Welchen österreichischen Netzbetreiber wählen?

  • Welchen österreichischen Netzbetreiber wählen?


    Hoffentlich finden sich auch ein paar österreichische user in diesem Forum, bzw. user, die schon etwas mit österreichischen Netzbetreibern zu tun hatten.


    Ich müsste für ein paar Monate von der Firma aus nach Österreich und bräuchte deshalb eine dortige Prepaidkarte.


    Wichtig ist vor allem:


    - günstige sms-Preise ins EU-Ausland (Deutschland, Ungarn)
    - gute Netzabdeckung


    Danke für Eure Hilfe!


    Gruss

  • Die Netzabdeckung ist wohl bei allen österreichischen Netzen ziehmlich gut, von T-Mobile würde ich aber wegen der Sprachqalität abraten.


    Wenn du nur ein paar Monate sein wirst, dann würde ich fast eine B-Free Karte von mobil.kom A1 oder eine TAKE ONE Karte von one empfelen ... die kannst du dann auch ohne gesonderte Freischaltung in Deutschland bei Vodafone D2 und E-Plus benutzen.


    Bei B-Free kosten SMS generell in allen Tarifen 22 Cent, die drei Tarife gibt es auf [url=http://www.a1.net/CDA/navigation/nav_frame/0,2756,38-40-html-de,00.html]dieser[/url] Seite.


    Bei TAKE ONE kosten SMS generell je nach Tarif 20 Cent oder 22 Cent, die vier Tarife kannst du dir hier anschauen.

  • Der günstigste Prepaid-Tarif in Österreich ist zur Zeit "Twist 15" von Telering.at! Man zahlt in alle österreichischen Netzte 15 Cent, und SMS in alle Netzte weltweit kosten auch 15 Cent. Man muss seine Karte lediglich alle 31 Tage mit 20 Euro aufladen, ansonsten kostet alles das doppelte (also 30 Cent).


    Gespräche werden nach der ersten Minute im 30 Sek. Takt abgerechnet.


    Gruss

  • Zitat

    Original geschrieben von phone-freak
    Der günstigste Prepaid-Tarif in Österreich ist zur Zeit "Twist 15" von Telering.at! Man zahlt in alle österreichischen Netzte 15 Cent, und SMS in alle Netzte weltweit kosten auch 15 Cent. Man muss seine Karte lediglich alle 31 Tage mit 20 Euro aufladen, ansonsten kostet alles das doppelte (also 30 Cent).


    Gespräche werden nach der ersten Minute im 30 Sek. Takt abgerechnet.


    Gruss


    Genau sowas wünsche ich mir hier bei uns in Deutschland auch!
    Das wäre doch mal transparent und nochmals über 50% billiger als die Tchibo Karte!


    Aber wielange dürfen wir noch träumen?


    Habe irgendwie so ein Gefüll, als ob auch bei uns die Preis Reform für Mobilfunk losgeht! So langsam bewegt sich doch was. Da kommen in den nächsten 2 Jahren heftige Preisschlachten auf uns zu!!!


    Der Markt bewegt sich langsam, man kann es stillschweigend beobachten!

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • Re: Welchen österreichischen Netzbetreiber wählen?


    Als in den Threadtitel gelesen hatte vermutete ich bereits, dass viele Meinungen vertreten sein werden.


    Ich persönlich schätze T-Mobile Austria mit ihrem Prepaid-Angebot "Klax". Die Netzabdeckung ist hervorragend und die Sprachqualität zufriedenstellend.


    Ohne Anmeldung ist Roaming in über 120 Ländern möglich. Diese Länder werden Klaxistan genannt und natürlich ist auch Deutschland und Ungarn dabei.


    Eine SMS kostet 22 Cent. Die Tarife sind hier zu finden. Die Taktung ist mit 30/30 Sekunden sehr interessant.


    Mit der kostenlosen Tarifoption "Klax10" kann man netzinern um 10 Cent telefonieren. Dies ist 30 Tage lang nach einer Aufladung von mindestens 20 EUR möglich. Weitere Informationen hier.


    Weiters ist es möglich, eine netzinterne Mobiltelefonnummer zu bestimmen, mit der man dauerhaft um 10 Cent telefoniert und SMS versendet. Dieses Angebot nennt sich HerziLine.

  • Finde das Angebot nicht so sonderlich berauschend. T-mobile bietet Vergünstigungen nur ins eigenen Netz. Was nützen mir die 10 Cent netzintern, wenn ich in ein anderes Netz viel bezahlen muss? Wieso soll ich 22 Cent in alle Netze zahlen, wenn ich auch 15 Cent zahlen kann.


    Meiner Meinung nach ist die Politik der netzinternen Vergünstigungen nicht mehr zeitgemäss. Natürlich versucht T-mobile damit so viele Kunden wie nur möglich an sich zu binden, allerdings sind die Zeiten, wo 95% des Freundeskreises und der Familie beim selben Netzbetreiber sind VORBEI und das hat T-mobile nicht gecheckt!!! Was nützen mir netzintern billigere Tarife, wenn ich zu 50%-60% in andere Netze telefonieren muss und das noch dazu um ca 30-120% mehr, als bei anderen Netzbetreibern. T-mobile lohnt sich einfach nicht!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!