem Standart 32er ausgekommen.

Und mal nebenbei: wie habt ihr bei euren P900 die aufteilung gemacht? Ich hab bei mir fast alles was ich installiert habe auf den Stick installiert. Also z.b. Tracker, Lemmings ScummVM etc ist alles auf dem Stick installiert. Nur meine Wallpaper und andere kleinigkeiten sind auf dem internen Speicher. Fotos und Videos lasse ich bereits automatisch auf dem Stick spreichern, nie intern. Jetzt meine Frage. Was passiert wenn ich den rausziehe? Es müssten doch alle laufenden Applikationen welche ich vom Stick aus laufen lasse abschmieren und alle Spiele die auf dem Stick installiert sind nicht mehr laufen nichtwahr?

• Zitat

Original geschrieben von Masticor
    Weiß einer wo man die Duo Sticks fürs P900 am besten bestellt. Also wo sind die am günstigsten und von welchen Preisrahmen reden wir da. Ich hab da noch nie nachgesehen. Bin bis jetzt mit dem Standart 32er ausgekommen.

Goggle??? :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

schau doch mal bei e*** ????

is das so schwer? :rolleyes: :o

:D;)

• Oh jau! Stimmt ja! Ein wahrer Geistesblitz durchzuckt mich gerade!

Das weiß ich auch Mann, aber es hätte evtl sein können das jemand eine Seite kennt die die Teile billiger anbietet oder Speicherkarten von drittanbietern oder so.

Als ich die Displayschutzfolie von Brando wollte hab ich auch mal ähnlich gepostet und ich fand eine SEite die für TTler die Folien günstiger anbot.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!