hallo
habe letzte woche mein 6230 software updaten lassen wollen.
bin extra zum nokia service partner gegangen
habe mein 4monate junges voll funktionsfähiges handy dort abgegeben.
nach 2 stunden wollte ich es abholen.
der techniker sagte ::TUT mIR LEID
habs 2mal versucht update ist nicht durchgelaufen,und wollte mir erzählen,das das es wegen einem feuchtigkeitsschadens passiert währe den das handy hätte.
er wollte mir das nicht mehr funktionsfähige handy zurückgeben .
sagt meine schuld es hat ja nen feuchtigkeitsschaden.und ich behandele das handy wie ein rohes ei.
was denkt Ihr darüber?er sagt wenn ich das nun nach nokia schicke ,senden die mir das eh zurück wegen des schadens.
gruß mark
6230 update beim nokia service nicht möglich - angeblich Feuchtigkeitsschaden
-
-
-
Hi!
Geh' damit in ein anderes NSC und lasse es updaten bzw. nochmals überprüfen. Zusätzlich kannst du auch zurück zum NSC und fragen, ob der Techniker dir das Gerät nochmals öffnen kann, und dir die Stelle des Feuchtigkeitsschadens zeigen lassen.
Aus der Ferne kann hier niemand etwas nachvollziehen.
Gruß Dominik
-
Eine weitere Möglichkeit wäre der Service von T-Mobile oder Vodafone D2. Dort kann man, wenn man auch dort Kunde ist, sein Handy zum Service bringen und auch oft warten. Ob O2 und E-Plus einen solchen Service anbieten ist mir nicht bekannt.
Oder bei einem Nokia System Center. Adressen gibt es unter http://www.krebber.com
Auf jeden Fall soll der Techniker des anderen Service-Point mitgeteilt werden dass ein Update bei einem anderen Service-Point versucht wurde aber nicht ausgeführt werden konnte.
-
@ m-256
Mich würde mal interessieren in welcher Stadt der Service war??
-
Kommt mir sehr bekannt vor. :mad: Mein 6230 lief 2 Wochen ohne Probs. Dann lag es 2 Wochen im Schrank, da ich im Urlaub war. Als ich es wieder in Betrieb nahm, bekam ich keinen Empfang mehr mit o2 und das Handy ging von selbst aus. Mit E-Plus gings aber. :gpaul: Im Nokia Center fragte man mich ob es runtergefallen wäre, da das Handy sich immer aufhängen würde. :confused: Er versuchte 2 mal ein Update, ohne erfolg. Dann wurde das Handy eingeschickt. :mad: Nach 2 Wochen kam es wieder und nun fluppt es. :top: Was nun dran war---> KEINE AHNUNG. :confused: NOKIA gibt keine AUSKUNFT. :flop:
-
Nun hast du ja gleich alle Smilies durch. Und geholfen hats trotzdem nicht.
-
Was Ähnliches vor Jahren erlebt
Hi!
Ich habe vor einigen Jahren etwas Ähnliches mit meinem 8210 damals erlebt...Ging einfach aus (3 Monate alt - behandel alle meine "Techniksachen sehr sorgsam) - Wollte es 2 Stunden später abholen - wird nicht auf Garantie gemacht da ich daran rumgelötet hätte...Disktutiert wie ein Blöder...keine Chance
Bei Nokia angerufen mich mit verschiedenen Vorgesetzten verbinden lassen - keine Chance - beim T-Punkt gewesen..AchselzuckenWar dann sogar beim Verbraucherschutz - keine Chance - ich müsste beweisen, dass ich NICHT dran rumgelötet habe...und das kann man halt nicht..
Ende vom Lied - plötzlich ging das Handy wieder - habe es verkauft (der Käufer wusste von der Sache) und 2 Monate später war dann doch gross in der Presse das es einen Serienfehler gibt und Nokia ihn endlich zugegeben hat...war das Display und nicht das Handy an sich - sah halt nur so aus weil nichts mehr angezeigt wurde
Da war Nokia für mich erstmal gestorben - habe jetzt mein erstes Nokiahandy danach - ein 6230 - bisher sehr zufrieden (bis auf das Display - ist doch sehr kratzempfindlich und das obwohl ich es in der Hosentasche habe ohne andere Teile drin...
Gruß
yofreshprince -
Hi,
diese Story kenne ich und aufgrund dessen war ich auch jahrelang von Nokiafieber kuriert.
Letzmalig bei meinem 6210 als mir der "Service" in Bonn was von Feuchtigkeit erzählen wollte, ich nach Köln denen die Story erzählt, nach zwei stunden Handy abgeholt und gut. Dort war nichts von Feuchtigkeit zu sehen.
Bin dann später wieder nach Bonn hin und hab die jungs mit meinem Erlebnis konfrontiert und nur noch gemeint das der Techniker das nächste mal beim öffnen nen Rotz-Schutz anziehen soll, seitdem war ich nicht mehr da.
Das mit dem 8210 war schon immer ne Krankheit, habe selber diverse "repariert", das Displaygummi war einfach zu klein, es hat genügt das Displaygummi vom 6210 einzubauen weil dieser dicker ist.
MfG
sm.)e
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!