Gibt es ein analoges Schnurlostelefon mit Weiterleitung?

• Hallo!

Ich habe mich gerade nach dem aktuellen Stand der Technik bei schnurlosen analogen Telefonen umgesehen aber bei keiner Detailbeschreibung eine mir wichtige Funktion gefunden:
    Die Weiterleitung auf's Handy nach z.B. 4x Klingeln. Kann mir jemand ein gutes Gerät empfehlen, das das kann?

• Ist IMHO ein Amtsfeature und kann bei den meisten Telefonen über eine Steuersequenz ein- bzw- umgestellt werden. Hab diese aber leider im Moment nicht im Kopf. So ein richtigen Menueintrag der das automatisch übernimmt, findet man bei vielen von der Telekom vertriebenen Geräten - dort ist aber teilweise fest nur die Nummer der T-Box eingestellt. Suche soetwas auch, zusätzlich sollte das Telefon noch Call-By-Call unterstützen - hab' diesbezüglich aber noch kein ausreichend gutes Telefon gefunden.
    Bei Panasonic ist letztgenannte Funktion relativ gut implementiert - RUL fehlt aber leider.

-> Tristan @ Work <-
    --

• Hi,
    geht tatsächlich nur in der Vermittlungsstelle, logisch.
    Solange es "klingelt" ist deine analoge Leitung besetzt, dein Telefon hat also keine Möglichkeit irgentewas wieder ins Netz zu senden um Dein Handy zu rufen.
    Bliebe nur ISDN wo der zweite B Kanal genutzt werden kann um lokal weiterzuleiten.

Gruß

octo32

• Hi,
    also wenn Dein Netzbetreiber das nicht in der Vermittlungsstelle kann gibts tatsächlich keine Chance :(

Gruß

octo32

• Kann aber so ziemlich jeder Netzbetreiber und analoge Anschlüsse gibt es zumeist ohnehin nur von der Telekom. Viel wichtiger ist die Frage nach dem Telefon:

Welches analoge Telefon bietet eine komfortable Einstellmöglichkeit der Rufumleitung?

-> Tristan @ Work <-
    --

• Zitat

Original geschrieben von manute
    Verwirrend. Gibt es also keine Möglichkeit für mich? Da denkt man immer, mit der modernen Technik geht alles... :mad:

Tut es ja auch, aber wenn du die alte unmoderne analoge Technik nutzen willst, dann geht das eben nicht. Nutze die neue moderene Technik namens ISDN, und kaufe dir ein Endgerät mit der Funktion "Umleitung über 2. B-Kanal", dann klappt es auch mit der Umleitung außerhalb der Vermittlungsstelle. :D

cu termi0815

Vorbeugen ist besser als auf die Füße kotzen!

• Zitat

Original geschrieben von McTristan
    Welches analoge Telefon bietet eine komfortable Einstellmöglichkeit der Rufumleitung?

Im Prinzip jedes Telefon das über Zielwahltasten verfügt, wie z.B. die Siemens Euroset Modelle. Hier kann man dann die ganze Prozedur für die Programmierung der Rufumleitung auf einer Zielwahltaste ablegen.

Gruß, BigDaddy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!