UMTS (Datendienste) testen ohne Vetragsbindung?

• Hallo,

ich suche nach einer Möglichkeit eimal UMTS Datendienste zu testen, leider will mich mein Provider e-plus gleich für 24 Monate binden, ich würde aber gerne erstmal 4 Wochen unverbindlich testen bevor ich mich so lange festlege. Bieten O2 oder D2 so eine Möglichkeit? es kann doch nicht sein das ich gleich nen Vertrag unterschreiben muss bevor ich weiss ob das Produkt etwas für mich ist, logisch das ich Traffic oder Zeit im Testzeitraum zahle. Irgendwelche Ideen?

The artist formerly known as s35-fan

• Finde das von E+ auch völlig bescheuert.
    Besser kann man Neukunden nicht vorbeugen. *kopfschüttel*

Würde es aber auch gern mal testen.

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Zitat

Original geschrieben von Bullson
    Finde das von E+ auch völlig bescheuert.
    Besser kann man Neukunden nicht vorbeugen. *kopfschüttel*

Würde es aber auch gern mal testen.

Wirklich nicht nachvollziehbar...warum können die NB nicht an Zehntausende Interessenten Handys rausgeben , die ja nur mal eben 500 oder 700 € Wert haben, die Kunden geben die Dinger nach 4 Wochen zurück und D1 und Konsorten verschenken die Handys dann als gebrauchten Elektoschrott in die Dritte Welt *kopfschüttel*
    So eine geizige Bande :p

Als Gott mich schuf, wollte er mit seinem Können angeben *ggg*

• hi,
    frag mal bei vodafone direkt nach.
    soweit ich weis, haben die sog. try + buy angebote für umts datenkarte.
    3monate testen, bei nichtgefallen zurückgeben.

• Natürlich gibts solche Angebot, von Vodafone z.B.

1. Es gibt die MCC im Fachhandel für 298 EUR - mit 298 EUR Guthaben bei der Anmeldung binnen 30 Tagen. Damit kann schonmal gefahrlos die Geschwindigkeit und die Möglichkeit getestet werden.

2. Das Vodafone live! Portal steht jedem Kunden auch mit einem Prepaid Handy zur Verfügung, auch bei UMTS Handys gibts das Vodafone live! Portal, natürlich eine Ecke schneller.
    Aber sonst - alle Videos und sonstigen Funktionen gehen mit entsprechender Hardware und GPRS.

3. Die Videotelefonie kann in jedem UMTS versorgtem Vodafone Shop getestet werden - dort gibts mindestens zwei UMTS Handys. Entweder einfach mal einen netten Mitarbeiter/nette Mitarbeiterin fragen ob sie mal Videotelefonieren können (natürlich nicht zur Rushhour) oder einfach mit einem UMTS Handy die 22video wählen. Viel Spass dabei. :)

Also für Testmöglichkeiten ist schon gesorgt- zumindest bei Vodaone. Die anderen können das Wort UMTS noch nicht aussprechen oder haben nix da oder es geht nicht. (Eigene Erfahrung in über 20 Shops in angeblich UMTS versorgten Gebieten. :D)

• Bei T-Mobile wäre es möglich UMTS auch mit Xtra zu testen, ausserdem kann man bei T-Mobile auch Laufzeitvertäge ohne feste Vertragslaufzeit abschliessen, mit denen dir selbstversändlich auch UMTS zur Verfügung steht.

Bei Vodafone CallYa wird UMTS noch nicht aktiv vermarktet, viele Karten buchen sich aber trotzden ins UMTS Netz ein, aber eine Garantie kann dir da niemand geben. Bei den Laufzeitvertägen ist die Mindestvertagslaufzeit wie bei E-Plus leider 24 Monate.

Bei o2 ist UMTS nur in den Active Tarifen nutzbar, und die gibt es afaik leider nur als 24 Monatsverträge, soweit ich das sehe. Allgemein waren bei o2 soweit ich mich erinnere auch 3 und 12 Monate möglich.

• Es gibt von VF folgende Try & Buy-Aktionen:

MCC UMTS + Business / Mobile Data Zusatzkarte (zu bestehender Voice-Rufnummer) mit Time / Volume L, XL, XXL für 199,-

MCC UMTS + Business / Mobile Data Einzelkarte (4 € mtl. Basispreis) mit Time / Volume L, XL, XXL für 99,-

Ist man nicht zufrieden, gibt man die MCC UMTS-Karte an Vodafone zurück und zahlt 70 € Nutzungspauschale. Die freigeschaltete Karte kann außerordentlich gekündigt werden.

Einfach mal an das Business Team bzw. den zuständigen Vertriebsbeauftragten wenden.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Zitat

Original geschrieben von Handyhasser
    Wirklich nicht nachvollziehbar...warum können die NB nicht an Zehntausende Interessenten Handys rausgeben , die ja nur mal eben 500 oder 700 € Wert haben, die Kunden geben die Dinger nach 4 Wochen zurück und D1 und Konsorten verschenken die Handys dann als gebrauchten Elektoschrott in die Dritte Welt *kopfschüttel*
    So eine geizige Bande :p

Wie war der alte Satz nochmal? Was ich selber denk und tu, traue ich jedem anderen zu...
    Ich will kein Handy sondern eine PCMCIA Datenkarte und ich würde mir die auch selber kaufen, allerdings bekommt man ja nichtmal nen UMTS Datentarif zum testen und das ist wirklich ein Armutszeugniss von einigen Providern das sie glauben der Kunde kauft alles auf blauen Dunst.

• Zitat

Original geschrieben von Drummaster
    Wie war der alte Satz nochmal? Was ich selber denk und tu, traue ich jedem anderen zu...
    Ich will kein Handy sondern eine PCMCIA Datenkarte und ich würde mir die auch selber kaufen, allerdings bekommt man ja nichtmal nen UMTS Datentarif zum testen und das ist wirklich ein Armutszeugniss von einigen Providern das sie glauben der Kunde kauft alles auf blauen Dunst.

Ich glaub du hast irgendwie die Infos von mir oder D-Love nicht gelesen. Das ist ein Armutszeugnis. :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von offline
    Ich glaub du hast irgendwie die Infos von mir oder D-Love nicht gelesen. Das ist ein Armutszeugnis. :rolleyes:

Doch habe ich, deinen Beitrag lasse ich unkommentiert da ich ihn als Sinnfrei empfinde.
    Zum Thema inzwischen habe ich mich durch den Beiträge vorher und eine PM für einen Test bei Vodafone entschieden, wenn es da gut läuft werde ich auch bei denen bleiben, auch wenn ich eigentlich nicht wieder zu Vodafone wollte :rolleyes:
    Verstehen muss ich das jetzt nicht warum nicht alle Provider so eine Testmöglichkeit einräumen, wer kauft schon gerne die Katze im Sack.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!