SMS Empfang bei S55 ausschalten??

• Hallo Leute,

ich will mein S55 "fest und versteckt" im Auto verbauen. Als letztes Problem stellt sich nur die Frage, ob man den SMS-Empfang abschalten kann, da ich ja eine empfangene nicht lesen kann (dazu soll dann ausserhalb des Autos ein Zweithandy dienen).

Weiß jemand ob und wie man den SMS-Empfang abschalten kann???

Vielen Dank!

Herzlicher Gruß,

Pascal

Life is short - eat dessert first.

• Eine Möglichkeit wäre die O2-Multicard, bei der man den SMS-Empfang auf die entsprechende Karte konfigurieren kann.

Technisch seitens des Handies ist eine Unterdrückung auch meines Wissens nicht möglich, es sei denn, Du füllst den SMS-Speicher so weit, daß keine weiteren SMS empfangen werden können mangels Speicher. Die SMS würden dann im Netz gespeichert, bis sich ein Handy einbucht, dessen Speicherkapazität noch nicht erschöpft ist.

Gruß
    Martin

>Doggentreiber

• Wie wäre es mit ner Rufumleitung auf die Nummer im Auto? Dann bist du dort unter der normalen Nummer erreichbar, die SMS kommen dann auch auf die normale Nummer außerhalb des Autos und wenn du im Autohandy einstellst, dass keine Rufnummer übertragen wird, dann kennt ja auch keiner die Nummer und schickt an die SMS ;) .

Wenn die Karten vom gleichen Anbieter sind, dann sind die Rufumleitungen auch kostenlos... :)

Viele Grüße,

Bigtaifun

• Also das löschen der SMSC bringt rein gar nichts, denn die ist nur für den Versandt.
    Ganz bestimmt nicht für den Empfang. :rolleyes: