Vorzeitig zu D1 Relax 50) wechseln?

• Hallo zusammen,
    mein Vertrag bei E+ läuft im Februar aus. Spätestens dann möchte ich zu D1 wechseln, da hier die Netzversorgung einfach besser ist und preislich mittlerweile auch kein großer Unterschied zu E+ mehr besteht.
    Mittlerweile trage ich mich aber mit dem Gedanken, schon jetzt einen D1-Vertrag abzuschließen, da der für mich in Frage kommende Tarif Relax 50 nur noch bis Ende September angeboten wird (sofern ich das auf der T-Mobile-Seite richtig verstanden habe).
    Ich würde dann meinen derzeitigen T&M 60 Tarif (nach DM-Konditionen) auf einen Privattarif umstellen und eben für ein halbes Jahr 10,00 € "für nix" an E+ zahlen.

Ist dies eurer Meinung nach sinnvoll?
    Weiß jemand, ob der Relax 50-Tarif auch nach dem 30.9 angeboten wird?

Danke für Eure Statements!
    Kuh127

• Re: Vorzeitig zu D1 Relax 50) wechseln?

Zitat

Original geschrieben von Kuh127
    ... Ist dies eurer Meinung nach sinnvoll?...

Meiner Meinung nach ist es dann und nur dann sinnvoll, wenn sich, gesehen auf die gesamte (Neu-)Vertragslaufzeit, für Dich ein wirtschaftlicher Vorteil ergibt. Du mußt Dir dir dies unter Berücksichtigung sämtlicher Kosten einfach ausrechnen, da können wir Dir nicht helfen. Im Zweifel mußt Du eine zusätzliche "worst case"-Berechnung durchführen, für den Fall, daß es den Relax 50 ab.01.10.04 nicht mehr gibt.

Gruß

muli

• Du kannst Deinen Vertrag bei E-Plus ja schonmal vorsoglich kündigen (verlängern kannst du später immernoch). Und dann warte bis Ende September. Um den 28., 29. wird T-Mobile schon verkünden ob Relax 50 weitergeführt wird. Falls nein, wovon ich nicht ausgehe, kannst du noch ganz schnell abschließen.

Meine Vermutung, warum es Relax 50 weitergeben wird ist, daß werder Vodafone noch o2 ihre 50er Tarife zeitlich befristet haben und auch E-Plus zwei Tarife 20er und 60er mit weniger als 100 Minuten anbieten.

Noch ein Tipp (der bei TT nie fehlen darf ;)): Hast Du auch an einen Active 50 Tarif von o2 gedacht? Für den gleichen Preis sind dort die Anrufe in die Fremdnetze inklusive. Falls kein o2 Netz zur Verfügung steht kannst Du ja auch das T-Mobile-Netz verwenden.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Re: Vorzeitig zu D1 Relax 50 wechseln?

Zitat

Original geschrieben von Kuh127

Ich würde dann meinen derzeitigen T&M 60 Tarif (nach DM-Konditionen) auf einen Privattarif umstellen und eben für ein halbes Jahr 10,00 € "für nix" an E+ zahlen.

Kuh127

Wenn mich nicht alles täuscht kostet ein Tarifwechsel von T+M in den Privattarif 24,95.
    Ob sich das dann lohnt ??
    Versuchen ob er sich kostenlos ändern lässt in T+M 20.
    Lieber warten

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!