E398 und Java

  • jo weit so gut


    danke mal für die hilfe bis hierhin tweety, aber was muss ich denn machen wenn ich TTC gestartet hab, werd aus dem prog irgendiwe net schlau, sorry dass ich so blöd frag bin aber en absoluter newbie in sachen handy-tuning

  • Hm, hab mit TTC selbst gar nix gemacht, aber als ich es gestartet habe (mit angeschlossenem Handy) hat er endlich die Treiber installiert, was er vorher eben nicht gemacht hatte... Dann ging der Rest mit PST...
    Darauf achten, daß im Moto unter USB-Verb. Data/Fax eingestellt ist...
    Viel Glück, bin leider in dem Bereich selbst kein Fachmann und war ewig glücklich, daß es "zufällig" so geklappt hat...

  • Moin Leutz !


    Hab seit gestern das e398 und hab jetzt ICQ als Java App am laufen ! einfach der hammer !!! wer noch fragen hat schreibt einfach ! müsste dann mit allen apps gleich funzen !


    mfg
    tobe


    p.s.: Hab gelesen das bei der T-Mobile Edition die Bluetoothverbindung von Handy zu Handy ausgeschaltet ist! Kann man das umgehen ?? finde das E398 von meinem Kumpel nämlich wirklich nicht und umgekehrt auch nischt !

  • Und es geht aber auch so. Für alle die einen Kartenleser haben folgendes. Flash Karte des Handys in den K. Leser, Kartexplorer öffnen, dann oben in der Ordnerleiste, auf Extras, Ordneroptionen, Ansicht wählen, dann geht ihr auf: Geschützte Systemdateien ausblenden und macht das Häkchen raus, weiter Scrollen, bis: Alle Dateien und Ordner anzeigen und setzt einen punkt dort rein, auf übernehmen klicken, mit OK bestätigen und fertig. So jetzt seht ihr eine reihe Ordner die vorher nicht da waren, unter anderem einen mit der Bezeichnung: kjava, dort legt ihr eure Java Files rein, die ihr später einfach vom Handy aus unter Java Applikation installieren könnt. So das war es auch schon. Gruß Smarti und fiel Spaß beim probieren. Ps. Kleiner Wehrmutstropfen, es gehen nicht alle und einige werden auch recht klein angezeigt, müsst halt etwas rumprobieren. Hab ich übrigens im E1000 Forum schon letzte Woche Geposted. Schöne Weihnachtliche Grüße von Smarti :D

  • Zitat

    Original geschrieben von tobe96
    ...
    p.s.: Hab gelesen das bei der T-Mobile Edition die Bluetoothverbindung von Handy zu Handy ausgeschaltet ist! Kann man das umgehen ?? finde das E398 von meinem Kumpel nämlich wirklich nicht und umgekehrt auch nischt !


    Hm, also, Nokia 6310i auf E398 geht per BT und V600 auf E398 auch. Weiß aber nicht mehr, welches Handy bei welcher Kombination welches gefunden hat, habe, glaub ich, immer das E398 gefunden, umgekehrt hat`s glaub ich nicht geklappt. Scheinbar hat das E398 Probleme beim finden anderer Handys. Ob`s aber am Branding liegt...keine Ahnung. Bin mir, wie gesagt, auch nimmer sicher, wie`s war...

  • Andere Handymodelle finden das E398, das ist richtig. Nur halt das E398 findet keine anderen. Das soll laut einem Testbericht an T.Mobile liegen, damit man halt MMS und sowas verschickt !


    Dachte nur das geht vll auch wie der Anzuschalten!


    Das "Java-Apps Laden" zuerst deaktiviert ist liegt auch an t-Mobile damit man die Sachen halt runterlädt...




    gruss Tobe

  • Zitat

    Andere Handymodelle finden das E398, das ist richtig. Nur halt das E398 findet keine anderen. Das soll laut einem Testbericht an T.Mobile liegen, damit man halt MMS und sowas verschickt !


    Hab auch das E398 und kenne das Problem NICHT!
    Ich kann andere Handys problemlos per BT finden (Hab T-Mobile Branding).
    Hab es bisher nur mit dem Nokia 6230 & einem anderen Moto probiert. Musste nur bei den anderen Geräten "find me" oder eine ähnliche Funktion aktiviert sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von Smarti
    ... unter anderem einen mit der Bezeichnung: kjava, dort legt ihr eure Java Files rein, die ihr später einfach vom Handy aus unter Java Applikation installieren könnt.


    Ok, File liegt drin, aber wo bitte kann ich das installieren? Unter Verbindungen/Java-Setup find ich nix, unter "Spiele und mehr" auch nicht...

  • Zitat

    Original geschrieben von Tweety74
    Ok, File liegt drin, aber wo bitte kann ich das installieren? Unter Verbindungen/Java-Setup find ich nix, unter "Spiele und mehr" auch nicht...

    Du gehst auf, Spiele und mehr und dann neu installieren. Habe zwar das E1000 aber müsste mit deinem auch gehen, da sie die gleichen Ordner Strukturen benutzen, versuche es mal.

  • java- games


    wo krieg ich denn das programm her um java rüberzuziehen. mal was anderes wo bekomm ich denn das programm victor gsm3.2 her? muss nähmlich erst noch den menüpunkt aplikationen laden mit gsm wiederherstellen. (ist gebranded) kann mir jemand helfen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!