Die nächste Landtagswahl in Sachsen ... Wahl-o-Mat

  • Zitat

    Original geschrieben von addictivebn
    Zumal die CDU noch heute meinen "Lieblingspolitiker" Roland Koch in ihren Reihen hat, ich glaube, eine ähnlich dubiose Person hat selbst die PDS nicht in ihrem Kader.


    :D Du meinst den "brutalst möglichen" Aufklärer der Nation ? :D

  • Mirfällt auf Anhieb keine Partei ein, die nicht mindestens 1 ulkigen Typen drin hat oder nicht mindestens 1 schwarzes Schaf, sei es aus objektiver oder aus rein subjektiver Sicht. So gesehen könnte und dürfte man ja gar keine Partei mehr wählen. Wie vieles im Leben ist auch Wählen irgendwo ein Kompromiß.
    Ich habe noch keine Wahl erlebt, bei der ich komplett mit der Partei, die ich gewählt habe, konform ging. Die wenigsten tun das.
    Ich gebe aber zu, daß Wählen für mich durchaus auch Sympathiesache ist, abgesehen von den vielen objektiven Gründen. Wenn ich jemanden als Bundeskanzler/ Ministerpräsident auf keinen Fall haben will, wähle ich auch seine Partei nicht, selbst wenn das Programm am ehesten meinen Vorstellungen entspricht. Nur, wenn sich keine tragbare Alternative bietet, beiße ich in den sauren Apfel und wähle "ihn" halt doch.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Na wenigstens noch einer der wählen geht. Ich hab es mir bei der supertollen Auswahl an Politikern abgewöhnt.


    Sollte man allerdings wie im alten Athen wieder das Scherbengericht inkl. Verbannung einführen, gebe ich meine Tonscherbe gerne wieder ab.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Wobei Nichtwählen auch wieder zur Folge hat, dass extreme Parteien ala NPD an Macht gewinnen. Denn die Vertreter dieser Parteien gehen garantiert zur Wahl und bei einer solch niedriegen Wahlbeteiligung wie wir es gerade im Saarland erlebt haben kommen dann erschreckende Ergebnisse für diese Parteien dabei heraus. Und ich habe leider die Vermutung, dass sich dieses Problem bei dieser Wahl noch verstärken wird :rolleyes:
    Ich kann mittlerweile Leute gut verstehen, die nicht zur Wahl gehen, sei es aus Unwissenheit oder als "Rache" gegenüber den Volksparteien, wenn man denn noch von Volksparteien sprechen kann bei einer SPD die auf alle Wahlberechtigte gerechnet gerade mal auf 15 % der Stimmen kommt :rolleyes:


    BTW, der Wahlomat hat bei mir ein ganz merkwürdiges Ergebnis ausgespuckt, CDU und Grüne liegen fast gleichauf :D



    Gruß Stephan :)

    Klicke hier für ein nerviges Klick-Geräusch

  • Zitat

    Original geschrieben von Smover
    Wobei Nichtwählen auch wieder zur Folge hat, dass extreme Parteien ala NPD an Macht gewinnen. Denn die Vertreter dieser Parteien gehen garantiert zur Wahl und bei einer solch niedriegen Wahlbeteiligung wie wir es gerade im Saarland erlebt haben kommen dann erschreckende Ergebnisse für diese Parteien dabei heraus. Und ich habe leider die Vermutung, dass sich dieses Problem bei dieser Wahl noch verstärken wird :rolleyes:


    Und jetzt haben wir den Salat...NPD über 9 % in Sachsen, DVU über 6 % in Brandenburg. Erschreckend, einfach erschreckend.

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

  • Zitat

    Original geschrieben von Erik Meijer
    Und jetzt haben wir den Salat...NPD über 9 % in Sachsen...


    Annäherend genausoviele Prozentpunkte wie die SPD im Übrigen ... :rolleyes: - wirklich erschreckend!



    Chris

  • Wir haben eine Demokratie, also ist das Ergebnis für mich vom Volk gewollt und ohne gemeckere zu aktzeptieren. Egal ob mit Linken Parteien wie der PDS im Landtag, oder halt den Rechten von der NPD oder DVU.



    Bei der PDS meckert ja auch keiner und diese hat ebenso gefährliche Strukturen in sich, überlegt euch das mal. Nur weil solche Parteien in den Medien besser dastehen als NPD/DVU und Co. heisst das ja nicht das sie besser sind für unsere Demokratie.

  • Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Bei der PDS meckert ja auch keiner und diese hat ebenso gefährliche Strukturen in sich, überlegt euch das mal. Nur weil solche Parteien in den Medien besser dastehen als NPD/DVU und Co. heisst das ja nicht das sie besser sind für unsere Demokratie.


    Die Rechten sind aber geschichtlich vorbelastet, das ist der Unterschied!

  • Zitat

    Original geschrieben von TSA
    Die Rechten sind aber geschichtlich vorbelastet, das ist der Unterschied!


    PDS nicht? Lass das mal die bei der Gauck Behörde hören....


    greetz,
    autares

  • Ich habe vorletzte Woche in der englischen FTD einen Artikel über das Aufleben der rechten Parteien im Osten gelesen.


    Wir wissen alle, dass die nichts auf die Reihe bekommen. Aber unser Image im Ausland leidet übelst darunter. Schon der Bericht in der FTD war nicht sonderlich positiv, ich bin jetzt schon gespannt ob morgen der braune Aufmarsch diskutiert wird.


    Investoren wirds nicht freuen.

    There and back again...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!