Trage/Klappgriff für PC gesucht...

  • Ich such einen Tragegriff für meinen Rechner. Und zwar sollte es so ein Griff sein, den man einklappen kann, wie er bei kleinen Gitarrenverstärkern verwendet wird.


    Bei Conrad hab ich schon einen gefunden, da wird als max. Belastung 300 N angegeben. Sind 300N=30 kg?


    Kann mir da jemand was empfehlen?


    Achja, Gehäuse ist ein CS 601, vollgedämmt, das wiegt enorm viel (25 kg schätz ich).

    grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

  • Genau den meinte ich,


    was anderes habe ich bisher auch noch nicht gesehen.


    Ein stabiler Tragegriff wäre zwar schön, aber bei der Vielzahl von Gehäuseformen und Grössen nicht zu realen Kosten produzierbar.


    Ich find den Rucksack gar nicht mal schlecht.



    mfg cane

  • Zitat

    Original geschrieben von Daniel_23
    Ich hatte eigentlich eher einen gemeint: 2 Löcher reinbohren und griff dranschrauben...


    Schaumal im Baumarkt... im Baumarkt hat das eigtl. Casemodding angefangen.. nur jetzt wird das I-net ja von shops überflutet die casemoddingteile anbieten...


    Aber wenn paar löcher reinschrauben und tragefriff dran würd ich abraten.
    Das blech vom cs601 ist im deckel ja nicht gerade recht dick und wenn dein tower dazu noch ziemlich schwer ist dann kann leicht ein missgeschick passieren...
    würde auch eher zu sonem rucksack raten bzw. schau mal auf http://www.oc-card.de
    da gibt/gab? es auch mal nettes equipment für Lan-partys

  • Die Sachen bekommst Du für Deinen kühnen Plan mit Sicherheit alle im Baumarkt - wies mein Vorredner schon sagte. Auch mit der Belastung auf den oberen Gehäuseabschluss hat er mit Sicherheit nicht ganz Unrecht.
    Daher würde an Deiner Stelle ruhig zur Tasche greifen ODER:


    Du besorgst Dir bei einem Stahlbauer, Schweißer, Zaunbauer, ... ein stärkeres Blech, was Du Dir am Besten gleich passend zu Gehäusedeckel zuschneiden lässt und befestigst dieses unter den Deckel. Dass sieht dann so aus (von unten nach oben): stärkeres Blech, Gehäusedeckel, Griff


    Das Blech solltest Du dann ruhig mit mehreren Schrauben am Gehäuse befestigen und den Griff mit ausreichend grossen Unterlegscheiben montieren.


    Das Blech hat somit den Vorteil, dass das Gewicht vom CS601 über den Griff vollflächig auf die Gehäuseoberseite übertragen wird. Damit brauchst Du keine Sorgen zu haben, dass Dein Griff irgendwann aus Deinem 25kg (:rolleyes: :confused: ) Tower unschön ausfranst! :D


    Aber es ist eine nette Idee an deren Bildern ich mich sehr erfreuen würde, da ich mit meinem CS601 vor jeder LAN vor dem selben Problem stehe!!


    MfG

    SAWLE Nr. 203/333


    Skype: "lord_arsch"

  • Ich weiss gar nicht was ihr alle habt.. ich nehm auf jede lan so ein kleines wägelchen mit.. das is zusammenklappbar und war nichtmal so teuer.. da passt mein monitor, rechner, tasche mit tastatur,maus,kabel,.. und tasche mit essen rein...
    und 25kg is netmal so schwer.. gibt schwerere tower :D

  • Wägelchen...?


    Ich wohne im 5ten Stock, und die LAns sind knapp 20 km weg :)


    Der Rechner wiegt wirklich knapp 30 kg, er ist innen komplett mit Bitumenmatten und Schaum ausgekeidet.
    Na dann werd ich mal aufm Baumarkt kucken, ob ich da was geeignetes finde.

    grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

  • Super, wenn ich meinen CS601 mit Beton ausgieße schaff ich auch mehr als 40kg! :D

    SAWLE Nr. 203/333


    Skype: "lord_arsch"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!