Siemens Customization Tools v1.1 verfügbar

• Da es anscheinend noch niemand gesehen hat: Im Siemens Developer Bereich sind die sogenannten Siemens Customization Tools v1.1 zum Download verfügbar.

Zitat

Siemens Customization Tools v1.1
    Customization tools for the 65 series are now available in our Download Center. They include the Colour Skin Creator, Theme Configurator and detailed documentation.

Das ganze hat allerdings saftige 34,7MB. Ich bin gerade am downloaden und werde später dann mal berichten was man damit alles anstellen kann und ob es sich lohnt.

Siemens Developer Portal
    Zum download ist die Anmeldung im Dev. Portal erforderlich.

Edit:

So, fertig gedownloadet.

In dem 34,7MB Paket sind folgende Dinge enthalten:

- Colour Skin Creator 0.7.1 (685 KB)
    - Theme Configurator 0.6.7 (2,37 MB)
    - Ein Getting_Started .pdf (413 KB)
    - 29 Beispielthemes (Alle von CX/M/S/C/SL 65) (11,3 MB)

Mein erster Gedanke: Wo sind die restlichen ~20MB hin? Ich habe keine Ahnung...
    Jedenfalls bräuchte man für die 2 Hauptprogramme (Die nur aus 2 Anwendungen bestehen) nur ein ~3MB Paket, was für manchen sicher einfacher in Hinsicht auf den Download wäre.

Die Installation ist schonmal etwas zäh, aber alles funktioniert auf Anhieb.

Zu den einzelnen Programmen:

Colour Skin Creator (Version 0.7.1)

Der Colour Skin Creator ist ähnlich den schon erhältlichen Farbschema Editoren aufgebaut. Man kann damit die Farbwerte und Bilddateien eines .scs Farbschemas bearbeiten bzw. ein neues erstellen.

Probleme:
    - Per Hand erstellte Dateien lassen sich anscheinend nicht richtig öffnen (Die Farbwerte werden teils nicht übernommen). Mit den mitgelieferten Beispieldateien gibt es aber keine Probleme.
    - Das öffnen eines Farbschemas dauert bei mir gut 20sek. in denen das Programm nicht reagiert.

Theme Configurator 0.6.7

Mit dem Theme Conf. lassen sich .sdt bearbeiten. Die nötigen Dateien (Animationen, Bilder, Sounds) müssen ausgewählt werden und es können Informationen zum Theme (Author, etc.) eingegeben werden. Alles was wir schon vom Theme erstellen per Hand kennen, nur eben einfach in einem Programm verpackt. Anders als der Skin Creator arbeitet der Theme Conf. schnell und ohne Probleme. Auch meine selbsterstellten Themes konnte ich öffnen und bearbeiten.

Weiteres:
    Das Getting_started.pdf ist in englischer Sprache gehalten und erklärt den Aufbau und die Funktionen eines Themes bzw. der beiden mitgelieferten Programme.
    Praktisch sind auch die mitgelieferten Standardthemes. Wie schon erwähnt sind alle mitinstallierten Themes der einzelnen Geräte der 65er Serie enthalten, insgesamt über 11MB.

this is not a black and white world
    to be alive i say the colors must swirl
    and i believe that maybe today
    we will appreciate the beauty of gray

• Hi!

Was mich etwas wundert ist, daß man im Theme-Editor eine "Netzsuch-Animation" eingeben kann, diese aber nicht bei "Netzsuche" angezeigt wird...
    Im Display ist das Standard "Netzsuche" vor dem normalen definierten Hintergrund!

Ist das ein Fehler, oder ist das in der 12 des S65 noch nicht realisiert?

Bye, Aldiscon

Alles kann, aber nichts muß...

• scheint wohl auch nicht in der sw11 zu gehn, hab die standard netzsuche animation aus dem config ordner usw geändert bzw überschrieben, nur habe ich diese animation auch noch nie gesehn...

• Zitat

Mein erster Gedanke: Wo sind die restlichen ~20MB hin? Ich habe keine Ahnung...

In der Datei ist noch das Java 2 Runtime Environment 1.4.2_04 integriert, welches nur gestartet wird wenn es noch nicht installiert ist. Das J2RE belegt ca. 15 MB

MfG
    mFt68i

• Hi
    habe mir mal diesen Theme Config angeschaut.
    Mir ist aufgefallen das man nirgens das Bild welches im Hintergrund der Menüanzeige zu sehen ist definieren kann.

Hab ich einen :apaul: oder geht das echt nicht.

Die meisten Themen haben doch diese Bilder mit drin.

Wie bekomme ich die in mein selbst erstelltes Theme?

Merci
    Gruß gargoil

• Hallo

Ich habe mir gerade die Siemens Custominations Tools heruntergeladen und installiert. Ich denke das für die Symbole der "Colour Skin Creator" zuständig ist.

Wo finde ich denn fertige Symbole die ich mit der Software auf das Handy einspiele. Mit der Suche bin ich nur in diesen Thread und in 2 weitere geraten wo nicht verraten wird wo fertige Icons zu finden sind.

Desweiteren würde ich noch gerne wissen welcher Reiter in dem Programm für die Icons zuständig ist. Das wird mir nicht so ganz klar.

Außerdem wäre es noch nett zu erfahren ob die unsichtbaren Ordner ebenfalls mit dieser Software(wenn ja wie) oder mit einer anderen Software sichtbar gemacht werden können. Sonst wird der Zugriff sicher schwierig

gruss
    Torsten

• Zitat

Original geschrieben von Firestorm99
    Wo finde ich denn fertige Symbole die ich mit der Software auf das Handy einspiele. Mit der Suche bin ich nur in diesen Thread und in 2 weitere geraten wo nicht verraten wird wo fertige Icons zu finden sind.

Desweiteren würde ich noch gerne wissen welcher Reiter in dem Programm für die Icons zuständig ist. Das wird mir nicht so ganz klar.

Außerdem wäre es noch nett zu erfahren ob die unsichtbaren Ordner ebenfalls mit dieser Software(wenn ja wie) oder mit einer anderen Software sichtbar gemacht werden können. Sonst wird der Zugriff sicher schwierig

H!,

das mit den Icon geht mit der Software nicht.
    Dazu brauchst Du:
    a) ein Tool, was die Verzeichnisse anzeigt
    b) eines der "bekannten" Icon-Packs
    c) etwas mehr "Erfahrung" mit dem Umgang mit diesen Funktionen, sonst muß die Siemens Hotline helfen... :p

Bye, Aldiscon

Alles kann, aber nichts muß...

• Hallo,

ich wollte mir das Customization Tools v. 1.1 (.exe) auch herunterladen, aber das Portal bringt dauernd einen Fehler, ich sei nicht angemeldet, obwohl ich das bin. Die anderen Tools könnte ich auch alle ohne Probleme herunterladen.

Geht der Link noch richtig? Hatte jemand von euch das Problem auch schon?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!