Es gab ja mal Probleme, als Quam gestartet ist, denn Quam Anschlüsse konnten von
T-Mobile, Vodafone, etc. nicht angerufen werden!
Wie ist das momentan aus dem Ausland? Gibt es dort auch Probleme, sodass die Leute die Quam Anschlüsse in DE nicht erreichen können? Oder kommen SMS und Anrufe mühelos durch?
Quam Anschluss aus dem Ausland erreichbar?
-
-
-
Ey, Leute lasst mich bitte nicht hängen...!
Ich will doch nur wissen, ob von einem ausländischen Netzbetreiber auf eine Quam SMS geantwortet werden kann!? Wenn ich SMS ins Ausland schicke, kommen sie zwar an, aber ich bekomme keine Antwort! -
Beim Empfang von Auslands-SMS gibt es durchaus ein paar Probleme...
Quam-Kunden können SMS nur von solchen Netzen empfangen, die ein direktes Roaming-Ankommen mit Quam haben. Mit den anderen Anbietern hat Quam kein Abkommen bzgl SMS.
SMS versenden ist kein Problem, nur eben der Empfang.
Wenn du auch im Inland Probleme mit dem Empfang von SMS hast, wende dich am besten mal an den Quam Kundenservice. (service@quam.de)
Die Leute kümmern sich dann darum und beheben die Störung wirklich. -
Re: Quam Anschluss aus dem Ausland erreichbar?
ZitatOriginal geschrieben von Paparazzi
Wie ist das momentan aus dem Ausland? Gibt es dort auch Probleme, sodass die Leute die Quam Anschlüsse in DE nicht erreichen können? Oder kommen SMS und Anrufe mühelos durch?Normal darf es keine Probleme geben. Nahe Quampartner (z.B. Telefonica) routen direkt zu Quam, andre Netzbetreiber und Festnetzbetreiber routen zu ihrem deutschen Partnercarrier, meistens Telekom, Worldcom, O2, ..., und von da gehts dann weiter zu Quam.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!