Welche Übertragungsraten bei Fritz!Box Fon WLAN?

• Zitat

Dabei fällt mir ein: Nutzt Du das Teil überhaupt wirklich als Router? D.h. wählt sich der Router selbst ein, oder verbindest Du Dich direkt vom PC aus und nutzt die Box nur als DSL-Modem, ohne dort Deine Zugangsdaten eingetragen zu haben?

Entschuldige bitte, aber versteh dass jetzt bitte nicht falsch. Ich denke schon, dass ich die Box als Router benutze. Ich habe in den Routereinstellungen meine Zugangsdaten eingetragen und konnte loslegen. :confused:

Ich mach also wie immer meinen Rechner an und kann mich mit dem INet verbinden, ohne irgendwelche Daten eingeben zu müssen.

MfG

SAWLE Nr. 203/333

• Dann fällt mir - außer der möglichen Kompatibilitätsproblematik - auch kein Grund ein, woran das liegen sollte. Fakt ist lediglich: Ein allgemeines Problem der Fritz!Box liegt nicht vor.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• So ih muss jetzt mal meinen Senf dazugeben :) .

Ich war also beim Lord zu Hause und wollte mit meinem Notebook ( nicht er mit seinem, Angeber :D )ins Wlan .

Ich habe eine Dlink Karte DWL-G650+ ( 54 Mb mit einem Texas Instruments Chipsatz) drin.

Wenn ich mir die verfügbaren Netzwerke anzeigen lasse , zeigt er mir sein WLAN an ( als 54 Mbit Netzwerk).

Wenn ich michh dann damit verbinde sinkt die angezeigte Datenrate auf 1 - 2 Mbit ab ( sieht man am Netzwerksymbol,oder halt in den Eigenschaften) , egal ob ich direkt neben dem Router stehe oder 5 Meter davon weg.

Manchmal brach dann auch einfach die Verbindung ab.
    Meine WLAn KArte funzte bis jetzt ÜBERALL , egal welcher Accesspoint?.

Das gleiche Phänomen triit auf wenn er mit seiner PCI WLAN Karte seines Rechners eine Verbindung in sein WLAN aufbaut.
    2 Karten die nicht funzen , unwahrscheinlich.

Wie schon gesagt haben wir verschieden Varianten ausprobiert
    - mit / ohne DHCP
    - mit / ohne WEP
    - mit / ohne WPA
    Ergebnis keine Besserung

eine neue Firmware gibt es auch nicht, ich denke mal

das der WLAN Teil der AVM Box einen Defekt aufweist :flop:

mfg cane

• Ja, oder so. Dass das Ding einfach defekt ist, kann natürlich auch sein.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Na geil, zuerst die Grafikkarte, die immer noch nicht wiederhabe und jetzt zu größter Wahrscheinlichkeit auch noch meine Fritz!Box!!! :mad:

Ich sch.... an die Wand!! - T'schuldigung (aber wat mutt, dat mutt!)

MfG

SAWLE Nr. 203/333

• Ot: War ja ordentlich zensiert. musst dich nicht entschuldigen mache deinem frust ordentlich luft *SCNR*

is ärgerlich sowas. hatte das mit medion Produkten nur bestand da gefahr für leib und lebe. bei meinem monitor hats 2mal irgendwas rausgefetzt und jedes mal hab ich am körper gebitzelt.

Bye Ls4

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

• Na zum Glück kann ich jetzt sagen, dass die Fritz!Box nicht kaputt ist. Habe nach langem Suchen und Probieren in den Konfiguratiunseinstellungen meiner WLAN-Karte im PC nun eine stabile 54Mbit-Verbindung zum Router hestellen können. Dies ging allerdings auch nur nach mehrmaligen Neustarts der Anlage usw, usw. War jedenfalls eine fast endlose Geschichte.

Jetzt muss nur noch meine GraKa wiederkommen, dann ist die Welt wieder in Ordnung. :)

In diesem Sinne, vielen Dank für eure Vorschläge und die Hilfe!

MfG

SAWLE Nr. 203/333

• Na ja der Mixed-Mode un der Kanal und sone Scherze warens nicht. Dafür aber irgendetwas mit den direkten Konfiguratinen meiner WLAN-Karte im Rechner.
    Will heißen: Bei mir standen einige Einstellungen (Desired Basic Rate Set, Deisired Supported Rate Set, usw. ) auf 11 Mbit o.ä. Die habe ich dann alle auf "up to 54Mbit" gesetzt, die Fritz!Box neugestartet und gut wars! :)

MfG

SAWLE Nr. 203/333

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!