Brauche neues Handy: besser VVL bei E+ oder Neuvertrag? Inet-Anbieter seriös?

  • Ich plane die Anschaffung des neuen Motorola RAZR V3, in der Hoffnung, daß es nicht dieselben Probleme hat wie das V600.


    Allerdings läuft mein Elpus-Vertrag aus, so daß ich nur noch diesen September kündigen könnte. Nun fragt sich, wie ich am preiswertesten an das Handy oder andere von mir favorisierte Modelle komme. Folgende Möglichkeiten fallen mir ein:

    • VVL bei E+ und (monatliches?) Guthaben oder neues Handy (Verhandlungssache welche Preisklasse?) für späteren Verkauf bei Ebay


    • Kündigung und Neuvertag bei z.B. Vodafone + Rufnummernmitnahme


    • Kündigung und Neuvertag bei sonstwem über Vermittler


    Sollte ich bei den jeweils direkt mit dem Provider verhandeln, oder besser einen Zwischenhändler einschalten, der mir bei den Provisionen evtl. mehr entgegenkommen kann? Bei http://www.Handyattacke.de gibt's zum V.220 bei Neuvertrag z.B. ne Gutschrift von 140,- Euro. Wie seriös sind solche Anbieter?

  • Re: Brauche neues Handy: besser VVL bei E+ oder Neuvertrag? Inet-Anbieter seriös?



    Leider denken viel zu viele so wie du !
    Hauptsache ein neues günstiges Handy .......... Tarif und NB egal. So kommen wir nie zu fairen Tarifen.
    Und das wissen die Anbieter!

  • Bist Du mit e+ als NB zufrieden?
    Falls ja bleib am Besten da, es sei denn Du findest einen echt billigen Tarif irgendwo anders und hast nur Gutes darüber gehört.


    Das was Du bei den Tarifen u.U. sparst ist enorm. Als vernachlässige diesen Faktor nicht.


    Ein Handy fällt doch eh nur alle 2 Jahre an, also sollte es hier doch auch nicht auf 20 oder 30 Euro mehr oder weniger ankommen, oder? Meistens liegen die Preise eh nicht so weit auseinander entfernt und ansonsten kann man ja auch noch ein bischen auf den Preisverfall warten.

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

  • Zitat

    Original geschrieben von mobile dick
      skorpion


    Das ist bedauerlich, aber dennoch sein gutes Recht.


    Exakt. Und vielleicht habe ich ja Glück und jemand beantwortet stattdessen meine Frage bzgl. der Seriösität von Inet-Anbietern...

  • Re: Re: Brauche neues Handy: besser VVL bei E+ oder Neuvertrag? Inet-Anbieter seriös?


    Zitat

    Original geschrieben von skorpion 65
    Leider denken viel zu viele so wie du !
    Hauptsache ein neues günstiges Handy .......... Tarif und NB egal. So kommen wir nie zu fairen Tarifen.
    Und das wissen die Anbieter!


    Meine Meinung!!! Lieber zahl ich 200€ fürs Handy, dafür günstiger telefonieren als im Festnetz....


    Bsp.: http://www.t-mobile.at/tarife_…ife/relax_plus/index.html


    Da hat man 2000 Freiminuten ins T-Mobile-Netz und Öst. Festnetz.... nach den Minuten nur 5 ct/min.... Für 34€/Monat.... Bei Vodafone D kostet ein 500 Minutenpaket knapp 100€ !!!!!!!!


    Lieber teueres Handy und günstige Tarife als umgekehrt!

  • Re: Re: Re: Brauche neues Handy: besser VVL bei E+ oder Neuvertrag? Inet-Anbieter seriös?




    Ist ja auch meine Meinung. In Sachen Internetanbietern: Es gibt solche und solche. Wie überall. Ich selbst habe allerdings einen direkten Vertrag mit eplus, kann Dir deshalb nicht weiter helfen.

  • Zitat

    Original geschrieben von 1st_Moon
    Exakt. Und vielleicht habe ich ja Glück und jemand beantwortet stattdessen meine Frage bzgl. der Seriösität von Inet-Anbietern...


    Nicht so ungeduldig. ;) Man muß immer mal ein wenig warten bis die richtigen Leuten deinen Eintrag lesen. :p Spaß beiseite. Du hast bei http://www.handyattacke.de einen seriösen Partner. Meine beiden Schwäger haben dort eine VV bzw. der andere Schwager einen Vertragsneuabschluss gemacht. Die Lieferung der Handys war sehr schnell. Dort hast Du auch die Mögl. eine VV mit einem Handy zu machen, welches es eigentlich nicht mit Eplus gibt. Ob es dort das von Dir erwähnte Motorola RAZR V3 mit Eplus Vertrag erhältlich ist, kann Ich Dir nicht beantworten. :rolleyes: Ein anderer Anbieter ist aber auch http://www.seven-mobile.de. Von dem Anbieter habe ich auch nur gutes gehört. Ansonsten sehe ich es auch so wie die anderen. Wenn Du mit den Anbieter zufrieden bist,bleib auf jeden Fall dort Also viel Erfolg.


    Netten Gruss


    Sly2010

    Bedenke: Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein großer Glücksfall

  • Zitat

    Original geschrieben von mobile dick
      skorpion


    Das ist bedauerlich, aber dennoch sein gutes Recht.


    ja natürlich, mir war nur gerade danach weil hier immer so viele über die Tarife motzen.
    Womit sie auch Recht haben.
    Leider kenne ich viel zu viele Leute die wirklich nur scharf auf ein neues Handy sind (und dann auf so nepper Angebote hereinfallen).

  • Zitat

    Original geschrieben von skorpion 65
    ja natürlich, mir war nur gerade danach weil hier immer so viele über die Tarife motzen.
    Womit sie auch Recht haben.
    Leider kenne ich viel zu viele Leute die wirklich nur scharf auf ein neues Handy sind (und dann auf so nepper Angebote hereinfallen).


    Schön und gut, nur


    a) habe ich hier noch nie über meine Tarife gemeckert
    b) habe ich diesen Thread nicht wegen dieses Themas initiiert
    c) bin ich mit meinem Tarif zufrieden


    weswegen ich solche Kommentare als off-topic empfinde. Dafür könntet ihr gern nen eigenen Thread aufmachen und drüber diskutieren.


    Mein Punkt ist, daß mein Anbieter mir doch entgegenkommen sollte, wenn er mich nicht an die Konkurrenz verlieren will, und dies nicht mit 20x5 Euro Gutschrift klappen wird. Da ich Ästhet bzw. Designfreak bin, und mir die über Eplus beziehbaren Handys absolut nicht gefallen, muß ich wohl anderswo umsehen.


    Persönlich kenne ich niemanden, der über http://www.handyattacke.de oder http://www.seven-mobile.de verlängert hätte, und mir ist auch nicht klar, wie die das als 'externe' Dienstleister mit meinem Netzprovider abwickeln und da noch mehr Geld für mich rausholen können. Deswegen meine Frage...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!