Handykondom = schädlich?

• Hallo!
    Habe heute nach einem Handykondom für mein T630 gefragt, da ich die Dinger irre praktisch finde. War leider auch in einem D2 Shop. Dort sagte mir der Mitarbeiter, das D2 keine Handykondome mehr verkauft, da sich das Handy somit überhitzen kann und/ oder ein Feuchtigkeitsschaden entstehen könne. Außerdem erlischt bei Verwenden eines Handykondoms die Herstellergarantie...

Fragen:

1: Geht ein Handy kaputt, wenn ich es in eine transparente Tasche packe?
    2: Erlischt die Garantie, wenn ich ein Handykondom verwende?

Mir ist klar, das in der Theorie viel möglich ist, dennoch wird mein Handy nichtmal beim Laden des Akkus heiß, wenn es im Kondom steckt. Und Kondeswasser sollte auch nicht entstehen, da so ein Kondom sehr undicht ist.

• Naja, am besten du tust das alles als D2-Shop-Mitarbeiter-Mythos ab. Qualifiziert sind solche Leute leider selten in sofern solltest du diese Aussage nicht überbewerten.
    Ein Kumpel benutzt seit Anfang an so ein Handykondom (mag es persönlich nicht...) und er hatte noch nie ein oben beschriebenes Problem ...

-> Tristan @ Work <-
    --

• ich hatte auch mal ein handycondom, jedoch hat es nicht wirklich viel gebracht.
    Anstatt das sich der Staub unterm Display ( Nokia) absetzte, war er nun unter dem Condom.. Und son teil zu Reinigen ist auch nicht wirklich einfach, da kann ich besser einmal in der Woche das Display von innen sauber machen...
    Aber von überhitzen oder ähnliches hab ich nix von gemerkt.
    sind doch genug öffnungen dran..

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Schon komisch, dass die den Geschäftszweig aufgeben,
    die nehmen doch für die Dinger oft solche Mondpreise dass sie am Kondom mehr verdienen als am Handy.

• Ich persönlich mag die Handycondome zwar auch nich und bezweifel deren Nutzen, aber dass sich dadurch das Handy überhitzt, wage ich zu bezweifeln.
    Wie McTristan bereits sagte, ich würde das als 'D2-Shop-Mitarbeiter-Mythos' abstempeln. Zu mir hat auch mal einer dieser 'hellen Köpfe' gesagt, ich solle die Displayschutzfolie vom Handy runtermachen, die könne sich ins Display einbrennen. :D Naja, wer's glaubt. :D

greetz

Was wir wissen, ist ein Tropfen; was wir nicht wissen, ein Ozean. (Isaac Newton)

• Hi !

Ich hatte bei fast allen meinen Handys (Klapphandys ausgenommen :) ) ein Condom als Schutztasche.

Probleme mit Überhitzung oder Feuchtigkeit hatte ich noch nie .. das dürfte wohl dummes Geschwätz sein.
    Auch an meinem T610 hatte ich ein Condom - ist schon sehr praktisch, man kann es sogar mit Condom in die Tischladestation stecken.
    Nur beim Nokia 6600 stört das Condom etwas, da man aus versehen schonmal zwei Tasten gleichzeitig betätigt - zumindest bei dem was ich drauf habe.

Kauf aber nicht die allerbilligsten von Ebay - sie stinken, sind steif und kleben sofort am Display.

Gruss, Lobo

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• Zitat

Original geschrieben von McTristan
    Qualifiziert sind solche Leute leider selten in sofern solltest du diese Aussage nicht überbewerten.

Naja, ich denke, dass Du damit die meisten VodafoneVERKÄUFER unterschätzt.
    Was ich nicht im Laden habe kann ich nicht verkaufen. Die Definition von qualifizierten Vodafone-Verkäufer ist intern nicht der der das richtige sagt, sondern der der verkauft.
    Somit war er eher "überqualifiziert". :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!