Landtagswahl im Saarland

• Ist schon erschreckend was da radikale Splitterparteien wie NPD, PDS und Familenpartei zusammen an Stimmen bekommen.

Aber bei dem Gegurke, das die Volksparteien produzieren auch irgendwie verständlich.

Und 45% der Bürger gehen aus diesem Grund erst gar nicht mehr wählen.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Re: Re: Re: Landtagswahl im Saarland

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Du denkst also mal wieder :rolleyes:

Die PDS ist genauso wie die NPD eine Protestpartei, mehr nicht. Und genauso gefährlich sind solche Parteien auch, nur werden sie in unserer Medienlandschaft anscheinend leider geduldet und nicht so in das negative Licht gerückt wie sie es eigentlich verdient hätten (bei der DVU, NPD oder den Reps schreien die Medien ja auch sofort auf)

Für mich ist die PDS eine extreme Partei, die immer mehr populistisch vorgeht.
    Die PDS tut sich jetzt als Anti-Hartz-Partei hervor, toll.
    Dank der SED/PDS ist Ostdeutschland heute in der miesen wirtschaftlichen Lage und jetzt soll ausgerechnet die PDS das bessere Konzept haben (z.B. so alte Hüte wie Vermögenssteuer). Die PDS hat lange genug bewiesen, dass sie es nicht kann. Eigentlich sollte jeder PDS-Wähler mal wieder für einen Monat in die DDR zurückversetzt werden, um diesen Wählern das Ergebnis einer solchen Politik vor Augen zu führen...

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Die ca. 4% für die NPD sind ein absolutes Armutszeugnis. Wie kann man eine Partei wählen, deren Hauptargumente für eine Wahl auf Landesebene Fehler einer anderen Partei auf Bundesebene sind? Mehr indifferenzierter Populismus geht echt nicht. Einfach nur dumm...

• Re: Re: Re: Re: Landtagswahl im Saarland

Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    Eigentlich sollte jeder PDS-Wähler mal wieder für einen Monat in die DDR zurückversetzt werden, um diesen Wählern das Ergebnis einer solchen Politik vor Augen zu führen...

Volle Zustimmung!

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Zitat

Original geschrieben von saarpreme
    Die ca. 4% für die NPD sind ein absolutes Armutszeugnis. Wie kann man eine Partei wählen, deren Hauptargumente für eine Wahl auf Landesebene Fehler einer anderen Partei auf Bundesebene sind? Mehr indifferenzierter Populismus geht echt nicht. Einfach nur dumm...

Eben! Viele Leute, die wählen dürfen, sind einfach dumm! :rolleyes: Kinder bekommen, aufziehen und wählen kann man ohne Prüfung, aber ein Mofa darf ich nur nach einer erfolgreich absolvierten Prüfung fahren!

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

Zitat

Eigentlich sollte jeder PDS-Wähler mal wieder für einen Monat in die DDR zurückversetzt werden, um diesen Wählern das Ergebnis einer solchen Politik vor Augen zu führen...

Ja und am besten in Einzelhaft mit Stasibespitzelung! Da würde so manchem ein Licht aufgehen! ;)

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

Zitat

Für mich ist die PDS eine extreme Partei, die immer mehr populistisch vorgeht.
    Die PDS tut sich jetzt als Anti-Hartz-Partei hervor, toll.
    Dank der SED/PDS ist Ostdeutschland heute in der miesen wirtschaftlichen Lage und jetzt soll ausgerechnet die PDS das bessere Konzept haben (z.B. so alte Hüte wie Vermögenssteuer). Die PDS hat lange genug bewiesen, dass sie es nicht kann. Eigentlich sollte jeder PDS-Wähler mal wieder für einen Monat in die DDR zurückversetzt werden, um diesen Wählern das Ergebnis einer solchen Politik vor Augen zu führen...

So etwas nennt man Siegermentalität! :(

Gruß,

Oliver

• Re: Re: Re: Landtagswahl im Saarland

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Die PDS ist genauso wie die NPD eine Protestpartei, mehr nicht. Und genauso gefährlich sind solche Parteien auch, nur werden sie in unserer Medienlandschaft anscheinend leider geduldet und nicht so in das negative Licht gerückt wie sie es eigentlich verdient hätten (bei der DVU, NPD oder den Reps schreien die Medien ja auch sofort auf)

Die PDS ist zwar gegen Hartz IV, aber nicht nur dagegen, sondern hat schon auch eigene Vorschläge dazu.

Das extreme Splitterparteien gefährlich sind, egal ob sie rechts oder links sind, da stimme ich voll zu. Aber die PDS ist bestimmt keine extremistische Partei, da kann man vielleicht die DKP dazuzählen. Wenn man die PDS als linksextrem ansehen würde, dann müsste man auch die CSU als rechtsextrem ansehen.

Zitat

Original geschrieben von Hilden
    Eben! Viele Leute, die wählen dürfen, sind einfach dumm! Kinder bekommen, aufziehen und wählen kann man ohne Prüfung, aber ein Mofa darf ich nur nach einer erfolgreich absolvierten Prüfung fahren!

Aber was willst dagegen machen? Eine Prüfung zur Wahlberechtigung? Dann würden die regierenden Parteien wohl alles daran setzen, das nur Leute ihrer Gesinnung die Berechtigung bekommen würden ... das wäre dann der schnellste Weg in die Diktatur.

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Wenn man die PDS als linksextrem ansehen würde, dann müsste man auch die CSU als rechtsextrem ansehen.

Das sehe ich nicht so. Die CSU steht voll hinter dem Grundgesetz, wobei die PDS das nicht tut. Schon die Existenz einer "Kommunistischen Plattform" zeigt das sehr deutlich. Wenn die PDS sich endlich klar zum Grundgesetz bekennt und sich bei den Opfern der DDR entschuldigt, hätte ich kein Problem mit dieser Partei.
    Das Verhalten der PDS, sich der Verantwortung der früheren Politik zu entziehen und gleichzeitig zu behaupten, jetzt die besseren Alternativen zu haben, find ich allerhand. Die PDS ist an der derzeitigen wirtschaftlichen Situation in Ostdeutschland zu einem großen Teil Schuld und dass nun gerade diese Partei gegen eine Reform Stimmung macht, die u.a. durch ihre verfehlte Politik notwendig wird, ist wirklich :flop: und zeigt eindeutig, dass die PDS keine Verantwortung in diesem Land übernehmen sollte. Das zeigen auch die miserablen Wirtschaftsdaten aus den Ländern, an denen die PDS beteiligt ist.

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Aber die PDS ist bestimmt keine extremistische Partei, da kann man vielleicht die DKP dazuzählen. Wenn man die PDS als linksextrem ansehen würde, dann müsste man auch die CSU als rechtsextrem ansehen.

Ich habe Dich bereits hier auf den aktuellen Verfassungsschutzbericht hingewiesen. Es ist natürlich Dein gutes Recht, dies zu ignorieren und in diesem Thread nun nochmals den gleichen Blödsinn zu schreiben. Richtiger wird Deine Auffassung dadurch nicht. :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!