Die nächste Landtagswahl in Sachsen ... Wahl-o-Mat

• Re: Re: Die nächste Landtagswahl in Sachsen ... Wahl-o-Mat

Sieht bei mir genau so aus, und so sollte das auch aussehen. :top:
    2 mal im grünen Bereich, drei mal im roten, alle so wie sie es verdienen. ;)

Thomas

Achtung: Dieses Posting enthält subjektive Meinungsäußerungen und sollte auch nur so verstanden werden.

• Zitat

Original geschrieben von NoNick
    Bei mir kommt ebenfalls an erster Stelle de PDS, danach die Grünen, die SPD, FDP und am Schluß die CDU.

Hab die gleiche Reihenfolge und steh dazu. :D

• Tja, FDP und CDU! PDS ganz abgeschlagen auf dem letzten Platz! Scheint, ich habe aus 40 Jahren DDR etwas gelernt! Im Gegensatz zu anderen hier! :rolleyes:

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Zitat

Original geschrieben von Hilden
    Tja, FDP und CDU! PDS ganz abgeschlagen auf dem letzten Platz! Scheint, ich habe aus 40 Jahren DDR etwas gelernt! Im Gegensatz zu anderen hier! :rolleyes:

*unterschreib*

Du sprichst mir aus der Seele! :top:

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Zitat

Tja, FDP und CDU! PDS ganz abgeschlagen auf dem letzten Platz! Scheint, ich habe aus 40 Jahren DDR etwas gelernt! Im Gegensatz zu anderen hier! :rolleyes:

So alt bist du? :eek:

Und: Soll das heissen, dass du uns Wessis verstehst? Tun die ganzen Montagsdemonstranten ja noch nicht.

-SF³

• Zitat

Ja was hast denn gelernt ? Direkt trauen kann man doch keiner Partei mehr... :flop:

• Aber am allerwenigsten der PDS, da kann ich ja gleich NPD wählen, weil die wenigstens sagen, welche Art von Demokratieverständnis sie haben! :rolleyes:

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Zitat

Aber am allerwenigsten der PDS, da kann ich ja gleich NPD wählen, weil die wenigstens sagen, welche Art von Demokratieverständnis sie haben! :rolleyes:

Dann träum mal schön weiter von den Märchen der Schwarzen. Ich sach nur "blühende Landschaften" und "die Rente ist sicher" !!! :D

• Zitat

Original geschrieben von matze929
    Dann träum mal schön weiter von den Märchen der Schwarzen. Ich sach nur "blühende Landschaften" und "die Rente ist sicher" !!! :D

Für meine Rente sorge ich selbst, da ich weiß, dass ich in 35 Jahren´nichts mehr bekomme! Man sollte eben mal aufhören an den Staat immer nur Ansprüche zu stellen!

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Als ich "Wahlrecht ab 16" gelesen habe, ist es mir angesichts des NPD Ergebnisses im Saarland übel aufgestoßen. Bloß nicht!

Ich denke eigentlich das ein Wahlrecht ab 16 eine sehr guter Vorschlag wäre, finde es wirklich schade das sowas nicht bei uns in Bayern zu Diskusion steht. Ausserdem denke ich die meisten 16 und 17 Jährigen sind verantwortungsbewusst genug dafür, wenn icht sogar verantwortungsbewusster als Ältere.

Und Rechtsradikalismus ist bestimmt kein Problem der Jugend, sondern ein allgemeins Problem. Ich denke der ist durch alle Altersgruppen gleichermassen verbreitet, bei Älteren vielleicht sogar häufiger als bei der Jugend. Nur fallen Skinheads mit Bomberjacken und Springerstiefel eben eher auf, als die heimlichen NPD Anhänger.

Ich kann dir mal nen Tipp geben: Geh mal in einer grösseren Stadt in eine Bahnhofsbuchhandlung, blätter mal ein paar Zeitschriften durch, und warte wer da so alles die Nationalzeitung verlangt. Da sind die wenigsten Jugendliche.

Zitat

Original geschrieben von matze929
    Ich sach nur "blühende Landschaften" und "die Rente ist sicher" !!!

Irgendwie war mir aber z.B. Norbert Blüm wesentlich sympatischer als z.B. ein Otto Schily.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!