E398 und Java

  • Zitat

    [i]
    Liegt das vielleicht an der Software des Handys?


    Möglicherweise ja. Das Senden von Bildern, Sounds, etc. per Bluetooth funktioniert, nur die Java-Files will er nicht.


    Gibt´s denn bei Motorola die Möglichkeit, die Handy-Software online upzudaten???

  • Also bei mir klappt es wie oben beschrieben reibungslos!


    Die USB Einstellung beim Handy muss auf Data/Fax stehen sonst erkennt das Programm das Handy nicht.
    (Einstellungen > Verbindung > USB Einstellungen)



    Aber schon schade das es nur so umständlich geht! Das hätte Motorola echt besser machen können.

  • Geht das wirklich nicht über Bluetooth per Object Push wie beim V525? Dort sende ich einfach nur das jar per Object Push und das Motorola erkennt es und installiert es.


    Andere Frage: Laut Spec sollten die Java Spiele etc. von den Vxxx Modellen auch aufm E398 laufen. Dem ist wohl doch nicht so, oder?

  • Laufen zwar nicht alle, aber eigentlich die meisten.


    Wenige gehen garnicht. Viele nur mit einschränkungen bzw. nicht wirklich spielbar und mehrere laufen super.

  • So, muß den Thread jetzt nochmal vorkramen...


    Versuche auch verzweifelt, das Java App-Load freizuschalten...


    PST findet das Handy überhaupt nicht. Es liegt auf Com3, ist in PST auch angewählt, aber nix... :(


    Mit MSS (Moto Service Software) geht`s auch net. Wenn ich als Anschluß USB wählt, kommt immer "USB Device not found". Stelle ich Com3 ein, erkennt er das Handy problemlos. Wenn ich dann im Java-Menü auf das freischalten des App-load gehe, klappt auch alles.
    Wenn ich dann aber mein Handy aus- und anschalte, ist von App-Load immer noch nix im Java-Setup zu sehen...:flop:


    Was noch wichtig sein könnte zu erwähnen:
    - USB steht auf Data/Fax
    - HASP Device Driver ist installiert
    - MS USB-Update ist installiert
    - Mit versch. Programmversionen versucht...


    Was kann ich noch versuchen? Irgendjemand hat geschrieben, unter Systemst. - Software müsste der eintrag "Motorola Handset USB Driver" stehen. Das tut er bei mir net. Wie krieg ich den da rein...???


    Danke schonmal

  • Kommando zurück...


    Hab eben mal die Software TTC gestartet, das Handy eingesteckt, dann hat er 3x installiert (P2K-Treiber angegeben). Jetzt wird`s von MSS erkannt. Ich fasse es nicht. Der App-Load-Punkt ist vorhanden...Freu :top:

  • Zitat

    Tweety74 Kommando zurück...


    hab das gleiche prob. wie du verher beschriebn hast PST erkent e398 net, was ist die TTC software??? :confused:
    un was is der p2k-treiber??? :confused:
    bitte um hilfe :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!