T-DSL-Anschluß mit 2 DSL-Volumentarifen gleichzeitig nutzbar?

• Disclaimer: Trotz Suche nicht fündig geworden :)

Siehe Betreff.

Hintergrund: ein Bekannter möchte seine T-DSL-"Leitung" mit einem Nachbarn teilen; jeder soll aber seinen eigenen Volumentarif nutzen (damits keinen Ärger gibt).

Aktuell ist einer bei GMX und der andere will zu 1&1.

hjrauscher

• Hallo, genau die gleiche Konstellation benutzen wir auch ! Realisiert mit einem Switch, der an das DSL-Modem angeschlossen ist. An dem Switch hängt ein PC direkt mit Kabel angeschlossen, der andere über einen WLAN-Router.
    Beide haben einen Volumen-Tarif bei unterschiedlichen Anbietern.
    Funktioniert also ! :top:

• Aber gleichzeitige Einwahl geht nicht, so dass die Leitung eben belegt ist, sobald einer online geht.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Und wie soll das gehen? :confused:

Eine Leitung (ihr hängt ja beide am selben DSL-Modem) = eine gleichzeitige Einwahl. So kenne ich das zumindest.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Wie das genau funktioniert kann ich nur vermuten... der Switch schaltet schnell das angeschlossene DSL-Modem zwischen den PC`s hin und her. Bei uns klappt das jedenfalls zuverlässig ! :top:

• Hallo,

kann dem zustimmen geht definitiv - auch über ein DSL-Modem.
    Wenn beide Rechner vernetzt sind, kann jeder Rechner mit seinen Daten das Modem zeitgleich benutzen.
    Aktuell habe ich die AVM Fritz!Box Fon WLAN, läuft als Router UND Modem.
    Auch hier kannjeder Rechner online mit seinen eigenen Daten- auch zeitgleich. Natürlich ist das mit Router möglich- aber jeder Rechner nutzt das Teil als Modem mit eigenen Daten.

Gruss
    michback

• Wow, das wusste ich nicht bzw. hatte ich nicht mal ansatzweise für möglich gehalten! :eek:

Blöde Frage: Ist das Absicht? :confused: Und wieviele Einwahlen gehen gleichzeitig über ein Modem?

• Zitat

Original geschrieben von michback
    Aktuell habe ich die AVM Fritz!Box Fon WLAN, läuft als Router UND Modem.

Trägst Du dann im Router mehrere Zugangskennungen ein (also pro IP eine)? Ich kenne das nur von meinem Netgear, dass man dort seine (in meinem Fall) T-Online-Kennung samt Passwort eingibt.

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Zitat

Original geschrieben von knorpi1
      Sebastian
    das stimmt so nicht .... wir können uns unabhängig voneinander einwählen bzw. das Internet nutzen !!

da würd ich aber doch glatt dagegen wetten.
    Ich vermute eher dass du zwar 2 Tarife zahlst aber nur einen nutzst, das würde mich überhaupt nicht wundern wenn ich so an die geilen Geschichten denke die ich von Kunden ab und zu aufgetischt bekomme :)

Meine Meinung: geht nicht

CU
    Dennis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!