Die nächste Landtagswahl in Sachsen ... Wahl-o-Mat

• Zitat

Original geschrieben von Hilden
    Aber am allerwenigsten der PDS, da kann ich ja gleich NPD wählen, weil die wenigstens sagen, welche Art von Demokratieverständnis sie haben! :rolleyes:

Nach der Aussage scheint es, als hättest Du aus 40 Jahren DDR doch nichts gelernt.... :rolleyes:

Bis die Tage...

NoNick

~done~

• Zitat

Original geschrieben von Martyn

Irgendwie war mir aber z.B. Norbert Blüm wesentlich sympatischer als z.B. ein Otto Schily.

Stimme ich Dir glatt zu. Die alte Garde von damals (Horst Seehofer, Norbert Blüm) vertreten heutzutage vernüftige Ansichten und zeigen z. B. schwere Fehler von Hartz IV oder der aktuellen Gesundheitsreform deutlich auf und sprechen das auch aus. Meine Hochachtung !

• Zitat

Original geschrieben von NoNick
    Nach der Aussage scheint es, als hättest Du aus 40 Jahren DDR doch nichts gelernt.... :rolleyes:

Bis die Tage...

NoNick

Ich habe soviel gelernt, dass ich PDS Wähler auf eine Stufe mit den NPD Wählern stelle! ;)

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Zitat

Ich habe soviel gelernt, dass ich PDS Wähler auf eine Stufe mit den NPD Wählern stelle! ;)

Volle Zustimmung!
    Die CDU und die FDP haben auch ihre Fehler gemacht, das streitet ja keiner ab hier. Aber wem ging es 1989 besser, der BRD oder der DDR? Die Probleme, die wir heute haben, liegen zum großen Teil daran, dass die Wiedervereinigung uns doch mehr belastet, als von den Parteien damals zugegeben wurde, zum Teil konnte auch keiner vorhersagen, welches Ausmaß der Prozess der wirtschaftlichen Angleichung annimmt. Wer ist denn Schuld an der miesen Situation im Osten? Die CDU oder die FDP? Ihre Konzepte zur Lösung der Probleme nach der Wiedervereinigunghaben anfangs versagt, genauso wie die Konzepte von Rot-Grün. Die FDP hatte 1990 den Vorschlag, eine Sonderwirtschaftszone zu bilden, das wäre der einzig richtige Weg gewesen. Aber das war zu der Zeit politisch nicht durchsetzbar. Kohl wollte die schnelle Einheit.
    Ich bin ganz bestimmt kein Freund von Helmut Kohl. Im Gegenteil, ich finde es gut, was Gerhard Schröder im Moment macht, er hat sehr lange nichts gemacht und jetzt ist er auf dem richtigen Weg, wenngleich wir noch viel stärkere Reformen brauchen. Und dass Georg Milbradt aus Sachsen im Moment gegen sich selber demonstriert zeigt deutlich, dass die CDU/FDP im Moment auch nicht mehr regierungsfähig ist, als die SPD und ich deshalb, im Gegensatz zu vielen anderen Anhängern des bürgerlichen Lagers, im Moment nicht für Neuwahlen bin, sondern die CDU und die FDP sich in Ruhe auf die Zeit nach der Wahl vorbereiten, wenn sie denn gewählt werden. Sonst geht es wie der SPD 1998: Die Wahl war zwar gewonnen, aber keiner wusste Recht, was sie nun tun sollten, daraus resultierte das Chaos, das bis heute noch nicht überwunden ist.

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Naja, man kann zwar wirklich nicht behaupten das die Wiedervereinigung billig war, aber es wäre total falsch alle momentanen Probleme auf die Wiedervereinigung zu stellen. Soviel Geld war das dann auch nicht, das es nicht trotzdem ginge.

Oder schau dir mal die letzten fünf Jahre der japanischen Wirtschaft an, die hatten keine Wiedervereinigung und trotzdem haben sie auch Probleme.

Ich denke die momentane Situation in der Wirtschaft und auf den Kapitätmärkten ist kein deutsches Problem sondern ein globales Problem. Durch geschickte Politik kann man die Folgen wohl abmildern, aber die Gesamtsituation ändern kann eine einzelne Regierung sowiso nicht. Durch die zunehmende Globalsierung treten solche Situationen in der Zukunft noch seltener lokal auf, dafür aber häufiger global.

Ansonsten halte ich von Sonderwirtschaftszonen auch nicht so arg viel, ich denk das mit der Wiedervereinigung passt schon, vielleicht hätte man mit Fördergeldern im Einzelfall anders umgehen sollen, und nicht Unternehmen gezielt födern sollen, sondern vielmehr die Infrastruktur, aber das ist eine andere Geschichte.

Das du lieber eine extrem an die Wirtschaft angepasse konservative Regierung a la Friedrich Merz, und vielleicht sogar noch Dieter Hundt und Michael Rogowski als Minister hättest wissen wir jetzt ja, aber ich möchte in einem Land unter so einer Regierung nicht leben.

• Naja außer in vielen Städten ist in der Ex-DDR egentlich wenig passiert.

Sicher es sind überall neue Straße und ein paar wirtschaftlich expandierende Zentren entstanden, aber auf dem flachen Land hat sich eigentlich nicht viel getan, zumindestens wirtschaftlich.

Es sind eher weniger Firmen da als Anfang der neunziger Jahre.

Und irgendwie kann ich da nur grübeln, wo die zig Millarden geblieben sind?

Belehrt mich aber ruhig mal eines Besseren, ich fahr da eben nur so 1-2 mal im Jahr durch.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Deswegen hab ich ja gesagt, das es woh besser gewesen wäre, direkt in die Infrastruktur zu investieren, statt das Geld den Unternehmen zuzustecken.

• Zitat

Mir fehlen grad die Worte. Du stellst mich auf diesselbe Stufe, wie die Sorte Idioten, die ein viertes Rech gründen wollen und politisch im Jahr 1940 stehen geblieben sind? Die eine Politik der Verfolgung, Unterdrückung und Erniedrigung anstrben? Die Rassenfeindlichkeit schüren?

Ich faß es einfach nicht! Überleg Dir mal, was Du sagst! :mad:

Mann, ich bin stinksauer!

NoNick :mad:

~done~

• Naja Teile der PDS sind nunmal Kommunisten und wozu die fähig sind haben sie in der Sowjetunion, Nordkorea, China und in Kambodcha bewiesen.

Da haben die genauso gemordet und gewütet wie das Nazipack im Dritten Reich.

Jedenfalls gehören für mich alle Extremen von Wahlen ausgeschlossen.
    Und solange Teile der PDS noch diversen radikalen Zirkeln angehören mach ich da auch wenig Unterschied zwischen gröhlenden Nazis und agierende Politkommissaren. Beide stehen eben gegen unser demokratisches System.

Und Leute die sowas wählen haben einfach Ihren Verstand abgegeben.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Und Leute die sowas wählen haben einfach Ihren Verstand abgegeben.

Ich glaub ich bin heute echt im falschen Film! Hör ich mich an, als habe ich keinen Verstand? Sorry, aber solche Argumenten sind wohl etwas sehr unter der Gürtellinie! :mad:
    Schon mal die Satzung der PDS gelesen? Was bitte ist daran nicht demokratisch? Oder gar radikal?
    Für Kommunisten gibt es die KPD in Deutschland. Nicht die PDS.

Leute, ne, ich bin echt bestürzt. Ich in einem Topf mit Faschisten. Das hat sich noch niemand geleistet.

~done~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!