Tariffrage: gebt mir mal einen Tip plz

• Hallo..

habe da eine Frage. Ich habe seit 2 Jahren einen o2 Genion Power SMS (heisst ja jetzt o2 Genion online) + Mobile Option.
    Ich schreibe ca. 300 SMS / Monat
    Telefoniere für ca. 200 € (einiges in der Hauptzeit, viel auch ab 18 Uhr, das Meiste in Handynetze).

Für mich wäre ein o2 Active Tarif klasse, sowie der Zusatz mit dem kostenlosen telefonieren zw. 18-22 Uhr.
    Genion brauche ich jetzt nicht mehr.

Nur blicke ich mit den ganzen Packs und Tarifen z.Z. nicht mehr so ganz durch.

Welcher Tarif wäre für mich jetzt am sinnvollsten?

Kann mir da jemand kurz was zusammen rechnen, oder mich wenigsten unterstützen?

Thx schon mal.

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Wenn du um die 50 Minuten oder mehr monatlich telefonierst lohnt sich ein Active Pack auf jeden Fall! Musst halt ca. wissen wieviele Minuten du verbraucht hast, weil wenn du über die 50 oder 100 Minuten telefonierst werden die zusätzlichen teuer ( 39cent )
    Wenn du von 18-22 Uhr oft ins o2 oder Festnetz telefonierst dann lohnt sich das Afterwork Pack ( kannst du dir ja selbst ausrechnen wie schnell man sonst 5€ vertelefoniert )
    Ich würde evtl. den Genion Online behalten und den Active Online zusätzlich buchen! Vorteil:

-Hast weiterhin Homezone
    -Da du viele SMS schreibst hast du insgesamt 225 Frei SMS sodass du die Kosten für den zweiten vertrag schon wieder drin hast...
    -Wenn du glaubst, dass du alle Freiminuten des Active Tarifs verbraten hast kannst du noch günstig weiter über den Genion Vertrag telefonieren.

Nachteil
    -2 Handynummern, musst halt sehen wie du das mit den zwei simkarten regelst. z.b mit der einen nur von zu hause aus sms schreiben und telefonieren...

• Weiterer Vorteil: Die neue Karte mit Active-Tarif wäre über die Genion-Nummer der alten Genion-Karte als bundesweite Homezone für eingehende Gespräche nutzbar :)

• So..

habe mich entschieden, und auch schon gewechselt ;)
    Da für mich 2 Karten (und somit 3 Nummern) nicht in Frage kämen, habe ich in den o2 Active 250 online mit After Work Pack gewechselt.

Somit habe ich 45 € GG, und die 100 Frei SMS. Zur Not kann ich immer noch für 9,95 € mehr weitere 100 SMS buchen.
    Finde die Lösung sehr klasse.

Wichtig ist jetzt nur noch, ob ich (wenn der Tarifwechsel vollständig ist), die Star Map Option freischalten kann (wegen häufigen Auslandsaufenthalt).

Ich bin auf meine nächste Rechnung gespannt ;)

• Zitat

Original geschrieben von Hilfsprofi
    Die Starmap-Option lohnt sich aber nicht in jedem Fall; insbesondere wenn man innerhalb des Roaminglandes anruft.

Die meisten Telefonate gehen bei mir vom Ausland nur nach Deutschland...

• Es gibt aber in fast allen StarMap-Ländern günstigere Verbindungen mit anderen Roaming-Partnern, als mit der Starmap-Option.... :confused:

Man muß sich nur manuell einbuchen, und sollte das nicht vergessen...

Ich habe nur zur Absicherung die Option gebucht (kostet ja nur einmalig und nicht viel), dann wird es immer billiger, als wenn sich das Netz automatisch einloggt, welches o2 auf die Karte gebannt hat!
    Aber benutzen, werde ich den billigsten nationalen Anbieter.

Z.B. ist es billiger, wenn man in Österreich z.B. telering abgreift...

• Bei häufigem Auslandsaufenthalt, lohnt sich meiner meiner Meinung nach nur die Calling Card.
    Obiges Beispiel Österreich: 9 cent/min ins deutsche Festnetz vom Handy in Österreich (z.B. mit der Telefonkarte der reisebank).
    Telering ist wohl ein bisschen teuerer (0,83 cent/min mit ggf. 25% Zuschlag, bzw. 0,70 cent/min als neue Prepaidkarte).

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Zitat

Original geschrieben von qwqw
    Bei häufigem Auslandsaufenthalt, lohnt sich meiner meiner Meinung nach nur die Calling Card.
    Obiges Beispiel Österreich: 9 cent/min ins deutsche Festnetz vom Handy in Österreich (z.B. mit der Telefonkarte der reisebank).
    Telering ist wohl ein bisschen teuerer (0,83 cent/min mit ggf. 25% Zuschlag, bzw. 0,70 cent/min als neue Prepaidkarte).

Aber ich muss ehrlich sagen, bevor ich im Ausland mit Calling Cards rumhantiere, bin ich lieber bequem, und zahle mehr ;)

Meist werde ich eh nur angerufen, wenn ich im Ausland bin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!