6600 bluetooth unter XP SP2 positive Erfahrung

• Hallo Leute,

nachdem ich in meinen letzten Threads mich vehement über Bluetooth, Widcomm und fehlerhafte Verbindungen 6600 <--> PC ausgelassen habe, nun das glückliche Ende.

Ich habe mir einen Belkin Bluetooth Adapter besorgt, nachdem ich herausgefunden hatte, dass dieser von XP SP2 unterstützt wird.

Nun, was soll ich sagen, Adapter angesteckt, problemlose automatische Erkennung unter XP, MRouter installiert und es flutscht :) .
    Keine Verbindungsprobleme mehr, Bluetooth aktiviert und fertig :D .

Diese Widcomm-SW hat mir echt graue Haare eingebracht - nie mehr wieder :mad: .

gruss

michael

• Kann ich nur bestätigen. Auch mit dem Acer BT600 klappts ohne Widkomm-Soft einwandfrei mit XP-SP2 und der Suite fürs 6600.

Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich gelesen habe was ich poste?

• Same here.

Nur folgendes: Ich hatte die Software installiert und hab dann auf das SP2 gewechselt. Da ging erstmal gar nichts mehr, ich bin schon fast verzweifelt.

Aber dann hab ich einfach die Software deinstalliert, und schwups windows hat den Adapter erkannt und alles verlief völlig problemlos.

• Irgendwie finde ich das Bluetooth von Microsoft eingeschränkt. Man kann ja nur Daten schicken wenn man diese schon im vorherein akzeptiert auf dem PC.
    Von da her fand ich die Lösung der Widcomm Software ganz gut.
    Bei Microsoft Bluetooth hat man ja viel weniger Optionen die ganze Sach zu konfigurieren, oder nicht?

• Com Ports

Wie kann ich eine eingehende Bluetooth Verbindung über den COM port realisieren. Immer wenn ich es in den Einstellungen versuche, verweigert Windows mir den Zugriff. Hat da jemand erfahrung?

• Ist es eurer Meinung nach ratsam, eine öfters mal rumzickende Widcom-Software zu deinstallieren und ohne diese zu arbeiten??

THX im Voraus,

Steff

o
    L_
    OL <-- This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

• Zitat

Original geschrieben von GrandmasterSteff
    Ist es eurer Meinung nach eine öfters mal rumzickende Widcom-Software zu deinstallieren und ohne zu arbeiten??

THX im Voraus,

Steff

:confused:
    Ich versuch jetzt mal zu deuten was das heissen soll...
    Wenn die Widcomm spinnt und du SP2 drauf hast, solltest du es mal ohne den Widcomm-Treiber probieren. Allerdings ist die BT-Funktionalität von Win doch etwas eingeschränkter als die des Widcomm-Treibers.

Gruß Stefan

Wissen ist Macht, nix wissen macht auch nix! :-))
    Klick mich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!