Online Dienst für SMS Versand nach Griechenland

• Hallöchen!

Da ich neu angemeldet bin, möchte ich zu allererst mal "Hallo" sagen und, dass ich mich freue, in so einer großen Community Mitglied sein zu dürfen.

Jetzt zu meinem Anliegen:

Durch die letzten 6 Wochen meines Jobs in Athen, habe ich viele Leute kennengelernt, die bei Cosmote ( griech.Mobilfunkanbieter ) einen Handyvertrag haben.

Ich bin bei E-Plus, was bedeutet, dass die SMS nach Griechenland ungefähr 50 cent kosten würde.

ZU TEUER! Jetzt bin ich auf der Suche nach einem guten Onlinedienst ( muss nicht gratis sein ) von dem ich SMS an die griechischen Handys schicken kann.

Ich hatte zur Olympiazeit auch Cosmote und die sind, was die SMS angeht echt billig!!!

Vielleicht gibt es sogar Griechen hier im Forum, die eine Möglichkeit gefunden habe,
    günstig mit ihren Freunden zu kommunizieren!!!!!!!!

VIELEN DANK FÜR EURE HILFE!

Liebe Grüße

Christian F

• Re: Online Dienst für SMS Versand nach Griechenland

Hallo und herzlich Willkommen bei TT!

Eine SMS aus dem E-Plus-Netz ins Ausland kostet (egal in welches Land und Netz) 20 ct.

Außerdem gehört diese Anfrage zu einem Internet-SMS-Anbieter eher ins Werbe oder SMS-Forum. ;)

Gruß
    Sven

Edit: Oder habe ich es falsch verstanden, so dass du SMS aus Griechenland (Roaming mit E-Plus-Vertrag) nach Griechenland meinst?

• Huch, sorry!!! Ich kenn mich noch nicht so aus!! Kannst du den Beitrag verschieben?!

Wenn nicht, dann LIEEEEEBER MODERATOR, verschieb doch bitte den Beitrag.

Ich möchte aus dem Internet ( da ich denke, dass das am günstigsten ist) SMS nach Griechenland verschicken.

Liebe Grüße

Christian F

• Na ja, sooo falsch aufgehoben ist das Thema hier ja nun auch nicht.

Zu deiner Frage:
    Klar, es gibt zahlreiche Pay-SMS-Anbieter im Internet, die auch für SMS in die deutsche Netze meist wesentlich günstiger sind. Auch das Verschicken per WAP direkt vom Handy aus ist meistens möglich, beinahe so komfortabel, wie "richtiges" simsen.

Ich verschicke meine SMS fast nur noch über http://www.your-sms.com - da kosten SMS ohne eigene Nummer als Absenderkennung nach Griechenland 3,5 Cent, mit eigener Absendernummer 5,5 Cent.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!