Rufnummernportierung auch nach Vertragsbeginn

• Hallo,

kann ich (wenn ja, bei welchen Anbietern) auch nach Vertragsbeginn noch
    eine Rufnummernportierung machen?
    Hintergrund: Mein derzeitiger D2 Vertrag läuft noch ca 8 Monate.
    Wenn ich jetzt einen neuen Vertrag abschließe, wo kann ich dann in
    8 Monaten meine Nummer portieren?

Danke,
    Rebecca

• Hi Rebecca,

das ist derzeit nur bei E-Plus (kostenlos) und bei O2 (für ca. 10 €) möglich. Bei Nachfragen an der Hotline bekommt man bei E-Plus auch zusätzlich 24,95€ Portierungskosten, die Vodafone verlangt, zurück.

Gruß
    Sven

• HALT!

das geht bei eplus aber nur bis zu einem monat nach vertragsschluß!

Zitat

4. Portierungsantrag stellen

Füllen Sie den Portierungsantrag vollständig aus, der Ihrer Lieferung beiliegt, und senden Sie diesen zurück an E-Plus.

Tipp: Damit der Übergang zu E-Plus lückenlos erfolgen kann, stellen Sie den Antrag auf Rufnummern-Mitnahme rechtzeitig: frühestens vier Monate vor Ablauf Ihres bisherigen Mobilfunkvertrages und spätestens einen Monat danach .

bei 8 monaten wird das so nicht klappen.

so long&greetz

JohnnyT

• Das hat nur was mit dem alten Vertrag zu tun. E-Plus und jeder andere Anbieter kann nur bis einem Monat nach Vertragsende des alten Vertrages (in diesem Fall des Vodafone-Vertrages) eine Rufnummernportierung durchführen. Seitens E-Plus ist es egal, wie lange der neue E-Plus-Vertrag läuft. Und wenn es einem Monat vor Vertragsende ist, kann man dann eine nachträglich Rufnummernportierung durchführen.

• hallo,

ich habe bei eplus auf der website gelesen, das man frühestens
    4 monate vor vertragsende eine portierung einleiten kann.

also geht das für mich ja nicht. Und O2 möchte ich nicht, weil
    man damit in der der Kölner Ubahn keinen Empfang hat.

Danke erstmal, rebecca

• Wie gesagt: ist bei E-plus problemlos möglich. Einfach nach dem Formular für eine nachträgliche Portierung fragen. Wie es mit dem E-Plus-Empfang in der Kölner U-Bahn aussieht, kann ich dir nicht sagen. Am besten vorher mit einer E-Plus-Sim (z. B. Free&Easy) testen.

Gruß
    Sven

• Zitat

Original geschrieben von johnnyt
    trotzdem sind es dann noch frühestens 4 monate vor vertragsende, so dass es dennoch nicht klappen wird...

greetz

JohnnyT

Es geht doch um die nachträgliche Portierung. Rebecca kann jetzt einen E-Plus-Vertrag abschließen. und in 8 Monaten ihre D2-Nummer ohne Probleme in den E-Plus-Vertrag portieren. Das geht! Definitiv!

Gruß
    Sven

• Hallo Svenni,

wozu sagt eplus denn dann, das die portierung frühestens 4 monate vor vertragsende möglich sei?

Danke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!