VFD2 CallYA und GPRS: genaue Einstellungen fürs K700i?

• Hallo zusammen,

ich versuche schon seit Tagen vergeblich mein K700i mit GPRS online zu bekommen, leider vergeblich:
    Ich hab mir die Einrichtung von vodafone schicken lassen und die config sieht momentan so aus:

unter Datenübertragung > Datenkonten ist ein account "VFD2 Internet GPRS" der die Einstellungen hier hat:

APN: web.vodafone.de
    Benutzername: (leer)
    Kennwort: (leer)
    Kennwortabrage: aus
    Anrufe zulassen: automatisch
    IP-Adresse: ...
    DN-Adresse: ...
    Authentifizierung: Normal & Keine
    Datenkomprimierung: aus
    Headerkomprimierung: aus

Jedesmal wenn ich das Profil in meinen Emaileinstellungen wähle, bzw. versuche über den Browser eine URL aufzurufen, kommt:

"Aufbau der Verbindung fehlgeschlagen"

Gerät ist ein O2-gebrandmarktes (frei für alle Netze), Prepaid-Karte von vodafone, per GSM gehts online, nur GPRS eben nicht. Als bevorzugte Dienste ist Nur GSM gewählt (was es aber nicht das Problem des Problems zu sein scheint).
    Hat hier zufällig jemand ebenfalls das Gerät mit CallYa in betrieb und kann hier weiterhelfen?
    Danke!
    cheers,

pencil

• Soo, an alle zur Info:

hab inzwischen soviel raus: mit CallYa, also Prepaid geht nur WAP in Verbindung mit GPRS. Den Rest, also email und so (ja was denn eigentlich sonst?) muss dann eben über GSM laufen.

Jetzt noch zwei Frage von mir:

- Ich hab hier gelesen für Einwahl Internet sei das bei vodafone die Nummer 229000. Ist das noch aktuell? Wie hoch sind da die Kosten? Steht ja nirgends bei vodafone, noch nicht mal die Nummer! :( Ein Test soeben ergab, dass mir da 0,39 EUR pro Min. abgezogen werden. Dabei steht hier http://www.teltarif.de/i/datawww.html z.B. was von 0,09 EUR zu dieser Zeit? :confused:

- Wie kann ich beim K700i die Kosten bei GPRS WAP kontrollieren? Geht zwar alles schön schnell, aber eben beim Test sind ruckzuck >2 EUR weg. Obwohl nur mal schnell 3 nicht existente WAP Adressen und 2 news auf wap.tagesschau.de gelesen wurden. Ich dachte das sind 0,19 pro 10KB und 0,01 pro angefangene Stunde, aber nach >100KB sahen die paar Seitchen sicher nicht aus. :mad:

Danke für Infos!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!