Landtagswahl im Saarland

• Re: Re: Re: Re: Landtagswahl im Saarland

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Wenn man die PDS als linksextrem ansehen würde, dann müsste man auch die CSU als rechtsextrem ansehen.

Ist natürlich alles eine Frage des Standpunkts -- wenn man die "Mitte" irgendwo knapp links von der SPD ansiedelt... :rolleyes:²

Auf den Verfassungsschutzbericht wurde ja bereits hingewiesen, daher spare ich mir jeden weiteren Kommentar zu dieser Äußerung.

• Landtagswahl im Saarland

Zitat

Original geschrieben von ashd
    Ich habe Dich bereits hier auf den aktuellen Verfassungsschutzbericht hingewiesen. Es ist natürlich Dein gutes Recht, dies zu ignorieren und in diesem Thread nun nochmals den gleichen Blödsinn zu schreiben. Richtiger wird Deine Auffassung dadurch nicht. :flop:

Ich hab hier leider keinen kompletten Verfassungsschutzbericht vorliegen, aber imho geht es da, soweit es überhaupt die PDS betrifft, nicht um die PDS als ganze Partei, sondern nur um einige Zusammenschlüsse innerhalb der PDS.

• Re: Landtagswahl im Saarland

Zitat

Ich hab hier leider keinen kompletten Verfassungsschutzbericht vorliegen, aber imho geht es da, soweit es überhaupt die PDS betrifft, nicht um die PDS als ganze Partei, sondern nur um einige Zusammenschlüsse innerhalb der PDS.

Reicht es nicht, wenn die PDS solchen Zusammenschlüssen eine Plattform bietet? Betrifft das dann nicht die ganze Partei?

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Re: Landtagswahl im Saarland

Zitat

Ich hab hier leider keinen kompletten Verfassungsschutzbericht vorliegen ...

Als selbständiger junger Mensch gibt man in diesem Falle bei google.de das Stichwort "Verfassungsschutzbericht 2003" ein ... :rolleyes:

BTW: Wenn Du schon zugestehst, daß extremistische Gruppierungen innerhalb der PDS tätig sind, dann liegt es nun an Dir, dies auch für die CSU darzulegen - immerhin hast Du beide auf eine Stufe gestellt.

• Auch in der CSU gibt es Gruppierungen, die sich extrem gegen Ausländer stellen, sowas könnte man ähnlich ansehen.

Ausserdem hat die CSU in jüngster Vergangenheit u.a. gegen die Landesverfassung verstossen, indem Staatsbeamte, die von Steuergelder finanziert worden sind, mit Aufgaben für die Parteiarbeit betraut worden sind.

Aber wenn wir hier noch länger so weiterdiskutieren, hat das mit dem Saarland nicht mehr viel zu tun. Aber Antworten dürft ihr mir selbstverständlich trotzdem gern.

• Ich erinnere mich an die ehemalige SED die nach der Wende für ihre Milliarden Parteivermögen einen Hungerstreik gefahren hatten - und div. Funktioniäre die ausreichend Asche im neuen Westen gemacht haben. :mad:

Ansonsten wird Deutschland eh bald untergehen - ich freu mich drauf! :D

• Zitat

Ausserdem hat die CSU in jüngster Vergangenheit u.a. gegen die Landesverfassung verstossen, indem Staatsbeamte, die von Steuergelder finanziert worden sind, mit Aufgaben für die Parteiarbeit betraut worden sind.

Nach solchen Aussagen muß man sich ernsthaft überlegen, ob eine Diskussion mit Dir Sinn macht. Ich frage Dich nach extremen Gruppierungen innerhalb der CSU - vergleichbar etwa mit der kommunistischen Plattform der PDS - und Du argumentierst daraufhin mit den Fehlern einer Ministerin. Sorry, aber das ist lächerlich.

• Zitat

Original geschrieben von ashd
    Nach solchen Aussagen muß man sich ernsthaft überlegen, ob eine Diskussion mit Dir Sinn macht. Ich frage Dich nach extremen Gruppierungen innerhalb der CSU - vergleichbar etwa mit der kommunistischen Plattform der PDS - und Du argumentierst daraufhin mit den Fehlern einer Ministerin. Sorry, aber das ist lächerlich.

Volle Zustimmung! Ich würde sogar noch einen Schritt weitergehen: Eigentlich gehört die PDS in der jetzigen Form verboten, da sie, wie auch schon von mir erläutert, Einrichtungen beherbergt, die sich eindeutig gegen das Grundgesetz wenden. Ich hätte dann nichts dagegen, wenn sich eine neue Linkspartei formieren würde, ganz klar hinter dem Grundgesetz steht und von "kommunistischen Plattformen" Abstand nimmt. In der restlichen EU gibt es zwar auch "kommunistische" Parteien, aber diese Parteien akzeptieren ohne Abstriche die Verfassung des jeweiligen Landes (z.B. Frankreich oder Italien).

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Re: Re: Re: Re: Re: Landtagswahl im Saarland

Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    Das sehe ich nicht so. Die CSU steht voll hinter dem Grundgesetz, wobei die PDS das nicht tut. Schon die Existenz einer "Kommunistischen Plattform" zeigt das sehr deutlich. Wenn die PDS sich endlich klar zum Grundgesetz bekennt und sich bei den Opfern der DDR entschuldigt, hätte ich kein Problem mit dieser Partei.

Tja, immerhin sind 27% der Ostdeutschen der Ansicht, dass es eine bessere Staatsform als die Demokratie gibt! Diese erschreckende Zahl stammt nicht etwa aus einschlägigen Publikationen wie der "Blitz-Illu", sondern vom Statistischen Bundesamt. :flop:
    IMHO wird sich daher ein Großteil aktueller bzw. potenzieller PDS-Wähler kaum mit Fragen wie der Befürwortung des GGs aufhalten :flop: :mad:

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Landtagswahl im Saarland

Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Tja, immerhin sind 27% der Ostdeutschen der Ansicht, dass es eine bessere Staatsform als die Demokratie gibt! Diese erschreckende Zahl stammt nicht etwa aus einschlägigen Publikationen wie der "Blitz-Illu", sondern vom Statistischen Bundesamt. :flop:
    IMHO wird sich daher ein Großteil aktueller bzw. potenzieller PDS-Wähler kaum mit Fragen wie der Befürwortung des GGs aufhalten :flop: :mad:

Und genau deshalb verstehe ich nicht, warum unser Staat eine solche Partei duldet! Eine Partei, die sich nicht klar zum Grundgesetz bekennt, hat in Deutschland nichts verloren!

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!