E398 und Java

  • Hi @ll!


    Eine Sache bei dem E398 habe ich noch nicht herausbekommen. Habe per USB-Kabel ein paar Java-Anwendungen (.jar und .jad) auf das E398 spielen wollen. Nachdem ich das Handy wieder vom PC getrennt habe, wurden die Anwendungen jedoch nicht angezeigt. Weiß einer Rat? Hat es einer hinbekommen? Angeblich hat es doch Midp2.0.


    Gruß,


    RedEagle

  • Java Files auf dem e398 installieren


    Hallo RedEagle!


    Willkommen im (noch) kleinen und feinen e398-Club!:-)


    Habe auch erst gestutzt als ich Java-Files auf die Transflesh Karte geschoben habe und nichts passiert ist.Zuerst hab ich gedacht das wäre eine dieser
    absolut userfeindlichen Einschnitte von T-Mobile(habe ein gebrandetes T-Mobile-Gerät mit e-plus-Karte),bis ich auf die Idee gekommen bin mal die *.jar-Dateien per Bluetooth mit meinem SX1 ans e398 zu schicken, et voila: schon startet die Installationsroutine.


    Da ich nicht weiß ob du evtl. noch ein Handy mit Bluetooth hast, empfehle ich dir einen Blick in die Bedienungsanleitung:hier steht auf den letzten Seiten(hab sie grad nicht zur hand, weiß nur dass es weiter hinten war wo die verschiedenen Funktionen in Tabellenform beschrieben werden) dass man über Einstellungen/Java-Setup (ö.ä.) auf "Applikation laden" gehen muss und dann das File übetragen kann, damit das Handy merkt dass eine Java-Applikation kommt...hab es selber noch nicht probiert, aber sollte wohl klappen.Bin auch nur zufällig über den Punkt gestolpert...man muss leider sagen, dass so gut wie das Handy auch sein mag, die Bedienungsanleitung eher im Bereich ausreichend-mangelhaft liegt was details und übersichtlichkeit angeht...


    Hoffe dir geholfen zu haben!


    Greetz,
    elMekki

    Ein Gentleman ist ein Mann, der eine unfaire Handlung auch dann bedauert, wenn sie von Erfolg gekrönt war (Sir Harold Wilson)

  • wo findet man denn solche Java-Applikationen für das E398? ... könnt ihr mir ein paar nützliche Programme zeigen...oder die URL

  • Java Download von PC


    Also nach langem hin und her weiß ich jetzt wie es geht.


    Zuerst müsst ihr euch von www.motclub.com das Programm PST 6.7 (Motorola Product Support Tool) runterladen und installieren.


    Handy per USB an den PC anschließen und Programm starten. Wenn er neue Treiber haben will dann auf den PST Ordner verweisen (z.B.: C:/Programme/Motorola/PST/). Als nächstes in dem Programm unter File>New auf "KJava File" klicken. Nun in der Menüleiste auf "Phone" und dann auf "Read" klicken.


    Jetzt noch auf "Enable Java App Loader Menu" klicken und danach auf Phone>Restart.
    Nun habt ihr in eurem Handy unter Einstellungen>Java Setup den Menüpunkt "Applikation Laden".


    Jetzt braucht ihr nur noch das Tool "MIDway 2.8" - gibts auch auf www.motclub.com - und schon könnt ihr Java- Spiele und Programme per USB-Kabel auf euer Handy laden.



    Spiele und Applikationen gibt es auf:
    www.vstuff.co.uk
    se.trg.ru


    Sind zwar nicht speziell für das E398 aber bei mir haben die meisten funktioniert.


    Ich übernehme keine Verantwortung dafür wenn etwas nicht klappen sollte!!! Ich habe lediglich beschrieben wie ich es bei mir gemacht habe. Bei mir hat es ohne Probleme geklappt.


    Mfg DaChris

  • :confused:


    Also einen seriösen Eindruck machen sie nicht grade (die letzten beiden Links):
    Aber ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung ob der Inhalt jetzt illegal oder legal ist. Ist ja auch nirgends eine Wahrnung.

  • Hi, beim Versuch "Read" auszuführen kommt bei mir immer die Fehlermeldung "Phone not connected". Die "normale" Verbindung via Windows-Explorer funktioniert allerdings ohne Probleme.

  • Das kann doch nicht sein, man muss doch wohl irgendwie einige Java-Applikationen auf das Ding kriegen. Wenn ich die*.jar - dateiein via Bluetooth sende, bringt er mir auch permanent "Error copying", andere Dateien lassen sich (oh wunder) problemlos per Bluetooth auf´s e398 schieben...


    Hat denn niemand ´ne Idee, oder gibt´s hier wirklich nur fünf e398-Besitzer???

  • So, hab nun die files auf´s Handy bekommen. Ist aber nur eine absolute Notlösung. Files auf http://www.coolservice.dk hochladen und per WAP auf´s e398 downloaden. Klappt reibungslos, kostet natürlich GPRS-Gebühren. Also, wer´s anders hinbekommt, bitte posten...

  • Ich verstehe nicht warum ihr unter Windows solche Probleme habt - ich verschiebe die Files per BT
    vom Apple aus auf das Gerät, das e398 fragt mich ob ich die Übertragung akzeptiere und das File anschließend installieren möchte. Kann man nicht unter Windows einfach ein File per BT an das Gerät senden?


    :confused:


    Liegt das vielleicht an der Software des Handys?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!