Telefonbucheintrag vom SL45 auf T68i via Infrarot

• Hi,

ich hoffe, ich scheide nicht ein altes Thema an, aber meine "suche" in diesem Forum hat mich nicht weitergebracht.

Vielleicht hat ja jemand eine Lösung:

Wenn ich versuche einen Telefonbucheintrag vom SL45 auf das T68i via Infrarot zu schicken, kommt bei T68i immer kurz die Meldung "VKarte empfangen" (oder so ähnlich) und dann die Meldung: "Übertragung unterbrochen. Bitte den Vorgang wiederholen".

Die Visitenkarte ist allerding im telefonbuch von T68i korrekt eingespeichert. Nur lassen sich keine weiteren Kontakte kopieren. Das SL45 sendet aber das T68i mag einfach nicht mehr empfangen. Da hilft nur der Neustart.

Es macht keinen Unterschied, ob der Kontakt im SL45 nur NAme und Telefonnummer beinhaltet, oder das "volle Programm" mit Adresse und email, etc.

Merci schonmal!

• Ähnliche Probleme hatte ich auch schon. Dabei ist allerdings beim Senden immer das SL45 eines Freundes eingefroren :D
    Mit anderen ME45 oder z.T. auch SL45 funkioniert es hingegen (meist) ohne Probleme. :confused:

• Hallo...

Ich habe/hatte dasselbe Problem bei allen FW's beim SL 45i von 43-54.
    Es scheint sich aber imho nicht nur, wie in einem Beitrag im "SIEMENS - Forum" beschriebenen Irda-Bug des SL zu handeln.
    Vermutlich vertragen sich die VC-Formate doch nicht so recht, wie eigentlich
    immer versichert wird.

Wenn ich von SL zu S45i oder ME45 sende, gibt es keine Probleme.
    Noch besser ist es, wenn man vom S45i oder Me45 an das SL sendet.
    Da kann man das gesamte Adress-Buch und alle Termine in einem Ritt versenden - sehr komfortabel!

Wieder anders sieht es beim Versand an z.B das 6310i aus:
    Hier werden bei mir immer so komische Leerzeichen (Semikolons) mitgebeamt, die muß man dann immer manuell löschen.

Bis dann...

"The Truth Hurts..."
    im-JM

• Zitat

Original geschrieben von Frabo

Wieder anders sieht es beim Versand an z.B das 6310i aus:
    Hier werden bei mir immer so komische Leerzeichen (Semikolons) mitgebeamt, die muß man dann immer manuell löschen.

könnten es auch Ausrufezeichen sein?

Die kennzeichnen nämlich bei Siemens Einträge des VIP Telefonbuch und werden von nicht Siemens Handys natürlich nicht "übersetzt".

cu,
    Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Hab heute mal was ausprobiert:

Telefonbucheintrag vom SL45 via Infrarot aufs 8310: Funzt prima
    Dann: gleichen Eintrag vom 8310 via Infrarot aufs T68i: et jeht!

Also mir bleiben dann doch nur 2 Alternativen, als S45 Aussteiger meine Kontakte ins T68i zu retten: Über das 8310 oder warten bis ich die Synchronisation mit dem PC und T68i eingerichtet habe.

Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn das mit den Vkarten bei allen Handys ohne Probleme klappen würde
    :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!