o2 Vertragsverlängerung

• Hallo. Ich habe einen online Vertrag bei o2 und der läuft im Dezember aus. Ich habe mich schon 1000 mal über die teure Kundenbetreuung geärgert und den Vertrag aus diesem Grund auch gekündigt. Ich habe damals den Vertrag über das Telefon abgeschlossen und man hat mich nicht darauf hingewiesen das ich eine 0190 Nr. anrufen muss wenn ich die Kundenbetreuung erreichen will. Da ich sehr viel Telefoniere, fällt mir auch viel auf wenn etwas nicht funktioniert. Nun meine Frage: Kann man wohl bei einer Vertragsverlängerung aushandeln das der Vertrag nicht verändert wird, ich aber eine kostenlose Hotline anrufen kann ?? Wenn ich nämlich auf einen normalen Genion umgestellt werde, muss ich ja einheitlich 0,19 € pro SMS zahlen. Auch Netzintern.
    Vielen Dank für Eure Antworten.

Sascha

• Die 125 Frei-SMS/Monat werden u.a. dadurch finanziert, dass die Kundenhotline teuer ist. Daher wird sich O2 nicht darauf einlassen, jetzt einigen Online-Kunden eine kostenlose Hotline zur Verfügung zu stellen.
    Sollten Probleme auftreten, gibt es ja nochimmer die Möglichkeit der E-Mail.
    Ich war natürlich bei dem Telefonat zum Vertragsabschluss nicht dabei, aber ich würde jetzt mal behaupten, dass die 0190er Nummer der Hotline erwähnt wurde. Als ich bei einer VVL auf Online umgestellt habe, sagte die Dame am anderen Ende "sie wissen, was das die Online-Umstellung bedeutet?". Ich hatte es ihr selbst aufgezählt und gut war... ;)

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

• Als ich den Vertrag gemacht habe, war dieser Tarif noch ganz neu. Damals konnte ich sogar für für ein paar Monate noch auf der kostenlosen Hotline anrufen. Heute bekomme ich da keine Auskunft mehr.

• Es wird dir sicher auch die Möglichkeit gegeben, bei der VVL in einen normalen Tarif zu wechseln. Dann hast du zwar wieder die kostenlose Hotline, aber nicht mehr die Frei-SMS. Du mußt für dich selbst entscheiden, was dir wichtiger ist.

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

• ja, das geht schon aber dann muss ich ja auch für die netzinternen SMS 0,19 € zahlen, wo ich jetzt nur 0,12 € zahlen muss.

• glaube nicht, dass die sms preise bei einer verlängerung den derzeitigen tarifen angepasst werden!
    ich hab meinen online verlängert, da war das auch nicht so. würd mich wundern, wenn das anders ist, falls man in einen offline tarif wechselt

• Ob Du´s glaubst oder nicht... :D

Wenn Sascha057 im Rahme n einer VVL einen Tarifwechsel macht, dann aktzeptiert er auch die im neuen Tarif gültige Preisliste. Logisch, oder?
    Verlängert er naztürlich nur und ändert seinen Tarif nicht, dann bleiben auch seine Preise diesselben.

Sascha057: Wie oft und für wieviel rufst Du denn die Hotline an? Wenn der Betrag montalich 24,- EUR (Wert deiner Frei SMS) überschreitet, dann würde ich zum offline Tarif wechseln, sonst macht es keinen Sinn.

Bis die Tage...

NoNick

~done~

• Hallo zusammen :)

NoNick hat recht.
    Man sollte eine Wirtschaftslichkeitsrechnung machen.
    Ab einen gewissen Betrag ist bestimmt Variante A, der Variante B vorzuziehen.
    Es kommt ganz auf das Telefon und SMS verhalten an.

Gruß Hope0815 :)

• Ich weiss nicht.. Eigentlich rufe ich sehr oft die Hotline an, allerdings immer die kostenlose ohne Rufnummern Übermittlung. Wenn ich fragen zu meinem Vertrag habe wo ich meine Nummer angeben muss, dann rufe ich die 0190 Nr. an. Aber es geht ja auch darum das mir bei Vertragsabschluss nicht gesagt wurde das ich eine kostenpflichtige Nr. anrufen muss. Ich bin mal gespannt wann die sich von o2 bei mir melden das ich meinen Vertrag verlängere.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!