Meinung zum Sagem Photo Easy 150 Fotodrucker ?

• Was haltet Ihr von diesem Fotodrucker?

Der hat Steckplätze für alle Speicherkartenformate (nur kein XD, soll mit CF-Adapter aber gehen), IR-Schnittstelle für Fotohandies oder PDA, USB für den Druck vom PC oder um sogar vom Memory-Stick zu drucken. Genaue technische Daten gibt's unterm Link oben bei Sagem.
    Ein 40er-Pack Papier kostet unter 30,- Euro, ein 120er unter 60,- Euro in guten Onlineshops. Da habe ich für Sony, Canon, HP ganz andere Preise in Erinnerung mit 1,- Euro je Foto. Das würde hier ja zwischen 50 und 60 Cent liegen.

Grüße, Jens

• Hallo,

ich hole den Thread mal hoch in der hoffnung das es etwas neues gibt, oder das jemand diesen Mini Drucker besitzt.

Es gibt zur zeit viele Angebote wo der Drucker beim Neuvertrag mit Handy gleich dabei ist.

Noe

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• Ich finde die Druckkosten immens hoch und einen Vorteil ersehe ich da auch nicht raus, außer die Fotos "sofort" vorliegen zu haben.

Bei Schlecker kann man Online seine Fotos hinschicken und holt sie in der nächsten Filiale ab. Ne tolle Sache, wie ich finde. Und vor allem kostet ein Bild unter 10 Cent.

In der Summe also günstiger.

• Ja das ist ja alles schon bekannt !
    Sogar die kosten stehen schon oben. Jetzt geht es ja um Input über die Quali und Handhabung etc. ;)

Es gibt ja trotzdem Personen die Deine aufgezählten kosten in kauf nehmen.

Noe

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• Ich könnte mich ja mal Testberichtmäßig dazu äußern, ich hab' den doch :D
    Mal sehen ob ich heute abend dazu kommen. Schon mal ganz fix: Ich finde das Ding klasse!

Grüße, Jens

• Sooooo Du hast ihn mittlererweile.....

Dann mach mal heute abend hin und schreib ein paar zeilen. Schlieslich hast Du ja auch den Thread eröffnet ;)

Deine kurzinfo das Du begeistert bist macht es spannend. ;)

Gruß
    Noe

Bertolt Brecht

• Halloohoo,

na wie siehts aus mit ein paar Zeilen ? Nur quasi so ein Kurztest ;)

Bertolt Brecht

• Aber wirklich nur ganz kurz mal eben, komme da nicht so richtig zu.
    Optisch recht ansprechend finde ich, vorallendingen klein.
    Grundfläche ca. 15x15cm ohne Papierkasette, die ragt dann noch ca 15cm raus wenn man sie einklemmt.
    Folgende Anschlüsse:
    CF I&II, MS, SM, SD, MMC, USB-Stick, Infrarot, USB-Port als PC-Drucker (XD soll über einen CF-Adapter auch klappen)
    Druckformate:
    10x15 ohne Rand
    10x15 mit kleinem Rand
    10x13 mit Rand rechts & links
    2 Fotos je Seite
    4 Fotos je Seite
    20 Fotos je Seite
    Unterstützung des DPOF-Modus (kann nur meine Kamera nicht)
    Der Druck findet in 4 Schritten statt in denen das Blatt immer wieder reingezogen wird. Gelb, Rot, Blau, Schutzschicht
    Das Papier ist auf der Rückseite vorgedruckt als Postkarte. Die Bildqualität läßt nichts zu wünschen übrig, genauso wie aus dem Fotolabor würde ich mal behaupten. Über Wasserfestigkeit und UV-Festigkeit kann ich nix sagen, soll es aber sein.
    Auswahlmöglichkeiten ob man alle Bilder oder nur bestimmte drucken will, auch die Menge ist dabei bestimmbar. Findet in einem "Warenkorbmodus" statt, man wählt also alles aus was man haben will, dann sagt man drucken.
    Es werden keine Bilder angezeigt, man muß also entweder wissen das es das x-te Bild auf der Karte ist, oder den DPOF-Modus nutzen.

Grüße, Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!