Werbeforum = Suche Forum?

• Ich habe es einmal kurz zusammengezählt:

TT-Top-Thema: 1
    dieser Thread: 1
    Gewinnspiel: 1
    private Suche: 13
    Mein Shop bei der Online-Star Wahl: 1
    Schnäppchen-Thread: 7 (inklusive Ebay-Angebot-seriös)
    Angebote von Händlern: 2 (direkt und indirekt)

Hier gehen die guten gewerblichen Angebote wirklich unter. :(

• Der Grund warum die meisten Leute nicht ins Suche posten ist genau dergleiche, warum sie die bereits vorhandenen Angebotsthreads ignorieren: Geld. Im Prinzip wollen die Leute doch nichts anderes als eine "Rückwärtsauktion". Ich denke die wenigstens hier können behaupten, daß sie diese Motivation nicht verstehen würden... allerdings würden viele trotzdem nicht einen eigenen Thread dafür aufmachen. Im Suche kann halt kein Händler antworten... und dann ggf von einem anderen Händler "unterboten" werden.

Ist euch schonmal aufgefallen, wenn jemand postet "Suche Handymodell mit Vertrag möglichst günstig" und dann die User antworten, daß es Händler A mit Provider A für 50,-€, Händler B mit Provider B für 45,-€, usw... hat, was dann meistens für eine Antwort kommt? "Ja, habe ich gesehen - nur wollte ich halt wissen, ob es noch günstiger geht!"

Klar dann natürlich auch, warum man einen neuen Thread aufmacht und nicht an einen bestehenden sein Posting anhängt - wer will schon eine "B-Auktion" haben, wenn es um Cash geht.

Am besten ist es natürlich, wenn es um das momentane "In"-Handy geht (in letzter Zeit z.B. 6230, K700i, Sendo X) und i.d.R. die gesamte erste Seite vom Werbeforum sich nur um das Gerät dreht. :rolleyes:

Andererseits gibt es ja durchaus auch Such-Threads, die in meinen Augen ihre Berechtigung haben. z.B. wenn es um etwas ältere oder etwas speziellere Handys geht.

Die "aus den Augen aus dem Sinn"-Lösung wäre natürlich solche Such-Threads komplett aus dem Werbeforum zu verbannen - Nachteil: Leute, die dasselbe Anliegen haben, sehen keine Antworten und können dann natürlich nicht dasselbe Angebot wahrnehmen, sondern eröffnen noch einen Thread. Abhilfe: den Händlern das Antworten im Suche-Forum erlauben. Nachteil: Händler würden sich quasi "prostituieren" (ob die das wollen?)

Alles in allem sehe ich sonst im Moment keine Lösung. Man müsste halt wissen, was die Händler dazu sagen. Wenn sie das im Moment nicht stört (schließlich gehen ja dadurch ihre Angebotsthreads evtl. etwas unter), dann bleibt es halt so.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Hallo,

ehrlich gesagt schmunzel ich häufig über diese Art der "Rückwärtsauktionen". die Angebote, die wir Händler hier im Forum unterbreiten, sind meiner Meinung nach schon sehr gut. Wenn dann wieder ein Kunde mit "Suche VVL xy mit 7610 + 6230" um die Ecke kommt, kann man darauf antworten, muß aber nicht. Wenn dieser User dann nach ein paar Stunden in seinem eigenen Thread fragt, ob wirklich niemand ein Angebot machen kann, sollte er sich selbst einmal fragen, ob die Ansprüche nicht ein bischen hoch geschraubt sind. :rolleyes:

Ich persönlich biete im übrigen kein Angebot an, welches vergleichbar wäre. Sprich: Wenn jemand einen Tarif eines Providers anbietet in einem solchen Suche thread, würde ich ihn niemals unterbieten, es sei denn es ist nicht der gleiche Provider oder Tarif (heisst nicht vergleichbar). Bislang ist mir eigentlich kein Händler aufgefallen, der anders agiert.

Und noch etwas: Gibt es nicht Besonderheiten im Biete & Suche Forum für die Fristen, in denen man seinen Thread pushen kann? Sollten nicht mindestens diese auch für Suche Threads im Werbe dienen?

Von der Übersichtlichkeit kann ich den oberen Stimmen nur zustimmen.

Gruß
    sl ;)

• Zitat

Original geschrieben von mukuh
    Ich finde jedenfalls Gesuche wie DuoVVL mit SendoX,... mehr als störend.

Da der Thread von mit stammt, äußere ich mich mal dazu.

Ich habe den Thread bewußt aufgemacht - weil ich bei keinem Händler online, wie offline ein Angebot diesbezüglich gefunden habe und auch in den Werbethreads nichts dergleichen angeboten wird.

Was hätte ich denn Deiner Meinung nach machen sollen?
    Mich eingraben und warten, bis vielleicht mal ein Angebot kommt, was paßt?

Ich finde, wenn ein User etwas spezielles sucht so wie ich hier oder hier, dann sollte ich das auch im Werbeforum suchen dürfen.

Bei "alltäglichen" Angeboten wie zum Beispiel "6230 für 0,- EUR gesucht" ist ein eigener Thread sicherlich nicht nötig.

Bis die Tage...

NoNick

~done~

• Zitat

Original geschrieben von NoNick
    Was hätte ich denn Deiner Meinung nach machen sollen?
    Mich eingraben und warten, bis vielleicht mal ein Angebot kommt, was paßt?

Ich hätte mal schnell einige Händler angerufen und persönlich nachgefragt. Da fallen mir mptelecom, echlecom, mobilfunkgarbsen, fonez ... ein. Das hätte mich nicht mehr als 10 Minuten gekosten und eine Antwort von vier Händlern wäre dann inklusive gewesen.

Ich verlängere meine Verträge lieber gegen Bares oder versuche das optimale aus dem gewählten Handy herauszuschlagen und suche mir dann ein paar Monate nach Erscheinen des topaktuellen Handy ein vernünftiges Angebot bei Ebay.

Ich verstehe natürlich, daß hier sehr viele möglichst immer das aktuellste Handy in ihren Händen halten wollen, jedoch halte ich die Threads hierzu meist für verfehlt, da so gut wie alle Händler selber noch nicht einmal diese Handys überhaupt gesehen haben.

Zur Zeit suche ich zum Beispiel zwei Siemens A60 oder M55 als Free&Easy-Pakete, um zwei E-Plus-Verträge günstig mit Handys zu versorgen. Bei einigen Händlern habe ich angerufen, die Telefone sind so nicht verfügbar. Jedoch habe ich nicht vor, alle anderen im Werbeforum mit meinen zwei Handysorgen zu belästigen, da dieser Wunsch, wohl genauso wie deiner, für fast alle total irrelevant ist.

Hoffentlich bin ich hier nicht zu persönlich geworden, aber gerade sucht jemand einen PC inklusive Handyvertrag. :rolleyes:

Noch viel Glück bei deiner Suche, für mich ist sie aber nicht mehr interssant, da ich meinen Duo schon bei Handy-sascha verlängert habe.

Grüße, mukuh

• Zitat

Original geschrieben von mukuh
    Ich hätte mal schnell einige Händler angerufen und persönlich nachgefragt. Da fallen mir mptelecom, echlecom, mobilfunkgarbsen, fonez ... ein. Das hätte mich nicht mehr als 10 Minuten gekosten und eine Antwort von vier Händlern wäre dann inklusive gewesen.

Hast Du auch mal geschaut, welcher der Händler ein Sendo X im Programm hat?
    Wenn kein Sendo X auf der Homepage gelistet ist, warum soll ich dann anrufen?

Zitat

Original geschrieben von mukuh Ich verlängere meine Verträge lieber gegen Bares oder versuche das optimale aus dem gewählten Handy herauszuschlagen und suche mir dann ein paar Monate nach Erscheinen des topaktuellen Handy ein vernünftiges Angebot bei Ebay.

Das kannst Du ja auch gerne tun, aber der Aufwand und Ärger mit Ebay steht in keinem Nutzen Verhältnis. Ich mache es jedenfalls nicht mehr.

Zitat

Original geschrieben von mukuh Jedoch habe ich nicht vor, alle anderen im Werbeforum mit meinen zwei Handysorgen zu belästigen, da dieser Wunsch, wohl genauso wie deiner, für fast alle total irrelevant ist.

Und weil mein Handywunsch vielleicht für andere irrelevant ist, darf ich ihn nicht äußern?

Zitat

Original geschrieben von mukuh Noch viel Glück bei deiner Suche, für mich ist sie aber nicht mehr interssant, da ich meinen Duo schon bei Handy-sascha verlängert habe.

Würd ich auch gern :rolleyes:
    Aber auch handy Sascha hat kein Sendo X.

Bis die Tage...

NoNick

~done~

• Zitat

Hast Du auch mal geschaut, welcher der Händler ein Sendo X im Programm hat?Wenn kein Sendo X auf der Homepage gelistet ist, warum soll ich dann anrufen?

Wenn es sowieso kein Händler hat, warum dann denn einen Thread eröffnen?

Zitat

Und weil mein Handywunsch vielleicht für andere irrelevant ist, darf ich ihn nicht äußern?

Doch schon, jedoch am besten in einem extra Anfragen-an-die-Händler-Forum oder in einem aufgebohrten Suche-Forum.
    Zur Zeit gibt es ja keinen anderen Weg, hoffentlich ändert sich hierdurch aber etwas.

Grüße, mukuh

• Ein eigenes Forum für extra Anfragen-an-die-Händler (schön formuliert! :D ) wäre natürlich das beste.

Ein Thread hat immer den Vorteil, das ein Händler, wenn er denn ein passendes Angebot hat die dort posten kann. Auch, wenn das vielleicht etwas dauert...

Bis die Tage...

NoNick

~done~

• Ich denke, dass das "Suche" genau wie das "Biete" eher ein gebraucht-Image hat und darum nicht so viel für Anfragen nach neuen Handys genutzt wird.

Wenn ich hier etwas vermisse, dann ist es ein allgemeines (auch TT-Händler-übergreifendes) Preis- und Produktberatungs-Forum, in dem ich auch nicht nur Angebote von TT-Händlern bekomme, sondern auch Tips von Unsern.

Das wäre dann eine Mischung aus Geplauder Suche und Werbe.
    So in etwa ein "TT-Günstiger.de Bereich".
    Es ist natürlich die Frage, ob wir sowas auf TT brauchen, oder ob das Angebot von günstiger.de reicht. Nur gerade im VVL-Bereich int guenstiger ja nicht so übersichtlich.

Bisher läuft es ja oft so:
    Erst die Anfrage im "Netzbetreiber" nach dem richtigen Tarif
    dann im "Mobilfunk Allgemein" nach dem passenden Handy
    dann im "Werbe" nach dem besten Preis...

In einem neuen Bereich könnt ein User eine Anfrage starten und dort von Usern und Händlern (die dazu Lust haben) sowohl beraten werden, als auch gleich das beste Angebot genannt bekommen.
    Als Top-Thema wäre vielleicht auch eine Kontankt-Seite zu unseren Haus und Hofhändlern nützlich, dann muss man nicht lange überlegen, welchen guten Händler es noch gibt um leichter selbst aktiv zu werden. Welcher Händler da rein darf müsste natürlich noch überlegt werden (damit dort keine unseriösen Shops landen)

• Wäre gut, wenn sich dann ein Händler meldet, ob daran Interesse besteht.
    Ich würde es machen, Update am Monatsanfang mit T-Mobile, Vodafone & E-Plus.

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!