UMTS (Datendienste) testen ohne Vetragsbindung?

• Diese Testaktionen die du meinst sind mit hohen Kosten verbunden.

Es ist wohl Klar das wenn etwas Neu raus kommt das man abwartet wie das Produkt bei Kunden ankommt und akzeptiert wird.

Natürlich werden auch Abläufe bei Reklamationen optimiert.

Wenn man jetzt schon Testläufe machen würde obwohl UMTS im Momment noch in den Kinderschuhen steckt wäre das ein großes Eigentor.

Aber Eigentore hat E-Plus sich aber schon viele geschossen.

Ich vermute mal wenn ein Unternehmen 1,1 Millarden Euro in ein Produkt investiert und es nicht läuft werden so welche Testaktion sicher laufen.

Hat E-Plus bei I-Mode auch gemacht.

Gruß Callmaster

• Versteht mich nicht falsch, ich bin durchaus bereit alle kosten für den Testzeitraum zu tragen, ich bestehe nicht auf einen kostenlosen Test.

The artist formerly known as s35-fan

• Das ist schon klar.

Nur diese Testaktionen an den Mann zu bringen das ist teuer.

Leute einzustellen die Kunden diese Aktionen anbieten.
    Diese müssen geschult werden um dieses besser an den Mann zu bringen.
    und
    Natürlich kann man diese UMTS Datenkarte nicht als Neu verkaufen.

Für Rückholaktionen werden auch ein paar Euros investiert.

Lass es mal 1-2 Millionen kosten.

Wahrscheinlich kommt man damit nicht mal aus.

• Drummaster ... kauf dir eine umts datenkarte/handy und buche datentarif online s/m/etc fuer einen monat... und dann mal ausprobieren und wieder kuendigen oder sollte das nur in meineprof tarife funktionieren?.. bei d1 kannst du auch die datentarife fuer 3 monaten buchen...

Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

• Zitat

Original geschrieben von exloser
      Drummaster ... kauf dir eine umts datenkarte/handy und buche datentarif online s/m/etc fuer einen monat... und dann mal ausprobieren und wieder kuendigen oder sollte das nur in meineprof tarife funktionieren?.. bei d1 kannst du auch die datentarife fuer 3 monaten buchen...

Nein zumindest bei eplus gibt es solch eine Möglichkeit nicht (ich habe im Moment einen Time & More 120), ich habe die Hotline Intensiv genervt, aber der Hotliner konnte mir keine Varaiante nennen UMTS zu nutzen und unter 24 Monate wieder zu Kündigen, Merkwürdig ist auch das er die Variante in den Prof. Tarifen nicht erwähnt hat.

• Zitat

Original geschrieben von Drummaster
    Ich will kein Handy sondern eine PCMCIA Datenkarte und ich würde mir die auch selber kaufen, allerdings bekommt man ja nichtmal nen UMTS Datentarif zum testen und das ist wirklich ein Armutszeugniss von einigen Providern das sie glauben der Kunde kauft alles auf blauen Dunst.

Ähhh das ist falsch!
    WIe ich herausgelesen habe bist du E-Plus Kunde. Also, hol dir halt irgendwoher die Datenkarte und ändere in der Kundenbetreuung online deinen Datentarif auf einen der neuen "UMTS" Datentarife. Und wenn "dein" Testen zuende ist, stellste wieder um! Geht problemlos.

Einzig was du machen musst, ist dir über die 1000 eine USIM zu besorgen!

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Zitat

Original geschrieben von SynTom
    Ähhh das ist falsch!
    WIe ich herausgelesen habe bist du E-Plus Kunde. Also, hol dir halt irgendwoher die Datenkarte und ändere in der Kundenbetreuung online deinen Datentarif auf einen der neuen "UMTS" Datentarife. Und wenn "dein" Testen zuende ist, stellste wieder um! Geht problemlos.

Einzig was du machen musst, ist dir über die 1000 eine USIM zu besorgen!

Das ist bei eplus aber wieder bescheiden die Datentarife unter den GPRS Tarifen zu verstecken (Kundenbetreuung Online), jetzt ist nur die Frage wann ich meine Flexi Cards durch zwei USIMs tauschen kann, ich möchte nicht wieder nur eine Karte haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!