Mpx220 oder P900

• Noch als kleine Anmerkung, man muß das P900 nicht zwangsläufig immer mit dem Stift bedienen. Bekomme hier manchmal den Eindruck als wäre Stiftbedienung für viele das KO-Kriterium. SMS& MMS schreiben, sowie alle erdenklichen Nachrichtentypen lesen geht auch im FlipClosed-Modus, der MP3-Player ebenfalls.

Ich würde das P900 dem MPx220 mit Sicherheits vorziehen, gerade wegen dem "+" der Stiftbedienung, dem größeren Display und den genialen Messagefähigkeiten.

-> Tristan @ Work <-
    --

• weiß denn nun schon wer was über den genauen erscheinungstermin für das mpx220?
    und warum macht das sms´en damit keine laune? ich schwanke auch zwischen p910 und mpx220 und neige zu letzterem wegen der größe. allerdings fürchte ich eine sehr schwache akuleistung, was wiederum für das p910 sprechen würde

schönen gruß, faxe318

• Zitat

Original geschrieben von faxe318
    weiß denn nun schon wer was über den genauen erscheinungstermin für das mpx220?
    und warum macht das sms´en damit keine laune? ich schwanke auch zwischen p910 und mpx220 und neige zu letzterem wegen der größe. allerdings fürchte ich eine sehr schwache akuleistung, was wiederum für das p910 sprechen würde

Die Akkuleistung des P9(0)10 ist kein bisschen besser!

Zitat

Origina geschrieben von McTristan
    Noch als kleine Anmerkung, man muß das P900 nicht zwangsläufig immer mit dem Stift bedienen. Bekomme hier manchmal den Eindruck als wäre Stiftbedienung für viele das KO-Kriterium. SMS& MMS schreiben, sowie alle erdenklichen Nachrichtentypen lesen geht auch im FlipClosed-Modus, der MP3-Player ebenfalls.

Ich würde das P900 dem MPx220 mit Sicherheits vorziehen, gerade wegen dem "+" der Stiftbedienung, dem größeren Display und den genialen Messagefähigkeiten.

Also für mich persönlich bleibt ein Touchscreen ein Minuspunkt. Klar würde sich dieses Display nicht anders bedienen lassen, jedoch mag ich es mein Handy auch mit einer Hand bedienen zu können. Außerdem müsste ich ständig Sim wechseln denn in der Arbeit hätte ich um das Teil echt angst! (Vergesst den Rat 2. Simkarte.... ich bezahl doch nicht nochmal 3 € mehr Grundgebühr).

Außerdem is das bedienen im Bus zum Beispiel sehr schwer.

Achja, zwar basieren meine Erfahrungen nur auf dem P800 aber das wird beim P900 nicht viel anders sein.

Zitat

Bekomme hier manchmal den Eindruck als wäre Stiftbedienung für viele das KO-Kriterium.

Nein es ist nicht nur die Stifteingabe sondern das gesamte Gerät. Wofür bezahle ich 550 - 600€ wenn ich keinen Touchscreen haben will? Und das P900 nur mit geschlossenen Clip zu benutzen macht natürlich keine Freude....

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Ermh ... lieber TT-Leser ... weiß ja nicht wie es beim P910 ist aber mein P900 hält etwa eine Woche mit einer Akkuladung durch. Die wichtigsten Funktionen lassen sich sehr wohl im FlipClosed-Modus ausführen, es läßt sich mit T9 (oder gar anderen Eingabeplugins) bedienen und es gibt einiges an zusätzlicher Software die auch im FlipClosed-Modus funktioneren. Der JogDial ist zudem göttlich.

Wenn du auf Arbeit Angst hast, dass es dir geklaut wird dann würde ich gerne mal wissen wo du arbeitest :D Und die Bedienung im Bus, in der U-Bahn und selbst im Flugzeug ist absolut super ...

-> Tristan @ Work <-
    --

• Zitat

Original geschrieben von TT-Leser
    ... 2. Simkarte.... ich bezahl doch nicht nochmal 3 € mehr Grundgebühr). ...

also bei allen mir bekannten Providern und Netzbetreibern kostet eine Twincard nur eine einmalige Gebühr und dann nichts mehr ...

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Zitat

Original geschrieben von tribal-sunrise
    also bei allen mir bekannten Providern und Netzbetreibern kostet eine Twincard nur eine einmalige Gebühr und dann nichts mehr ...

Bei meinem (älteren) E+ Vertrag würde ebenfalls eine monatliche GG bei Nutzung einer Twincard anfallen ;) ist also durchaus möglich

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: Pixel 8 Pro, iPhone 15

Netz: D1, o2

• wegen des sms tippens mit dem mpx200:

da gibt es mehrere gründe weshalb das irgendwie gar net geht.

1. die tasten liegen zu tief im gehäuse.

2. die software ist mist, fängt an beim eingeben des gewünschten empfängers, mann kommt in die kontakte, aber man kann nicht wirklich komfortabel einen suchen.

dann wird warum auch immer das letzte worte der zuletzt geschriebenen sms beim drücken irgendeiner taste als erstes wort in der neuen sms eingefügt.

ich hab noch nicht verstanden wie man dem t9 neue worte beibringen kann, will aber auch meine doofheit nicht ausschließen.

insgesamt geht in der beziehung imo nach wie vor nix über ein nokia.

Suche:

nix, bin derzeit mit dem iphone glücklich!

• Zitat

Original geschrieben von McTristan
    Ermh ... lieber TT-Leser ... weiß ja nicht wie es beim P910 ist aber mein P900 hält etwa eine Woche mit einer Akkuladung durch. Die wichtigsten Funktionen lassen sich sehr wohl im FlipClosed-Modus ausführen, es läßt sich mit T9 (oder gar anderen Eingabeplugins) bedienen und es gibt einiges an zusätzlicher Software die auch im FlipClosed-Modus funktioneren. Der JogDial ist zudem göttlich.

Wenn du auf Arbeit Angst hast, dass es dir geklaut wird dann würde ich gerne mal wissen wo du arbeitest :D Und die Bedienung im Bus, in der U-Bahn und selbst im Flugzeug ist absolut super ...

Hallo,

es geht aber hier darum, wozu ich (oder jemand anderer) 550 - 600€ bezahle, wenn ich den Touchscreen nicht nutze? Wenn ich es nur im FlipClosed Modus nutze, kauf ich doch besser gleich ein Smartphone!

Nein ich habe auf der Arbeit nicht angst dases mir geklaut wird sondern das es kaputt wird. Ich arbeite in einer Lagerhalle und geh aber gerne mal ins Hochregal. Stell dir vor das Gute Stück fliegt 9 Stockwerke in die Tiefe.... ;)
    Ich fühl mich mit so einen teuren Gerät einfach nicht wohl (so wars beim P800 zumindest).

Zitat

Original geschrieben von trible-sunrise

Ich habe vor kurzem mal meinen Schrank ausgeräumt bzw. ein Wenig aussortiert, was ich nicht mehr brauche. Da fiel mir zufällig ein Prospekt des Netzbetreibers "ONE" (ich nutze das Netz) in die Hände. Das hatte ich einfach mal rein gelegt da mich diese Werbung nicht interessiert. Jedenfalls stand vorn drauf "Bis zu 5 Sim-Karten zu einer ONE Rufnummer" und das machte mich doch neugierig.

Auf der Rückseite stehen die Preise:

Einmaliges Aktivierungsentgelt pro zusätzlicher ONE Smart Sim-Karte: 15€

Monatliches Grundentgelt für die erste Sim-Karte: Laut Tarifplan

Monatliches Grundentgelt für die zweite Sim-Karte: zusätzlich 5€

Monatliches Grundentgeld für jede weitere Sim-Karte: jeweils 2€

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Du musst doch selbst wissen, was dir am meisten zusagt. Wenn ch meinen P900 Akku strapaziere, komme ich auf einen Tag (dafür bin ich aber den ganzen Tag online).

TT-Leser: Schonmal über ein R250 Pro nachgedacht?

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!