ZitatOriginal geschrieben von autares
PDS nicht? Lass das mal die bei der Gauck Behörde hören....
Mir ist schon klar, dass die PDS das auch ist, aber lange nicht so stark wie die Rechten, oder willst Du mir da auch widersprechen?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von autares
PDS nicht? Lass das mal die bei der Gauck Behörde hören....
Mir ist schon klar, dass die PDS das auch ist, aber lange nicht so stark wie die Rechten, oder willst Du mir da auch widersprechen?
Man kann ja von NPD|DVU halten, was man will, aber von den ÖR-Sendern verspreche ich mir eine neutrale Berichterstattung, zu der auch gehört, dass _allen_ Vertretern der Parteien das Recht gewährt wird, ihren Wählern zu danken. Man muss den rechten Parteien ja keine Bühne für Parolen bieten, aber was sich die Schmocks bei der ARD geleistet haben, war nicht nur lächerlich sondern auch kontraproduktiv.
Und dann wundern sich die Mädels, warum die GEZ immer weniger einnimmt.
MfG
bimmelbommel
ZitatOriginal geschrieben von Braindead
Bei der PDS meckert ja auch keiner und diese hat ebenso gefährliche Strukturen in sich, überlegt euch das mal.
Ich bin nicht gerade Fan der PDS, aber das ist Schwachsinn. Die Zusammensetzung der Mitglieder (zu einem nicht unwesentlichen Teil gewaltbereite extreme Rechte und gewaltbereite rechtsgerichtete Skinheads, natürlich zzgl. der nicht direkt gewaltbereiten Ideologen und "normalen" rechten Bürgerlichen) und ihre Verbindungen der NPD zu anderen rechtsextremen Organisationen (Freie Kameradschaften, Blood & Honour u.a.) hat auf Seiten der PDS ganz sicher kein Äquivalent.
ZitatOriginal geschrieben von Braindead
Wir haben eine Demokratie, also ist das Ergebnis für mich vom Volk gewollt und ohne gemeckere zu aktzeptieren.
Wir haben eine Demokratie. Und in solcher habe ich das Recht, meine Meinung zu äußern.
Unabhängig davon: das wenige was die Öffentlich-Rechtlichen den Rechten eingeräumt haben war schon zuviel. Mehr Pflicht als sonstwas. Und das was die beiden Gesprächspartner dann rübergebracht haben..."ein Sieg für alle Deutschen, die deutsch bleiben wollen"...hätte nicht erwartet, dass sie so schnell schon ihre Maske fallen lassen.
ZitatOriginal geschrieben von Erik Meijer
Unabhängig davon: das wenige was die Öffentlich-Rechtlichen den Rechten eingeräumt haben war schon zuviel. Mehr Pflicht als sonstwas.
Nein war es nicht. Es war einfach nur unverschämt .
Die Wahlergebnisse von NPD und DVU werden ignoriert, wesentlich schlechter davongekommene Parteien dürfen sich profilieren.
DVU und NPD werden als "Rechtsextreme" abgetan, ihre Kommentare werden von Moderatoren und Parteivertretern abgeschnitten, ignoriert, niedergemacht, ausgebuht oder gar nicht erst gehört.
Was glauben wir denn, was uns das bringen soll ?
Problemlösung durch Augen verschliessen ?
Könnte man diesen Parteien nicht mit einer sachlichen Auseinandersetzung wesentlich besser beikommen und sie enttarnen ?
ZitatOriginal geschrieben von h00ligan
Ich bin nicht gerade Fan der PDS, aber das ist Schwachsinn. Die Zusammensetzung der Mitglieder (zu einem nicht unwesentlichen Teil gewaltbereite extreme Rechte und gewaltbereite rechtsgerichtete Skinheads, natürlich zzgl. der nicht direkt gewaltbereiten Ideologen und "normalen" rechten Bürgerlichen) und ihre Verbindungen der NPD zu anderen rechtsextremen Organisationen (Freie Kameradschaften, Blood & Honour u.a.) hat auf Seiten der PDS ganz sicher kein Äquivalent.
Wie bitte? Wem ordnest du die steinewerfenden Krawallmacher vom 1. Mai, den Chaostagen & Co. zu? In welcher Partei finden derartige Elemente Unterschlupf?
Die PDS ist jenseits vom zugegebenermaßen telegenen (und daher IMO gefährlichen) Gysi auch deutlich schlimmer, als gemeinhin dargestellt. Aufgrund der Betroffenheitsmentalität in Deutschland werden die Entwicklungen auf der rechten Seite wesentlich sensibler verfolgt als solche auf der linken Seite. Die rechte Seite darf auf keinen Fall verharmlost werden, das heutige Ergebnis ist auch in dieser Hinsicht extrem erschreckend, genauso aber sollten einem die PDS-Ergebnisse zu denken geben.
ZitatOriginal geschrieben von Joe2
Die rechte Seite darf auf keinen Fall verharmlost werden, das heutige Ergebnis ist auch in dieser Hinsicht extrem erschreckend, genauso aber sollten einem die PDS-Ergebnisse zu denken geben.
Ich bin mal gespannt, wann das Schloss kommt...
Das ist mir auch aufgefallen. Die rechten Parteien werden immer als rechts_extrem_ tituliert, die PDS aber nicht als linksextreme Partei. Unabhängig von links oder rechts, wann ist eine Partei "extrem"?
MfG
bimmelbommel
ZitatOriginal geschrieben von bimmelbommel
Unabhängig von links oder rechts, wann ist eine Partei "extrem"?
Tja, für die ARD ist jetzt auch die CDU schon rechtsextrem
Zitathttp://www.rbb-online.de/_/suc…jsp/key=news1081536.html:
Als bitter bezeichnete es Bisky, dass die rechtsextreme CDU wieder in den Landtag einziehen wird.
ZitatOriginal geschrieben von matze929
DVU und NPD werden als "Rechtsextreme" abgetan, ihre Kommentare werden von Moderatoren und Parteivertretern abgeschnitten, ignoriert, niedergemacht, ausgebuht oder gar nicht erst gehört.
Abgewinnen kann ich beiden Parteien nichts, die haben es anscheinend noch immer nicht mitbekommen das wir in einer globalen Welt leben, und es gilt diese globale Welt nach den besten Möglichkeiten für alle zu gestalten statt wieder zurückzudrehen. Deswegen sind die meisten Vorschläge von denen ohnehin indiskutabel.
Das einzige was für die NPD noch spricht, ist das sie wenigsten überhaupt eine Partei ist.
Die DVU hingegen ist ja nichtmal eine Partei mit Strukuren die von der Basis ausgehen, sondern wird von Herrn Frey von oben geleitet. Die sollten sich besser Frey'sche Intressenvertretung nennen.
ZitatOriginal geschrieben von matze929 Könnte man diesen Parteien nicht mit einer sachlichen Auseinandersetzung wesentlich besser beikommen und sie enttarnen ?
Meiner Meinung nach nicht. Die sind nämlich an einer sachlichen Auseinandersetzung nicht interessiert. Und zudem auch nicht in der Lage, womit sie sich dann tatsächlich enttarnen. Mir haben dafür die Ausschnitte in der ARD schon gereicht. Ob die Moderatoren sich dabei geschickt angestellt haben glaube ich auch nicht. Dass die Politiker vom Tisch gegangen sind, kann ich aber verstehen.
Und eine sachliche Auseinandersetzung mit Parteien wie der DVU und NPD halte ich auch für falsch. Damit würde ihnen nur Platz für Propaganda und Co. eingeräumt. Leider erkennen eben viele viele der Anhänger NICHT, dass sich hinter den schönen Worten ausser Ausländerhaß nichts verbirgt.
Bei der PDS sehe ich das zwiespältig. Für mich auch lange noch keine normale Partei, aber mit Sicherheit auch extrem. Nicht umsonst hat Frau Merkel zurecht gesagt, dass 30 % im Osten Protest bzw. eben extrem gewählt haben. Aber ich sehe - so sehr ich die PDS kritisiere - hier wenigstens ansatzweise auch positives. Das kann ich bei einer DVU und NPD absolut nicht.
Sie sind auf andere Weise extrem. PDS bzw. die Plattform, die die PDS den Extremisten leider bietet ist für mich chaotisch und gefährlich, sicher. Aber nicht menschenverachtend wie die DVU und NPD (und im übrigen auch REPs) es sind.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!