Die nächste Landtagswahl in Sachsen ... Wahl-o-Mat

• Wahl-o-Mat Sachsen

Hier gibt es einen Wahl-o-Mat für die Landtagswahl in Sachsen, wäre mal wirklich intresannt was bei euch da so raus kommt.

Bei mir war an erster Stelle die PDS, und dann weiter Grüne, SPD, FDP CDU.

Wenn ich wirklichin Sachsen wählen könnte, würde ich wohl SPD wählen weil die sächsische SPD ja nicht die Bundes-SPD ist.

Wichtig finde ich da vorallem das Wahlrecht ab 16, Schulabgang nur mit Schulabschluss, freie Wahl der Grundschule, Ausbildungsabgabe, keine Übertriebene Überwachung.

Die PDS als auch die FDP kämen vielleicht schon auch in Betracht.

Die Grünen würde ich aus Prinzip nicht wählen, die CDU bestimmt auch nicht, das sie genau zu meinen Aussagen, wie Wahlrecht ab 16, stärkere Überwachung, ... im Gegensatz stehen würden.

• Bei mir kommt ebenfalls an erster Stelle de PDS, danach die Grünen, die SPD, FDP und am Schluß die CDU.
    Wenn ich in Sachsen wählen könnte würde ich wahrscheinlich wirklich die PDS wählen.

Bis die Tage...

NoNick

~done~

• Den Test da hab ich jetzt auch gemacht, bei mir ist das dan:

FDP Thesenvergleich
    PDS Thesenvergleich
    SPD Thesenvergleich
    CDU Thesenvergleich
    Bündnis 90/Die Grünen Thesenvergleich

• die pds hat ne gaaaanz langen roten strich.... *aufatem*

:)

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Ich wohn zwar nicht in Sachsen, aber um mal ein Beispiel dafür zu bringen, dass auch andere Parteien vorne liegen können (;)): CDU - Grüne - PDS - FDP - SPD

PDS im grünen Bereich ist aber schon heftig... bei anderen Wahl-O-Maten ist mir das nie passiert :D Vielleicht sollt ich das nochmal machen, wenn ich mehr Zeit hab, und weniger "Neutral" ankreuzen...

EDIT: Als ich den Test später nochmal in Ruhe gemacht habe, kam das hier raus :) Hat mich selber gewundert, wie eindeutig das Ergebnis ist ;)

• FDP
    SPD
    Bündnis 90/Die Grünen
    PDS
    CDU

Aaaaaaargh! Ich bring mich um :D
    Ich hoffe nur, dass sich kein Wähler nach dem Ergebnis des Wahl-O-Mats richtet auch wenn es die Parteifindung wesentlich vereinfacht.

Als ich "Wahlrecht ab 16" gelesen habe, ist es mir angesichts des NPD Ergebnisses im Saarland übel aufgestoßen. Bloß nicht!

-SF³

• Re: Die nächste Landtagswahl in Sachsen ... Wahl-o-Mat

Zitat

Original geschrieben von Martyn

Bei mir war an erster Stelle die PDS

Das passt ja dann zur deiner Argumentation im Thread zur Landtagswahl im Saarland ;)

Bei mir sieht es so aus:

FDP
    CDU
    SPD
    Grüne
    PDS

Mit diesem Ergebnis kann ich sehr gut leben :)

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!