IPaq H3630: Update auf WM2003 Möglich?

• Hi Leute,

bin seit dem Wochenende stolzer Besitzer eines Compaq Ipaq H3630. War ein Geschenk. Prinzipiell coole Sache nur: Das Teil läuft noch auf Windows CE. Und das ist alles andere als lustig. Ich möchte den jetzt gerne auf Windows Mobile 2003 updaten oder von mir aus auch komplett neu machen. Meine Frage ist nun geht das denn überhaupt. Ich habe was gelesen von wegen Rom upgraden auf nen 37xx und dann würde das gehen. Aber ehrlich gesagt habe ich da keine Lust drauf. Dass ich den Speicher noch aufrüsten lassen muss weiß ich aber das ist nicht das Problem. Möchte aber unbedingt WM2003 draufspielen weil CE 3.0 doch ein wenig veraltet ist.
    Wäre euch auch für n paar Infos dankbar, wo man die Jackets bekommen kann um CF Cards nutzen zu können. Da hab ich nämlich auch noch keine Händler gefunden. Viele haben das Zeug halt nicht mehr weil schon zu alt.

Danke im Voraus.
    realShadow

• moin moin,

soweit ich mich erinnern kann, lässt sich der Ipaq 3630 nur bis WM2002 upgraden, aber nicht auf WM2003 (wobei WM2002 schon ein wirklicher Fortschritt ist). Allerdings fehlen bei dem Upgrade speicherplatz bedingt einige Programme, wie z.B. der Messenger, die du dann nachträglich installieren müsstest. Allerdings wird es nicht gnaz leicht werden, die originale Upgrade-CD von Compaq aufzutreiben. Aber vielleicht hast du ja irgendwo noch Glück. Aber geben tut es die Upgrade-Files natürlich schon noch im Internet ;)

Der Ipaq 3630 ist zwar schon etwas betagter, bietet aber immernoch eine sehr gute Basis, da man ihn leicht erweitern kann (z.B. mit den verschiedenen Jackets) und die Leistung immernoch ausreicht für die meisten Aufgaben. Die Jackets bekommst du bei diversen Händlern, z-B. Handit.de oder Bluehand.de, sind natürlich nicht ganz billig. Bei http://www.extrabyte.de gibt es das Bluetooth-CF-Jacket recht günstig, ich glaub so um 65 Euro oder so. Ansonsten gibt es natürlich alles auch bei Ebay. Ich hoffe, das es in Ordnung war, die Händler zu erwähnen, oder muss der Thread jetzt ins Werbeforum verschoben werden?

Ich hoffe ich konnte helfen

Malte

Selbstständig = Selbst, und das ständig !

• IPaq H3630

Hi Malte,

danke für deinen prompte Antwort. Coole Sache. Ich werde noch ein paar Tage sparen und werde mir dann den Rom- und Ram Upgrade auf das doppelte von Wolfsoft durchführen lassen. Mal sehen vielleicht gehen sogar 128MB RAM. Wäre natürlich richtig klasse. ANsonsten reicht mir eigentlich auch WM02. Sofern das besser ist. Ich schreibe als erstes jetzt mal Compaq/HP an und frage mal an ob da was geht.

Nochmal danke für die Infos und ich hoffe nicht, dass wegen den drei Companies jetzt das Thema verschoben werden muss. Ansonsten müsste man hier die hälfte aller Threads verschieben :)

Gruß
    realShadow

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!