Rufnummernportierung auch nach Vertragsbeginn

• Zitat

Original geschrieben von becca-18
    Hallo Svenni,

wozu sagt eplus denn dann, das die portierung frühestens 4 monate vor vertragsende möglich sei?

Danke.

Hi Rebecca
    Das ist der von der Regulierungsbehörde ausgegebene Termin. Man kann eine Rufnummernportierung beim neuen Anbieter (E-Plus) erst 4 Monate vor Vertragsende bzw. einem monat nach Vertragsende des alten Vertrages (D2) beantragen. Sonst wird die Portierung abgelehnt.

Zitat

und dann noch eine frage: geht das nur bei Original Eplus oder auch bei anbietern wie telco?

Das weiß ich nicht. Weil ich die Provider-Verträge nicht so gerne mag. :) Aber da kann man ja mal auf der Telco-Homepage schauen. ;)

Gruß
    Sven

• Zitat

Hallo Svenni,

wozu sagt eplus denn dann, das die portierung frühestens 4 monate vor vertragsende möglich sei?

Danke.

mein reden! das steht ja nicht umsonst dick und fett auf der eplus page, oder?

becca: da must du mal deren homepages konsultieren, aber im allgemeinen kann ich dir nur ausdrücklich von provider verträgen abraten!

so long&greetz

JohnnyT

• HALT!

das geht bei eplus aber nur bis zu einem monat nach vertragsschluß!

Zitat:
    --------------------------------------------------------------------------------
    4. Portierungsantrag stellen

Füllen Sie den Portierungsantrag vollständig aus, der Ihrer Lieferung beiliegt, und senden Sie diesen zurück an E-Plus.

Tipp: Damit der Übergang zu E-Plus lückenlos erfolgen kann, stellen Sie den Antrag auf Rufnummern-Mitnahme rechtzeitig: frühestens vier Monate vor Ablauf Ihres bisherigen Mobilfunkvertrages und spätestens einen Monat danach .

--------------------------------------------------------------------------------

Da muß ich dir wiedersprechen.
    Man kann jederzeit bei einen bestehenden Vertrag eine Rufnummer übernehmen.

Worauf sich dieser Satz bezieht ist, das die Rufnummer die man übernehmen will nicht länger als 4 Wochen deaktiviert sein darf.

ps. Die Erstattung der Portierungsgebühr die angesprochen worden ist bekommt man nicht automatisch sondern man muß darauf aktiv ansprechen

Gruß Callmaster

• Zitat

Original geschrieben von svenni
    Das ist der von der Regulierungsbehörde ausgegebene Termin. Man kann eine Rufnummernportierung beim neuen Anbieter (E-Plus) erst 4 Monate vor Vertragsende bzw. einem monat nach Vertragsende des alten Vertrages (D2) beantragen. Sonst wird die Portierung abgelehnt.

also, soweit ich das weiss und verstehe, ist mit den 4 monaten aber das ende des D2 vertrages gemeint. wer will den seine nummer 4 monate vor ende des neuen vertrages in diesen hineinportieren? oder habe ich jetzt einen :gpaul:

becca: benutz wegen der provider mal die suche, dann wirst du unzählige beiträge zu den problemen mit providern finden. irgendwie müssen die sich ja die höhere handysubvention während der vertragslaufzeit zurück holen. die haben eben auch nichts zu verschenken.

so long&greetz

JohnnyT

• so, ich habe mich mal schlau gemacht.

der nette Herr von der Eplus Hotline hat mir das so erklärt:

ich kann jetzt ganz normal einen Eplus vertrag machen. und in 4 monaten
    kann ich dann den portierungs-antrag stellen.
    vodafone wird da 24,95 für berechnen. wenn ich die Rechnung an eplus
    schicke schreiben die mir das wieder gut. und dann muss ich an eplus nochmal 15 eur für die portierung zahlen.

Grüße,
    rebecca

• Ach du scheiße wenn hattest du denn da am Telefon.
    Der war zwar nett aber kompetent noch lange nicht.

Die Portierung ist 1. kostenfrei.Also nichts mit 15 €.

2. Wann du den Antrag stellts ist davon abhängig wann dein Altvertrag abläuft.
    4 Monate vor Vertragsende und spätestens 4 Wochen nach dem der Altvertrag abgelaufen ist ist es möglich.

Ablauf der Portierungsgebühr war nicht verkehrt.

• Ähm, warum ist der Herr nicht kompetent gewesen?
    Ist doch vollkommen korrekt und gibt genau das wieder, was ich die ganze Zeit erzähle!

Die Portierung kostet bei Vodafone 24,95 € (die dann auf Antrag bei E-Plus erstattet werden).

Zitat

Original geschrieben von johnnyt
    also, soweit ich das weiss und verstehe, ist mit den 4 monaten aber das ende des D2 vertrages gemeint. wer will den seine nummer 4 monate vor ende des neuen vertrages in diesen hineinportieren? oder habe ich jetzt einen :gpaul:

Ich spreche von der Beantragung der Portierung vor Ablauf des alten Vertrages ;) Und das muss ich nun mal beim neuen Anbieter (E-Plus) machen.

Gruß
    Sven

• Wie auch beschrieben ist der Ablauf der Portierungsgebühr korrekt.

Warum ist der Herr nicht kompetent?

Weil E-Plus keine 15 €´den Kunden in Rechnung stellt. :eek:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!