o2 Vertragsverlängerung

• @ herold:

Bei o2 wird man als Kunde in Kategorien von A - D eingeteilt.
    Als Wenigtelefonierer wärst Du dann also in Kategorie D und müsstest somit eine Zuzahlung zum Wunschhandy leisten.
    Neukunden werden bei o2 meist besser gestellt als Bestandskunden mit wenig oder Null Umsatz. ;)

Ich meine, Deinen jetzigen Tarif kannst Du auch bei einer VVL weiter zu den Konditionen behalten. Bei mir war das auch so.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Also, die kostenpflichtige Hotline ist zwar korrekt, aber da ich seit Monaten Rechnungsfehler habe ( für die Interessierten, ein bereits gekündigter und abgelaufener Vertrag wird immer noch, seit Monaten, mit der Grundgebühr berechnet) habe ich auch diverse Telefonate, da mir leider auf meine Mails /Faxe geantwortet wird, dass ich bitte die Kündigungsbestätigung per Fax "vorlegen" soll, dann geschieht eine Weile nichts, dann die Info, dass bei der nächsten Rechnung alles bereinigt wird.
    Toll, ich bekam schriftlich eine neue Kündigungsbestätigung - klasse, habe nun zwei, welche ich einreichen kann ;) Nun ja, das Geld wird oben auf der Rechnung gutgeschrieben und unten wieder berechnet, natürlich für den nächsten Monat.
    Also Anruf bei der kostenpflichtigen Hotline, da ich bereits mehrfach (!!)
    gefaxt habe. Manchmal möchte man mit jemanden sprechen um weitere
    "Erlebnisse" zu vermeiden.
    Komisch, ich habe noch einen Standdardvertrag über einen O2 Shop.
    Hier könnte ich theoretisch die kostenfreie Hotline anrufen, welche mich aber immer an die kostenpflichtige verweist, da ich einen online Vertrag hätte.
    Inzwischen fühle ich mich ein bischen genervt.

Macht nichts, die geben sich echt Mühe und zwar schon seit mehr als drei Monaten :top:

Es gibt kein "Richtiges", oder "Falsches" Handy - es gibt nur Käufer die nicht zu ihrem Handy passen :-)

• Zitat

Original geschrieben von Ibizagirl
    Mein Vertrag läuft Anfang Februar 2005 aus. Ich weiß, dass man schon nach 12 Monaten ein neues Handy bekommen kann, wo man dann pro Monat 5EUR (?) Aufpreis zahlen muss. Wieviel Monate krieg ich denn ohne Aufpreis ein neues Handy vor Vertragsablauf? Sind das nicht 3 Monate? Könnte ich somit im Dezember schon ein neues bekommen?

Gruss Ibizagirl

Korrekt, ab 3 Monate vor Ablauf ohne Aufpreis (Im Vergleich zum Neuvertrag).
    Wenn Du nur 5 Euro pro Monat Aufschlag hast bist Du übrigens schon eine gute Kundin, Standard sind 10 Euro pro Monat.

@Sascha057("Ich bin mal gespannt wann die sich von o2 bei mir melden das ich meinen Vertrag verlängere.")

Nun, da kannst Du lange warten, bei Online-Verträgen rufen die nämlich nie an, nur bei "normalen" Verträgen ohne Frei-SMS!

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

• Waaas ??? Ehrlich ??? Mist...
    Dann werde ich auch auf jeden Fall nicht verlängern. Ich gehe dann zu eplus. Da wird Service wenigstens noch groß geschrieben. Und die sind sehr nett.. Nicht so super unfreundlich wie bei o2 !

• Zitat

Original geschrieben von SchnittenGott
    Nun, da kannst Du lange warten, bei Online-Verträgen rufen die nämlich nie an, nur bei "normalen" Verträgen ohne Frei-SMS!

Wer hat Die denn den Quatsch erzählt? Das ist - sorry - absoluter Blödsinn.
    o2 versucht jeden Kunden anzurufen, der ordentlich gekündigt hat. Ob er erreicht wird staht natürlich auf nem anderen Blatt...

Bis die Tage...

NoNick

~done~

• Bis wann muss verlängert werden?

Mein Vertrag bei o2 läuft April 2005 aus, ab November kann ich verlängern.
    Bis wann muss ich spätestens meinen Vertrag verlängern, ohne das sich der Vertrag automatisch verlängert? Reicht März? Oder 3 Monate vorher, also im Januar?

Ich spekuliere auf das nokia 6260 und auf einen möglichst niedrigen Preis!

Vielen Dank im Voraus :top:

• Kündigungsfrist: 3 Monat vor Vertragsende
    Danach verlängert sich der Vertrag automatisch um ein weiteres Jahr. In diesem Zeitraum kannst du deinen Vertrag aber auch ohne Probleme um weitere 2 Jahre mit subventioniertem Handy verlängern (2 Jahre ab der Verlängerung).

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

• Wenn du bis zur Kündigungsfrist nichts machst, verlängert sich dein Vertrag um ein Jahr. Die VVL die du meinst, kannst du jedoch bis zum Ablauf des Vertrages durchführen. Statt der Auswahl "Kündigen oder 2 Jahre verlängern mit neuem Gerät" bleibt in den letzten drei Monaten nur die Asuwalh "1 Jahr automatisch verlängern oder 2 Jahre mit neuem Gerät verlängern ".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!