Werbeforum = Suche Forum?

• Danke, danke, danke... :top: :top:

Das war ja schon in diversen Beitrage hier im A/K immer ein Punkt der gerne mal moniert wurde. (Ja auch von mir...)

Ich hätte zwar einen "Vertragssuchensammelthread" als Lösung favorisiert, aber die jetzige Lösung ist auch sehr genehm.

Manchmal müssen die User halt nur konseqent genug quengeln... :D

Gruß
    CH

• Schön, daß wir das Werbeforum wieder haben. ;)

Kleinkram: Link zum Unterforum fehlt derzeit noch auf der Startseite.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• SCNR

Super Lösung!! Auch von meiner Seite - Danke Carsten!! Das differenzierte Werbe- /Sucheforum ist in Bezug auf die Übersichtlichkeit echt eine absolute Bereicherung des Boards.

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

• Re: SCNR

Zitat

Original geschrieben von rb68
    Super Lösung!! [...] Das differenzierte Werbe- /Sucheforum ist in Bezug auf die Übersichtlichkeit echt eine absolute Bereicherung des Boards.

Dachte ich anfangs auch ... aktuell sieht's jedoch so aus, dass sich viele (immer noch) schwer mit der Unterteilung tun.

Paradebeispiel:

- Moto RAZR pink - Vertragsanfragen
    - Moto RAZR pink - Werbeforum

Irgendwie schaffen es einige nicht so richtig zu differenzieren und posten kreuz und quer. Keine Ahnung, ob dies zu kompliziert ist, oder einfach "nur" Ignoranz?

Cheers, Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Re: Re: SCNR

Nabend,

Nach meinem Eindruck hat sich im Vergleich zur früheren Lösung (also seit 25.07.2005) die Übersichtlichkeit im Werbeforum schon verbessert.

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    [...]
    Irgendwie schaffen es einige nicht so richtig zu differenzieren und posten kreuz und quer. Keine Ahnung, ob dies zu kompliziert ist, oder einfach "nur" Ignoranz?
    [...]

Die von Dir genannten Paradebeispiele wird's wahrscheinlich mit wechselnder Häufigkeit immer wieder geben, leider - da gebe ich Dir Recht. Ob es 'zu kompliziert' oder 'Ignoranz' ist, mit Sicherheit eine diffuse Mischung aus Beidem d.h. mehreren Aspekten.

Ich bin ja leider noch nicht sooo lange dabei, also glaube ich noch an einen gewissen Selbsterziehungseffekt innerhalb der community. Da Carsten und die Mods ohnehin genug zu tun haben, bleibt in diesem Zusammenhang imho u.a. nur der Appell an die "selbsternannten Trollwatcher" :), hier unterstützend einzugreifen [small](... wie Du dies ja auch im genannten Thread freundlich aber bestimmt getan hast.)[/small].

Ebenso glaube/hoffe ich, dass sich die Mehrheit der neuen user/alten Hasen auch bei Gelegenheit mal mit den TT-Regeln auseinandersetzt. Vielleicht wäre es sinnvoll, diese Regeln/FAQ um das eine oder andere Detail zu ergänzen. Aktuell gibt's z.B. dort nur Hinweise in Bezug auf den Flohmarkt "Gesucht & Gefunden". Gleiches/Ähnliches könnte man(n) auch für das Werbe-/Verfragsanfrageforum darstellen.

... nur meine Meinung :)

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!