Frage zu Domain "Klau"

  • Hallo Zusammen,


    wieder einmal habe ich ein Problem :-(


    Ich hatte bis vor kurzem bei dem Anbieter all-inkl.com 2 Domains gehostet, http://www.xxxxx.com und http://www.xxxxx.com


    Mit diesen wollte ich dann zu Strato umziehen. Eine Übernahme von com Domains sei bei der Strato jedoch nicht möglich. So sollte ich diese Kündigen und dann neu beantragen.


    Dies habe ich auch gemacht, einen Close Antrag bei der all-inkl.de und dann die Domain online über http://www.livepages.de registriert.
    Heute kam dann ein Brief von der Stratpo AG das meine Domain schon vergeben sei.


    In der Whois Datenbank finde ich folgende Angabe:


    Domain Name: xxxxx
    Registrar: PSI-USA, INC.
    Whois Server: whois.psi-usa.info
    Referral URL: http://www.psi-usa.info
    Name Server: NS3.KASSERVER.COM
    Name Server: NS4.KASSERVER.COM
    Status: REDEMPTIONPERIOD
    Updated Date: 31-aug-2004
    Creation Date: 21-apr-2004
    Expiration Date: 21-apr-2005



    >>> Last update of whois database: Thu, 2 Sep 2004 11:57:00 EDT <<<



    Wie konnte das passieren ? Und vor allem was will diese Firma mit meiner Domain, http://www.xxxxxxxxx besteht aus meinen Nachnamen den es weltweit nur sehr selten gibt...


    Gibt es eine Möglichkeit sie wieder zu bekommen ? Irgendwie zurück zu klauen oder sonst was ?


    Bitte helf mir!!! Ich will meine Domain wieder haben!!!



    Der traurige Sven :-(

  • Tja, die haben sich wohl vormerken lassen und nun zugeschlagen wo sie frei wurde.


    Da bleibt nur eins zu sagen : Pech gehabt...


    Eine Domain zu kündigen ist halt ein Risiko. Und in Deinem Fall ists einfach in die Hose gegangen.


    C´est la vie ;-)

  • Re: Domain Klau!!!HILFE!!!



    Nu ma langsam, Sven.
    Das sieht für mich nicht danach aus, als hätte sich jemand anders Deine Domäne "gekrallt". Die "PSI-USA, INC" ist lediglich ein Domain-Registrar, die Name-Server-Einträge sind die, die all-inkl normalerweise verwendet, und der Status deutet darauf hin, daß Dein Close-Request noch nicht komplett durch ist. Eventuell gibt es da irgendwelche Wartezeiten nach einem Close?


    Vielleicht fragst Du noch mal freundlich bei all-inkl nach, was das alles bedeutet (deren Support ist doch eigentlich recht fix).


    Gruß,
    Thomas

  • Schau Dir doch mal die Statusmeldung an, Sven.


    Da steht deutlich: "REDEMPTIONPERIOD". Und was das ist, steht zB hier. ;)


    Fazit: Es ist nicht möglich, dass Deine Domian bisher von einem Dritten geklaut wurde.

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Hallo,


    nach unzähligen Telefonaten habe ich mir die Antwort auch erkämpft.
    Aber es kann ja wohl nicht sein das die Frau von Strato sagt:
    -.com Domains können wir nicht umziehen, kündigen Sie bei all-inkl.de
    und bestellen Sie in 3 Tage erneut bei uns.


    Super, und wie soll ich jetzt erreichbar sein über die Domain?


    Ich denke da kann mir ja niemand einen Vorwurf machen wenn Strato zu Inkompetent mir von dieser Sperre zu sagen und erst recht nicht wenn die nicht einmal in der Lage sind meine Domani zu überholen.


    Oder wie seht ihr das ?

  • Hey,


    das habe ich schon, habe mich mim Kundenservice leiter verbinden lassen der mich dermaßen unfreundlich abgefertigt hat, sowas hab ich noch nicht erlebt.


    Jetzt habe ich eine Email an die Pressestelle geschrieben und folgende Antwort erhalten:


    Sehr geehrter Herr T-Mobile,



    vielen Dank für die Anfrage.


    Bei unserer Produktlinie LivePages ist es ausschließlich vorbehalten, nicht
    konnektierte Domains zu registrieren. Es ist zwingend erforderlich, dass die
    Domains freiverfügbar sind.


    Bereits registrierte .de Domains können in unseren Webhostingpaketen
    angemeldet werden. LivePages ist bei dieser Produltlinie inklusive.


    Vielen Dank für die Hinweise und Anregungen.



    Mit freundlichen Grüßen aus Berlin
    _____________________________
    [ Herr XY
    [ STRATO AG
    [ Teamleiter Customer Contact Center
    _____________________________
    [ Pascalstraße 10
    [ D-10587 Berlin
    _____________________



    Das is ja wohl unverschämt, das war keine Anfrage sondern eine Beschwerde außerdem würd ich gern mal wissen wer mir den durch Strato enstandenen Schaden ersetzt. Keiner meiner Kunden kann mich derzeit erreichen. Meine Webadresse ist auf sämtlichen Visitenkarten sowie Sedcards aufgedruckt, die Kosten dafür alleine lagen im vierstelligen Bereich.


    Wenigstens eine Entschuldigung hättte ich erwartet. Habt ihr ne Idee was man vielleicht da noch machen kann?


    Sven

  • Zitat

    Bei unserer Produktlinie LivePages ist es ausschließlich vorbehalten, nicht
    konnektierte Domains zu registrieren. Es ist zwingend erforderlich, dass die
    Domains freiverfügbar sind.


    Ich finde weder in den FAQ zu den Live-Pages noch in den Strato AGB einen entsprechenden Hinweis.
    Wäre dieser vorhanden, würde der Fehler bei Dir liegen, weil Du das Kleingedruckte nicht gelesen hast.
    Aber in diesem Fall trifft es meines Erachtens nicht zu.


    Ein Grund mehr, nicht bei Strato zu hosten.

  • Ciao,


    ich hänge mich mal hier ran.


    Ich habe eine Webseite die aus 2 Worten besteht, die auch kommerziell genutzt wird. Die Worte sind mit einem Bindestrich getrennt. Ich Depp habe natürlich nicht die Domäne gleich mit bestellt die ohne Bindestrich geschrieben wird. Jetzt hat eine andere Firma diese Domäne bestellt und leitet diese auf sein eigenes Unternehmen weiter.
    Beispiel:
    http://www.restaurant-berlin.de wäre meine Webseite
    http://www.restaurantberlin.de von der anderen Firma, die aber mit Restaurants in Berlin nichts zu tun hat.


    Gibt es da Ansprüche für mich? Bzw. könnte ich den Namen schützen lassen um dann Ansprüche geltend zu machen?


    Ciao Vito

    Der Mann mit den Hochzeiten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!